Autor
|
Thema: Thievery Corporation - The Mirror Conspiracy
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Endlich, der neue Longplayer der beiden DubHiFiLounge-Freaks Rob Garza und Eric Hilton - leichte LuxusLatinBeatz treffen exotische SpherenKlänge, zwar mit deutlich weniger HitPotential als vorhergehende Releases, dafür aber extrovertiert edel und definitiv mein DownBeatTip für den August. Wahnsinniger Perfektionismus.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Sputnik
Usernummer # 861
|
verfasst
Kann man die Scheibe irgendwo online Probrhören !?
Aus: 77933 Lahr | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Ich hab mir die neue Thievery ein paar Mal zu Gemüte geführt und muß sagen - sie entwickelt sich bei mehrmaligem Hören. Ist auf jeden Fall ein Kauftip (Recht- schreibreform suckz *g*),wenngleich "The mirror conspiracy" in Puncto Ideenreichtum mit den früheren TC-Werken nicht mithalten kann. Meine absolute Lieblings-Downbeat-CD bleibt allerdings im Moment "Elsyian fields" von Minus 8(schwärm).
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Hab die Elysian Fields net gehört, aber ältere Minus 8 sachen waren teilweise schon echte Sahnestückchen - sollte man sich nicht entgehen lassen! Die älteren Sachen waren zumindest D&B noch sehr nahe, mit viel Strings und atmosphärischem Zeugs, irgendwo zwischen LTJ Bukem und älterem Kruder & Dorfmeister, würd ich als relativer Downbeat Laie sagen...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Ich hab die CD schon mal folgendermaßen in 'nem anderen Thread beschrieben: luftig-locker geschlagene Grooves mit knackigem Jazz-Kern,umhüllt von sanften Plüsch-Flächen. Das letzte Stück,"Sellafield",überrascht durch Soul-Funk-Elemente. Es ist auch eine gekonnte Dramaturgie zu erkennen,da gibt es schleppende Tracks im Thievery-Style sowie Uptempo-Nummern,bei denen die bereits von Wheezer erwähnten Drum&Bass-Einflüsse durchscheinen. Erschienen ist das ganze auf Compost Records, auf deren Website gibt's drei 30sec.-Hörproben von besagtem Album im MP3-Format. www.compost-records.com
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
damn...ich muß wohl noch viiiiel lernen
Aus: München | Registriert: Feb 2000