|
Autor
|
Thema: Jeff Mills Viva
|
Henri_78
Usernummer # 22495
|
verfasst
Hi zusammen,
seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einen Mitschnitt von VIVA Berlin House aus 1997 oder 1998 wo Jeff Mills das Thema der Sendung war. Es ging um eine Ausstellung von Fotos von seinen Händen in Berlin und Disko hat ihn dazu interviewt. Dann hat Jeff die Platte „Waveform Transmission Vol. 3“ signiert und die man dann gewinnen konnte. Das hat geklappt und sie hängt hier noch heute eingerahmt bei mir :-) Sehr gerne hätte ich diese Sendung nochmal angesehen - hat die zufällig noch jemand aufgenommen und verfügbar???
Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung dazu und vielleicht hat ja auch noch jemand anders hier damals eine gewonnen.
|
Aus: Groß Sarau | Registriert: Jan 2026
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Glückwunsch zum damaligen Gewinn Die Scheibe steht hier - ohne Signatur - auch bei mir im Schrank. Und willkommen im Forum! Da ich gerade auf dem Sprung bin, habe ich nur fix aus meinen Lesezeichen hier 'ne Playlist auf y'tube mit 'ner Vielzahl an Viva-Housefrau-Sendungen gefischt, bitte mal selbst durchsehen, ob die Sendung mit dabei ist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLW4sjinB9tfSbq1LNGzLiFzShYn_phvZB Liebe Grüße, Chris
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Da ich gerade auf dem Sprung bin, habe ich nur fix aus meinen Lesezeichen hier 'ne Playlist auf y'tube mit 'ner Vielzahl an Viva-Housefrau-Sendungen gefischt, bitte mal selbst durchsehen, ob die Sendung mit dabei ist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLW4sjinB9tfSbq1LNGzLiFzShYn_phvZB
hab mir erst vor 1-2 jahren mal alle verfügbaren ausgaben von housefrau und berlin house auf youtube durchgeschaut. an die episode mit jeff mills kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern - also möglich, dass das eine der episoden ist, die es noch nicht online gibt. vielleicht fragst du mal bei dem user "Reinhardt AM" auf youtube nach, der hat die umfangreichste sammlung. viel glück bei der suche!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Die Scheibe steht hier - ohne Signatur - auch bei mir im Schrank.
dito. für einen moment hatte ich sie kürzlich sogar doppelt, da mir ein discogs-verkäufer anstatt der bestellten vol 1 die vol 3 schickte, die ich schon hatte.
|
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Da ich gerade auf dem Sprung bin, habe ich nur fix aus meinen Lesezeichen hier 'ne Playlist auf y'tube mit 'ner Vielzahl an Viva-Housefrau-Sendungen gefischt, bitte mal selbst durchsehen, ob die Sendung mit dabei ist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLW4sjinB9tfSbq1LNGzLiFzShYn_phvZB
hab mir erst vor 1-2 jahren mal alle verfügbaren ausgaben von housefrau und berlin house auf youtube durchgeschaut. an die episode mit jeff mills kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern - also möglich, dass das eine der episoden ist, die es noch nicht online gibt. vielleicht fragst du mal bei dem user "Reinhardt AM" auf youtube nach, der hat die umfangreichste sammlung. viel glück bei der suche!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Die Scheibe steht hier - ohne Signatur - auch bei mir im Schrank.
dito. für einen moment hatte ich sie kürzlich sogar doppelt, da mir ein discogs-verkäufer anstatt der bestellten vol 1 die vol 3 schickte, die ich schon hatte.
Ich erinnere mich, dass es Gerüchte gab, dass Nr. 2 damals auch von Mills produziert wurde, während offiziell, wenn ich mich nicht ganz täusche, die von Robert Hood kam? Kurzum, es gab bei den Waveform Transmissions 1-3 ohnehin damals irgendwelche Verwirrungen... ...auch wenn ich jetzt ein bisschen in's Offtopic abdrifte.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
P.S. Habe noch diesen Clip gefunden, der tatsächlich wie folgt betitelt ist: "VIVA Housefrau feat Laurent Garnier, Jeff Mills, Dave Clarke, Carl Cox, Westbam..." https://www.youtube.com/watch?v=Hn8FEQzR_ik Bin mal flott durchgeskippt und habe auf die Schnelle den Herrn Mills nicht entdecken können und bin unschlüssig, ob's vielleicht Clickbait ist oder Mate damals 'nur ne Scheibe von dem Herrn Mills vorgestellt hat.
|
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: oder Mate damals 'nur ne Scheibe von dem Herrn Mills vorgestellt hat. [/QB]
Ja, es wird nur ne Platte von Mills vorgestellt.
Und passend zu dem Thread wurde heute ein Gig von Jeff Mills in München im Blitz angekündigt. https://www.blitz.club/program/30-years-liquid-room/
|
Aus: München | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Henri_78
Usernummer # 22495
|
verfasst
Viele Dank schon eimal für die Rückmeldungen! Bei den Videos auf Youtube konnte ich bislang nichts passendes entdecken.
Zur Jeff Mills Tour: In Berlin im RSO war ich dabei: von 23.00 Uhr bis 01:45 Schlange stehen, dann kam der Meister gegen 04.00 Uhr nochmal an die Decks. Mir war das Set dann leider etwas zu eintönig. Insgesamt aber eine aufregende Nacht.
War lange nicht mehr in Clubs. Würde ja gerne nochmal zu Jeff gehen, aber Schlange stehen und dann evtl. abgewiesen werden, trotz gekaufter Karten, dafür bin ich dann doch zu alt. Wenn ich ein Konzert buche, dann möchte ich mich auch darauf freuen und nicht bangen, ob ich überhaupt hineingelassen werde. Da wünsche ich mir für unsere Musik mal ein anderes Format als die Clubnacht. Aber gut, ich komme vom Thema ab :-)
|
Aus: Groß Sarau | Registriert: Jan 2026
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@Henri: Am besten kontaktiere mal den 'Reinhardt AM', er hat die Housefrau-Sessions sogar auf archive.org via y'tube gestellt, wenn jemand die Folge evtl. noch hat, dann vermutlich er, wie SpeedyJ schrieb.
Das 'und dann komme ich nicht rein'-Thema hatte mich vor einigen Jahren auch beschäftigt, als ich dann beim Closing hier in München vom 'Harry Klein' vor einigen Jahren war und sah, dass wir alle nicht jünger werden, seitdem habe ich den Gedanken einfach verdrängt. Wenn dem so wäre, dass der Türsteher mich als nicht passend für eine Veranstaltung empfindet, dann würde ich das so akzeptieren und ein bisschen grummeln, würde mich aber da definitiv nicht mehr aufregen. Klar, im Harry war's 'ne Veranstaltung beim Closing für die Freunde des Hauses, die den Club schon seit dem Ultraschall 1 kennen, entsprechend war der Altersdurchschnitt, um es freundlich zu sagen, schon 'recht grau', aber sieht auf Seiten der DJs und Produzenten ja auch nicht anders aus. Entsprechend bin ich da tiefenentspannt, war aber, offen gestanden, auch seit dem Closing vom Harry nicht mehr unterwegs, abgesehen von Konzerten - und da sehe ich, um auf deinen Post zurückzukommen, es recht simpel: Karte gekauft? Bedeutet, dass sie dich, mich, uns auch reinlassen müssen, sofern wir nicht irgendwie'n ganz komischen verwahrlosten oder aggressiven Eindruck machen.
|
| |
|
|
|