Autor
|
Thema: Suche: News aus der Welt der elektronischen Musik?
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
Hallo!
Bestimmt gibt es hier auch Leute, die beruflich oder nebenberuflich für ein Magazin oder sonstwas schreiben!? Ich habe seit kurzem einen solchen Job angefangen und bin nun zuständing für die Realisierung der gesamten deutschen Seite (ist eine Schweizer Page, die französische Seite sowie auch das Team besteht bereits, es geht jetzt darum, das Ganze auf Deutsch aufzubauen). Damit die Seite mal ein bisschen ins Laufen kommt, schreibe ich täglich News über alles mögliche aus der Welt der elektronischen Musik, bin da ziemlich frei, es müsste einfach irgendwie im Zusammenhang mit dem Sound stehen. Jetzt also meine Frage: Gibt es irgendwelche Homepages, wo es solche News zu lesen gibt? Habt ihr Lieblingsseiten, auf welchen ihr euch auf den neusten Stand bringt? Gibt es Seiten, wo man beispielsweise eine Übersicht über neue Releases oder sonstige Neuigkeiten erhält? Gibt es ev. (mehr oder weniger seriöse) andere Foren? Oder sucht ihr euch das immer ein bisschen überall zusammen?
Naja, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips bezüglich meinem Anliegen geben könnte *g*
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Öhmm, eigentlich ziemlich nahe liegend: Einfach im Newsletter der in Frage kommenden Labels/Artists anmelden...
Da werden dann bestimmt keine "Insider-Infos" behandelt, aber an die kommt man ohne entsprechende Kontakte sonst auch nicht...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
bei Discogs in gewissen Foren gibts manchmal interessante News...
oder bei C-B-S wenn es um einen I-F lastigen Sound geht...
Bei Heise gibts oft News über Technik oder relevante rechtliche Entwicklungen
ansonsten, Newsletters und Webseiten der Labels/Artist, klar,
oder einfach mal auf Parties den DJ/Live-Act anquatschen: "Hast du nicht noch ein paar Demos in der Mache?" "Klar man, meine Festplatte ist voll davon...aber ist noch geheim"
ne im ernst, soviel exklusive News kanns ja gar nicht geben, die echt interessant sind. Ist halt nur Musik.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
hey und besten Dank schon mal...
also es ist ja nicht so, dass ich wahnsinns exklusive, geheimnisvolle Neuigkeiten brauche, darum gehts eigentlich nicht...ich möcht einfach die Seite etwas zum Laufen bringen und da täglich was Nettes reinschreibseln, deshalb brauch ich halt ein paar Infos, wo ich mich damit eindecken kann...muss auch nichts Supergrosses oder ein Ding im Sinne von top secret sein, einfach interessante, komische, lustige, kuriose oder ganz normale News, mal wichtig und mal weniger wichtig, aber trotzdem mit Substanz, also nichts an den Haaren herbei gezogenes...
Werd mich auf jeden Fall mal Kampf-Newsletter-eintragen *g*
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
bei releases sind wohl vor allem die newsletter der vertriebe interessant.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nun, zentrale Anlaufstelle für technoiden Gossip ist www.raveline.de - die aber einige News redaktionell aufbereiten und dahingehend von copy&paste nichts halten, aber bei vielen Artikeln sind Links verfügbar und auf den 'Mutterseiten' der Vertriebe und Veranstalter kann man entsprechend dann natürlich den Newsletter anfordern und erhält somit brühwarm dann den Gossip direkt von den entsprechenden Firmen. von www.techno.de halte ich nichts mehr, die News sind irrelevant, die Charts voll mit belanglosen noname-DJs und die Seite selbst erschlägt einen mit Banner-Popups und Banner-Layern. Selbstverfreilich ist natürlich die www.de-bug.de eine schöne Quelle für News, die u.a. auch aufbereitet auf spiegel.de zu finden sind, wenn's vor allem um die Netzwelt geht. Event-News inbesondere zu großen Events und Release-Infos zu Traum & Connaiseur gibt's hier, demnächst auch für Karmarouge. Und sobald was 'Spektakuläres' passiert, was diskussionswert ist, findet sich auch hier schnell was... ob das schöne oder unschöne News sind, regelmässig landen 'wichtige' (öhm) Gossip-Themen auch hier.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zusätzliche Information kann man auch aus der Blogosphäre beziehen. Gibt einige Protagonisten mit eigenen Blogs, zB Tanith und eben Leute, die nur so über die Szene berichten, davon kenn ich allerdings kaum welche. Eine Blogsuche mit dem Begriff Hawtin ergibt zB gleich mal ein Interview von heute und einen "Heater"-Nachfolger als Video
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
Ich persönlich finde auch http://365mag.com recht interessant ... ist allerdings auf englisch.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
|