technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Was ist nur los mit WestBam??? (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Was ist nur los mit WestBam???
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neonmann wieso? beide betreiben ein poplabel, produzieren ihre platen nicht selber und mixer weniger gut...

allerdigns haben die beiden ganz unterschiedliche frisuren


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Neonman

Usernummer # 4596

 - verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja gigolo bringt, meiner meinung nach, ziemliche gute platten raus!Im gegensatz zu westbam legt der hell doch wohl ziemlich gut auf und er hat ein viel interessantere plattenauswahl!Im übrigen scratcht der hell net !
Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neonman da bist du beim persönlichen geschmack angekommen ..

sicher haben die verschiedenen sound, wohnen in verschiedenen städten usw.

aber im bezug auf das obengenannte machen sie halt das selbe..
verarschen die breite masse


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Neonman

Usernummer # 4596

 - verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Verarschen die breite Masse" Naja ok, das ist dann wieda deine meinung !
Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde auch daß der Gigolo-Output sehr kommerziell angelegt ist, genauso wie LowSpirit! Da muss ich dem Kry recht geben!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Neonman

Usernummer # 4596

 - verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollen wir auch noch "Kontor" mit in diskussion aufnehmen ??
Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Neonman

Usernummer # 4596

 - verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, ich hab das "die" vor diskussion vergessen...
Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich finde Low Spirit ist KOMMERZ
und Gigolo nur KOMMERZIELL

Helli ist schon okay, auch wenn er gern den Rahm abschöpft, aber da da spricht doch der pure Neid. Der Hell macht sich halt die Mechanismen des Dance-Pop-Business zugute! Ein solches Label und einen adäquaten Gigolo-Lifestyle kann man langfristig doch nur über eine geschickt multimediale Strategie abschöpfen. Das einzige was mich an Gigolo-Platten oft vom Kauf abhält ist dieses "das hört ja jeder" Gefühl, aber wieviel Leute haben denn z.B. die Tuxedomoon 12" gekauft?

Hier mal Gigolo Acts:

Advent
Orlando Voorn
Sharevari
Vitalic
Terence Fixmer
Tuxedomoon
Adult
Fisherspooner
Chris Koorda
Bobby Konders
Dopplereffekt
Christopher Just
Dave Clark
Jeff Mills
David Caretta
DJ Rok
Jonzon
Station Rose

Alle des Ausverkaufs verdächtigt ...

Das was Euch an Hell/Gigolo stört (mich eingeschlossen) ist doch das Gefühl, dass es einem ZU LEICHT gemacht wird, das Label zu mögen ... der echte Kenner ERARBEITET sich solche Platten normalerweise.

In England hat das Label React übrigens ein ähnliches Schicksal erlitten, obwohl viel mehr Kommerz veröffentlicht haben.

Echte Kenner sollten sich aber damit zufriedengeben, dass es noch genug zu entdecken gibt, was eben nicht an die Massen herangetragen wird.


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
evolva

Usernummer # 5980

 - verfasst      Profil von evolva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Darrien

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, was ich versuche die ganze Zeit mit zu sagen! Und da muss ich auch dem Kry recht geben! Jemanden von Low Spirit würde man nie in z.b. den Tresor buchen weil die nicht gut genug sind. Die haben ausser Zahnbelag nichts anderes drauf! Die einst ach so großen Low Spirit Jünger werden heute nur noch ausgelacht! Und wenn LUPO wirklich so auf legt wie du sagst(ich hatte persönlich noch nicht das Vergnügen ihn Live zu erleben),dann erklärt das auch die schlechte Mucke die auf dem Label rauskommt, da er ja die eingehenden Demo-Tapes bearbeitet. hab ich zumindest irgendwo gelesen


Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
evolva

Usernummer # 5980

 - verfasst      Profil von evolva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Vinylprinzessin

Aber zumindest mir geht es so das ich nicht nur die Mucke von WestBam scheisse finde, sondern auch wie er sich präsentiert z.b. bei Interviews. Ich habe das Interview auf der der diesjährigen Mayday bei VIVA gesehen und während er da so redete, wollte ich ihm am liebsten mit dem nackschen Arsch ins Gesicht springen! Dieses dumme rumgeprantze(das die Mayday n´Kunstwerk ist und das sie das beste ist und das vor´n halben Jahrzent Sonic Empire mal auf der Nr.1 war) von dem Kunden kotzt mich einfach tierisch an! Schon allein was er beim auflegen für´n T-Shirt an hatte(nähmlich das wo WestBam und darunter ne dicke 1 stand) zeigte mir schon wieder, für was sich der Kunde und seine Rotzmucke hält! Genau wie auch bei den anderen z.b. Lexy. Der kommt sich ja soooo cool und geil vor! Vor´n paar Jahren hat er noch in diesen dreckigen Plattenladen Cocoon Records in meiner Stadt gearbeitet und ist dann zu low spirit gegangen um uns mit solchen Schandtaten wie "greatest DJ" oder "let´s play" zu belästigen. Ausserdem wollte ich keine Diskussion anfangen wer die besseren Platten hat! Das muss jeder für sich beurteilen!


Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@evolva: du kritisierst also das auftreten.
aber scheinbar scheints ja zu funktionieren,
die veranstaltung ist jedesmal rappelvoll,
die scheiben verkaufen sich gut und man
lebt sicher nicht schlecht. was ist denn so
übel dran, sich zu vermarkten ? das tut jeder
in seinem eigenen beruf auch, oder hattest
du in deiner bewerbung mal stehen "ich kann
nix und bin nix" ? es gilt darum, ein image
aufzubauen, daran können sich auch manche
noch was abschauen, das hamse schon recht
drauf, und daraus geld zu machen - und auch
das funktioniert sicher.

vergleiche doch mal: die "anderen" "billigen"
popstars aus rtl2 oder bravo verkaufen sich
nicht anders, sprechen von sich wie von
künstlern, vermarkten ihre sache und ihr
image. und ? it works man, it works. ob mans
gut heisst oder nicht, das ist einfach die
maschine, und wer aus der maschine geld
ziehen will, muss nur wissen, wie man
sich und seine produkte vermarktet. ob nun
rasenmäher, fahrräder oder discjockeys, das
spielt im endeffekt doch keine rolle. der
designer des rasenmähers prahlt von seinem
tollen neuen modell, pinin farina prahlt
vom neuesten fahrrad oder peugeot406,
westbam muss seine neueste scheibe anpreisen
um sie zu verkaufen.

deswegen verurteilst du doch auch nicht jeden
fahrradhersteller, rasenmäherkonstrukteur oder
fernsehmonteur, oder ? ich verstehe nicht,
was genau die jungs anders machen als 99% der
industrie, die uns so wohlhabend gemacht hat.

und: ob liebing oder hell - keiner machts
anders. im detail, im wortlaut vielleicht,
aber im endeffekt fischt jeder angler mit
einer angel und nem köder. der eine in
dem einen teich, der andere im anderen.

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni
warum schreibst du eigentlich so merkwürdig zentriert?

IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
\offtopic

Naja. Das kommt wahrscheinlich daher, dass
er in dem Textfeld jedes mal auf die Enter-
Taste drückt, wenn er auf einer Zeile bis
zum rechten Rand gekommen ist. Ich finde das
selber auch nicht so den Hammer und finde es
sogar tierisch umständlich, so zu schreiben,
kenne aber so einige Leute, die auch auf
diese Art ihre Beiträge posten.

Falls man diesen Kolummnenstil imitieren
und dabei aber nicht ständig Enter drücken
will, kann man das natürlich auch nach dem
Schreiben des Textes nachholen und einfach
bei jeder Zeile einmal Enter drücken am Ende.

Allerdings ist bei hoher Auflösung dann das
Lesen etwas leichter. Mann muss nicht immer
den ganzen Kopf wenden, um zum Anfang der
nächsten Zeile zu gelangen, welchen man bei
breiter Schreibweise schlimmstenfalls sogar
erst noch suchen muss :)

Man war das jetzt anstrengend ;)

/offtopic

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
• offtopic
keine ahnung. die macht der gewohnheit,
vielleicht weil ich beim programmieren auch
lieber alles selber unter kontrolle habe als
irgendwelchen programmen die herrschaft über
das cr/lf zu überlassen. hat also eigentlich
keinen echten "hintergrund" oder sowas.
• offtopic ende

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
it works man, it works. ob mans
gut heisst oder nicht, das ist einfach die
maschine, und wer aus der maschine geld
ziehen will, muss nur wissen, wie man
sich und seine produkte vermarktet. ob nun
rasenmäher, fahrräder oder discjockeys, das
spielt im endeffekt doch keine rolle.

SCHADE WAS MANCHE LEUTE FÜR EIN KULTURVERSTÄNDNIS HABEN. FAHRRÄDER UND MUSIK VERGLEICHEN - :HEUL:

Der Sachverhalt ist doch folgender: Keiner HIER findet die Low Spirit Kacke gut, manches ist vielleicht erträglich, aber das Zeug spielt nunmal objektiv gesehen KEINE ROLLE für die kulturelle Entwicklung/Relevanz der Technoszene, noch nicht mal auf dem Niveau einer Trashkultur. Westbam/Low Spirit gefallen sich von jeher in der Postition des almächtigen MOGULS der die Szene durch planvolles Handeln steuern und unter Kontrolle halten will.

Schade nur, dass die Gang letztlich selber weder eine Vision (wie der Väth) noch die nötige Ironie (DJ Hell) hat.

Auf mich wirkt der Westbam wie der Prototyp des typischen dt. Discotheken-DJs, und der war schon immer schlecht.


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vorredner: schreien muss man auch nit gleich.

ich kannte mal eine jugendkultur, die sich wohl durch fahrräder definiert hat: bmx.

da gabs dann auch die lästermäuler, als die
grossen renommierten firmen auf den trend
aufgesprungen sind und sich als trendy und
wegweisend vermarktet haben. das war anfang
mitte der achtziger. die sprüche waren exakt
diesselben wie die hier über westbam (oder
die anderen "verräter" des "untergrunds").

wenns dir aber zu vergangenheit ist, dann
versuchen wirs doch mit snowboards, kites
oder ähnlichen neumodischem kram. ist
definitiv auch jugendkultur und voller
underground/overground disparitäten, aber
im kern der sache weder demographisch noch
substantiell wirklich ein anderes thema als
das hier angesprochene.

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
evolva

Usernummer # 5980

 - verfasst      Profil von evolva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für Drogen muss man nehmen um auf die Idee zu kommen, einen Rasenmäher Designer mit eine DJ und Produzenten zu vergleichen???

und zum 54igsten mal ich kann hell und liebing auch nicht leiden! aber die quatschen wenigstens nicht so geschwollen in der gegend rum!


Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
das Zeug spielt nunmal objektiv gesehen KEINE ROLLE für die kulturelle Entwicklung/Relevanz der Technoszene

...warum regst' dich dann so drüber auf? Lehn dich zurück und geniess den richtigen Kram


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@evolva: nette unterstellung. was genau
haben drogen jetzt damit zu tun, um mal
einen auf harry zu machen ?

zum zwiespalt rasenmäher/musikproduktion:

wo ist denn der unterschied ? kreativ sind
beide, um in gewissen regeln (beim
rasenmäher die technik, bei den trax die
funktionalität auf der tanzfläche) aus
den vorgaben (maschine, 4tothefloor) etwas
eigenes zu erstellen, was sich von den am
markt vorhandenen produkten abhebt (die
anderen labels und hersteller) und so ein
eigenes kreatives produkt zu erzeugen ;)

design ist design, der lehrberuf, der
beidem zugrundeliegt ist genau genommen der
mediengestalter (ihk), beim rasenmäher mit
schwerpunkt produktdesign, beim musiker
mit schwerpunkt audiovisuelle medien :)))

die betreffenden studiengänge sind ebenso
verwandt, der dipl.produktdesigner und der
audio-engineer oder multimediadesigner
überschneiden sich zu einem grossen teil.

wenn mans mal so genau nimmt und ein bisschen
über die thematik lächeln kann - und nicht
alles ein wenig zu verbissen sieht, was ;)

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@giani: delikat!

ich finde diese diskussion absolut daneben.vor allen dingen,weil hier kaum sachlich geredet wird.irgendwer legt einfach fest-westbam ist scheiße!was ist das für eine art-sich über jemanden zu äußern???
ich sage auch nicht,chris liebing oder sonst jemand ist scheiße,nur weil ich nicht gerade auf seine musik abfahre.

kann man nicht irgendwie jeden künstler respektieren - in seinem wesen?ehrlich gesagt habe ich trotz der letzten produktionen aus dem hause lowspirit,die mir nicht wirklich gefallen (vp = ausnahme) großen respekt vor dem herrn westbam und der bisher geleisteten arbeit.

gerade die kommerzielle ausrichtung gibt einigen von euch allen geliebten künstlern das geld für das tägliche brot&wasser.weil nur im underground-bereich ohne irgendwelche größeren rmx-aufträge oder lizensierungen könnten nur wenige underground-artists von ihrer musik leben.was wieder zeit für geldbeschaffung (arbeiten) in anspruch nimmt.und damit auch wieder ihre musikalische kreativität in zeitliche rahmen setzt.

ich denke jeder der musik macht oder in sonst irgendeiner form künstlerisch tätig ist würde gern von seinem hobby und seinem talent leben-oder?ist er deswegen gleich kommerziell???

ich glaube auch,daß westbam spaß an seiner musik hat.das er sie mag.das er es mag von der menge gefeiert zu werden.und das tut sie.muß es nicht auch solche leute geben???

ich finde das ok so wie es ist.so kann es auch bleiben.niemand erwartet von euch,daß ihr etwas aus dem hause low-spirit kauft oder die musik konsumiert oder deren platten reinhört.wer es trotzdem macht und sich dann wieder aufregt ist selbst schuld.

frage für einen neuen thread->wo ist die grenze zwischen underground und overground?wo?

daniel


Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach nen neuen thread auf für die frage :)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
gefloc

Usernummer # 6248

 - verfasst      Profil von gefloc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dapos:
die Antwort auf die Frage sollte doch imho nicht so schwer sein... also versuchen wirs mal:

man nennt das glaube ich "ground level" und es zieht sich quer durchs ganze Land.


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von evolva:
@ Darrien

...Und wenn LUPO wirklich so auf legt wie du sagst(ich hatte persönlich noch nicht das Vergnügen ihn Live zu erleben),dann erklärt das auch die schlechte Mucke die auf dem Label rauskommt, da er ja die eingehenden Demo-Tapes bearbeitet. hab ich zumindest irgendwo gelesen


lupo legt aufs mixen wirklich nicht viel wert; er ist der meinung, bei einer guten party ist das mixing total egal, hauptsache die leute feiern.
aber wieso sich das auf die musik, die bei ls vö't wird, auswirken soll, musst du mir mal erklären. denn auch wenn mir die ls-platten mittlerweile schon eine weile nicht zusagen, so kann mann schon sagen, das das von der technischen seite nicht schlecht produziert ist, und gerade da legt lupo sehr viel wert drauf.
und nach deiner gesamtaussage so über die einzelnen threads hinweg, zeigt sich für mich das du eigentlich nur auf persönliche anfeindungen aus bist. und das ist der punkt, wo diese diskusion für mich keinen sinn mehr macht.


Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von dapos:
frage für einen neuen thread->wo ist die grenze zwischen underground und overground?wo?

@daniel

Das Thema ist ja schon seit Indie-Zeiten durch. Die Diskussion wurde in den 80er Jahren ZURECHT geführt, als die Industrie z.B. die NDW oder New Wave kulturell gekillt haben. Aber die Zuschauer & Beteiligten dieser Diskussion, d.h. alle die damals schon denken konnten, haben daraurs GELERNT, d.h. die Geschichte wiederholt sich nicht!

Das Problem von Low Spirit & Co ist einfach darin zu sehen, dass Westbam clever genug ist, um sich die erprobten Underground-Mechanismen der 80er zu nutze zu machen. West & co unternehmen ständig den Versuch eines kulturellen Definitions-Anspruchs. Die "Definitionen" der Trance-Renaissance, TechnoElectro, LoveParade oder die Raving Society sind legendär.

Das Ziel ist es einen ideologischen Überbau für die nach kommerziellen Maßstäben porduzierte Musik gleich mitzuliefern, um der geschmacklosen aber nicht emotionslosen Masse auch das nötige Identifikationspotenzial zu bieten. Man bietet so verhältnismäßig wenig Angriffsfläche, letztlich verbleibt nur die eigentliche Musik als fragwürdig. Und da ziehen West & Co oft mit dem Argument, dass sich über Gescmack ja nicht streiten ließe, neutrale Leute auf ihre Seite.

Ich bleibe aber dabei, dass die Low Spirit Musik einfach hier im Technoforum im Sinne einer lebendigen MusikKULTUR nichts zu suchen haben sollte!

@Gianni
Deine rein technokratischen Argumente zeugen von einer mangelnden Sensibilität ggü. den Bedürfnissen der Jugend. Auch eine Jugendkultur wie BMX oder Skateboarding beruhte ja nicht auf dem bloßen Sport. Musik, Kleidung, Idioms & Codes sind hier MINDESTENS ebenso wichtig. Das Problem der Industrie - und diese Tendenz ist bei Westbam/Jankuhn als Mini-Mogule nicht zu leugnen - ist der hegemonische Anspruch und der Versuch durch diese geschmackliche Vereinheitlichung Chancen der Massenproduktion wahrnehmen zu können, um entsprechend Profite maximieren zu können oder dem eigenen Ego zu schmeicheln.


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias: erfreulich, dass sich auch einer
etwas fundierter damit auseinandersetzt ;)

ich denke, dass sich jugendkultur und
nicht-jugendkultur aber garnicht so klar
definieren und differenzieren lassen. im
gegenteil, ohne eine möglichkeit der
abgrenzung kann sich die "untergrund"-kultur
ja gar nicht entwickeln. dafür sind die
berührungsräume (siehe loveparade-zielgruppe)
zu gross - es überschneidet sich einfach
zu sehr! die stückzahlen der vinyls bei
low spirit zeigen ja auch, dass es im gegenteil
eine wesentlich größere schwammige "mitte"
gibt als den eigentlichen "untergrund". warum
ist dann nicht der tolerante mainstreamtechno
die "wahre" jugendkultur, sind doch MEHR
jugendliche in dem bereich positioniert?
klar, der kodex fehlt angeblich, aber imho
interessiert der den vermarkter nicht, wenn
er in der entsprechenden zielgruppe mehr
einheiten absetzen kann, nicht ?
und zum kodex: schau dir die raveszene in
england an, wo sie noch existiert: grossevents
in hallen mit tausenden bunt angezogenen
leutz, die sie hier nur als "technodeppen"
oder "schnullerraver" verschrien werden
würden. da existiert hardcore im britisher
definition , die hier als "einsteigertechno"
oder billiges geknüppel abgetan wird. wo
genau ist jetzt das "wahre", das "einzige"
ding ? nirgends. es hat alles seine
berechtigung und die wahl der positionierung
seiner produkte alleine ist doch noch kein
grund, abfälligkeiten hinzunehmen finde ich.

zudem fliesst die abgrenzung ja auch - 94
war low spirit (randy,marusha,westbam) trotz
identischer ausrichtung und konzept wie
heute voll "in", heute eben wieder nicht.
94 wäre es unvorstellbar gewesen, mjackson
oder madonna zu interpretieren, heute ist
es gang und gebe, die neuesten illegalen
whitelabels zu kaufen (bootlegs).

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gianni

Du hast schon recht, deswegen laufen solche Diskussionen IMMER ins Leere ... letztlich ist die Abneigung gegen das banale/kommerzielle ja auch oft vom eigenen Ego gesteuert

Aber das Vertrauen in das eigene Werturteil (das es MIR übrigens auch erlaubt auch mal ein Low Spirit-Platte GUT zu finden) sollte JEDER IMHO einer ständigen Reflektion unterziehen.

Der West lacht sich doch über die jährlichen Neuaufgüsse der Over-/Underground Debatte innerlich schlapp - und dieser ZYnismus ggü. der eigenen Klientel ist letztlich das was ich nicht mag an Low Spirit!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias: wir sind uns einig.

allerdings denke ich, dass man nur mit einer
gesunden portion humor oder zynismus mit
dem pseudogetue "untergrund" zurechtkommen
kann, insbesondere, wenn man mal die 20
überschritten hat und langsam erahnt, wie
fake sowohl business wie auch szene eigentlich
ist :))))))


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja also ich bin grade erst 20 *g*

aber mich würde mal interessieren ob der max überhaupt noch bockhat hier mitzulesen?!

gott geb uns ein zeichen! *g*


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kry: um gottes willen. ich glaub, ab einem
bestimmten alter verliert man aus der natur
der sache heraus die lust, die diskussionen
von kindern voller tatendrang, rebellion und
ideologie zu verfolgen. aus einem gewissen
abstand heraus ist so eine diskussion doch
eigentlich einfach nur unfug. sinnloses
blabla - genau unser ding halt....

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Elias&Gianni:

Kompliment. Endlich mal eine interessantere Dialogsinhalte als "Scheisse" und "Nicht Scheisse" :)

@Krystuff: *g* hehe... aber ich bezweifle, dass der Mann sich hier zu Wort meldet ;)


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau unser ding *g*

aber der westbam ist ja im grunde der ultimative durchschnitts user des forums ....
sein alter ist vieleicht etwas höher, aber das erwachsen werden hat er im exessiven partyleben vergessen ...

aber das ist ein ganz anders thema, und gehört wohl nicht in diesen thread *g*

k.


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
.
wenn man mal die 20
überschritten hat und langsam erahnt, wie
fake sowohl business wie auch szene eigentlich
ist )))))

Ach wäre ich doch noch 19


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist so ziemlich der langweiligste Thread, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sich hier ja eh jeder einmischt, misch ich auch mal mit...

Zum Thema: Tja, äh... hm... Ich halte es schon für etwas überzogen, über einen "Track" wie diesen so abzukotzen. Er is nicht doll, ok, aber es wird ja auch niemand gezwungen, ihn zu hören (es sei denn, man besucht die lp). Ich habe bis jetzt einmal kurz reingehört - hat mir nicht gefallen - nächste Platte angehört - die hat gefallen - Thema aus, fertig. Ich erwarte von Westbam/Low Spirit auch gar nicht, das sie Tracks produzieren, die mich ansprechen. Und wenn doch mal einer dabei sein sollte, is doch schön. Aber dieses ellenlange Posting... Weiß nicht, klingt für mich 'n bißchen radikal. Und sooo witzig-ironisch isses echt nicht, das können andere User besser. Ich würde mir auch nicht die Mühe machen, über eine Platte oder einen Künstler, die ich kacke finde, so intensiv Kommentar abzugeben. Wozu auch? Bringt er dann nächsten Monat Tracks raus, die mir besser gefallen? Wohl kaum...


@ evolva: Ich habe auch die Erfahrung machen müssen/dürfen, das man sich am Anfang lieber etwas zurücknimmt. Das zahlt sich aus, wenn man mal auf Unterstützung aus dem Forum angewiesen ist, oder einfach nett smalltalken möchte (sorry chris&pete *gg*). Wenn dann nämlich keiner mehr mit einem redet, weil man ihn schon 'n paar mal vorschnell zur Sau gemacht hat, isses hier ganz schön langweilig...

Das Ding mit "Gesichtsk..." war übrigens echt daneben. :/

Greetz & Beatz und willkommen im TF!

Tonic


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von dapos:
ich glaube auch,daß westbam spaß an seiner musik hat.das er sie mag.das er es mag von der menge gefeiert zu werden.

Ich hoffe doch nicht, dass der Westbam sich seine Ergüsse auch noch privat reinzieht ... obwohl das einiges erklären würde!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
evolva

Usernummer # 5980

 - verfasst      Profil von evolva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man,man,man...das dies solche Ausmasse annimmt hätt ich nicht gedacht!Nun ist der Thread schon 4 Seiten lang! Lasst es doch einfach gut sein und nehmt es nicht alles ernst was ich schreibe,was man am ersten Text deutlich erkennt! für mich hatte sich die Sache schon längst erledigt bevor ich den ersten Text zuende hatte! ich habe hier meine meinung über westbam und seinen neue Produktion hingeschrieben! ich wollte hier nicht eine Diskussion über das gesamte Low Spirit Team führen! das hat sich sogar noch auf eine Gigolo rec. Diskussion ausgweitet. Die Diskussion was nun gut und was schlecht ist muss jeder für sich aussmachen! doch deshalb kann man ja von seinem Recht gebrauch machen und seine Meinung sagen, in dem falle schreiben!

@ Tonic

Ich hab aber eindeutig klar gemacht das ich mit diesem Ausspruch WestBam meine! Sicher hast du in einigen Punkten recht! ich weiss aber garnicht was daran so schlimm ist! ich bin doch nicht unter Pfarrestöchtern oder???

@ BIG BAD B

Du bist bestimmt ein WestBam oder Low Spirit Fan,so wie du schreibst! ich respektiere deine Meinung! Ich habe meine Meinung losgelassen und das gibt dir noch lange nicht das recht mir den Wunsch nach persönlicher Anfeindung zu unterstellen! das ist mies! das ist unterste Schublade! ich hab halt etwas deutlicher ausgedrückt als die anderen wie sehr ich den low spirit verein verachte!


Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer hier postet muss auch mit reaktionen rechnen, das ist ja der sinn eines forums.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von evolva:
@ BIG BAD B

Du bist bestimmt ein WestBam oder Low Spirit Fan,so wie du schreibst!


nein, bin ich nicht, ich geb zu ich WAR mal einer, aber z.zt. kann ich mich mit dem sound nicht so recht identifizieren. aber im gegensatz zu dir, beruhen meine äusserungen bzgl. lupo auf wissen und nicht auf einer meinung, die ich mir aufgrund von halbwissen angeeignet habe.


quote:
Ursprünglich geschrieben von evolva:

ich respektiere deine Meinung! Ich habe meine Meinung losgelassen und das gibt dir noch lange nicht das recht mir den Wunsch nach persönlicher Anfeindung zu unterstellen! das ist mies! das ist unterste Schublade!

ich hab auch nur meinen EINDRUCK von deinen postings geschildert.


quote:
Ursprünglich geschrieben von evolva:

ich hab halt etwas deutlicher ausgedrückt als die anderen wie sehr ich den low spirit verein verachte!

w.z.b.w. - denn mann kann musik mögen oder nicht, das macht man am besten mit sich selbst ab, aber verachtung??? nee, du.


(Ironie wär gewesen, wenn du geschrieben hättest wie wunderbar dir der lp-track gefallen hätte, wie er dich belebt hätte usw.)


Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von International DeeJay Gigolo:
meine meinung zu diesem lied: schlimm, gar nicht mein geschmack.
hört sich an, wie die titelmusik zu einem japanischem zeichentrickfilm.

Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können.


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Das was Euch an Hell/Gigolo stört (mich eingeschlossen) ist doch das Gefühl, dass es einem ZU LEICHT gemacht wird, das Label zu mögen ... der echte Kenner ERARBEITET sich solche Platten normalerweise.

Schön gesagt. Der Hell ist mir mit seinen reinen Mixkünsten bisher weder positv noch negativ aufgefallen. Was mir aber an ihm imponiert, ist sein grandioses "Musikgefühl", seine Fähigkeit, Sachen zusammenzubringen, die normalerweise nicht so einfach zusammengehen bzw. die viele DJ's in ihrer Eindimensionalität gar nicht mehr wahrnehmen.

Beispiele: Set auf der Mayday 10in01 (Sprünge in 20 Jahren Musikgeschichte) und das Einbauen von Einstürzende Neubauten und AC/DC.


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0