Autor
|
Thema: Suche: Trancetrack frühe bis mitte 90er
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
So jetzt geht´s los mit meiner wilden Beschreibung:
Neulich auf einer uralten VHS durch Zufall wieder entdeckt:
Ich suche einen Trance-Knaller aus den frühen bis mittleren Neunzigern. Ist auf jeden Fall was Bekanntes! Eine Flächen-/Padmelodie spielt eine sehr geile immer gleiche Melodie über dem Beat, dann ist da noch eine hochgepitchte Stimme die so ein langgezogenes :"Yeeeeheeeeaah" von sich gibt. Später kommt dann ein Piano dazu welches so ein slowe, arpeggiomässige Melodie spielt..
Die angesprochene VHS war ne Viva-Mayday Aufzeichnung, ich glaub von ´95 oder so. Hooligan hat die Platte gespielt.. hab ich schonmal gesucht, aber dann aus den Augen verloren...
Jemand ´ne Idee ?? Würd mich riesig freuen!
PS: wenn ich Zeit hab bastel ich mal schnell´n Soundfile..
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
p0rn0star
Usernummer # 9693
|
verfasst
Spontan fallen mir zu deiner Beschreibung "The Age of Love" & "Humate - Love Stimulation (P.v.Dyk Remix)" ein...
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Mir fällt dazu Bizarre Inc. - Playing with Knives ein. Ist aber aus dem Jahre 1991. Humate hat keine Frauenstimme und in The Age of Love gibts doch auch kein Yeeeeeheeeeaahhh, oder?
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
Hm wenn statt "Yeeeeeheeeeaaaah" da "Shiiiiivaaaaaa" "Shiiiiivaaaa" von ner Frau gesungen wird würde ich Visions of Shiva - How much can you take vorschlagen. Piano und Flächen kommen auch vor. Und n Klassiker ist das definitiv!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
öha, also, humate und age of love kann ich zu der beschreibung auch nicht einordnen, zu dem vocal fiel mir auf anhieb eigentlich nur 'awex' mit 'future' ein: hier aber wäre einerseits noch das altbekannte vocal 'it's out future' das prägnanteste merkmal und besonders flächig ist das ding auch nicht, entspricht eher der sorte 'acid': wobei ich hier 3 verschiedene remix-eps rumstehen hatte, die aber meiner vagen erinnerung zufolge alle das markante vocal beinhaltet hatten *grübel* ... in gedanken bin ich gerade mal die mir bekannten tracks auf superstition, eye-q, bonzai, noom und harthouse durchgegangen und hab' selbst zu 'no respect' einen ausflug gemacht, aber spontan fällt mir nichts ein, das bis auf awex das 'yeah'-sample beinhaltet, denn gerade bei awex klingt das voc 'n bisken verschroben und gedehnt durch die damals noch grausamen timestretching-algorithmen...
/edit: 2hardmate, das ding muss so anno '93 gewesen sein, was das klaviergeklimpel betrifft, könntest du einen treffer gelandet haben, aber man muss sich schon arg verhören, um aus dem feminin-süßlich gesungenen 'shiva' (tonal "schwiiiiiiiwaaaaaaa") ein 'yeah' (tonal: 'jeäääh') zu er-hören *g* - aber das geklimpel trifft dann wiederum auf einige cosmic baby- und humate- und van dyk- und marmion- und jens-tracks zu *g* - wenn ich über hooligan grüble, dann denk' ich eigentlich _immer_ an "no respect", der gute mann hatte damals ständig diese scheiben im gepäck, ob exit eee oder mega lo mania - stark angetranced und leicht hittig waren die dinger nahezu immer.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
also ich musste bei der beschreibung sofort an MOBY "GO" denken...
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
chip e
Usernummer # 16809
|
verfasst
könnte schon love stimulation sein. das "yeeeeah"-sample einer sanften frauenstimme kommt kurz vor dem piano-break.
ooder joe t. vanelli "play with the voice"
Aus: KÖLN | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dulux: also ich musste bei der beschreibung sofort an MOBY "GO" denken...
Das war meine zweite Assoziation, aber hier wäre dann doch wiederum das 'go!'-Vocal wesentlich markanter und erwähnenswerter? Ausserdem war das einige Jahre vor dem genannten Videoclip, so anno '91 oder '92 und ich weiss nicht so recht, ob man damals auf der Mayday 'alte Kamellen' spielte *g* ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
Hm kommt da n Yeaaaah drin vor, hab den Track auf Hooligans damaliger LP drauf, bin aber zu faul um nachzuhören. Könnte aber auch das spätere "Rave Nation" von ihm sein :=)
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
Danke für die vielen Antworten !
Also was definitiv alles rausfällt ist:
Age of Love (is anders) Awex (zu "hart" und halt Acid) Moby (brauch ich aber auch wieder auf der Platte) Visions of Shiva (isses nicht, is definitiv kein "Shiva"-wär aber auch ma geil wieder zu haben)
Was sein kann:
Die Love Stimulation Playing with Knifes (evtl. ..) Play with the voice (obwohl ich´s mir weniger vorstellen kann)
Und die Hooligan isses denk ich... irgendwie so vom Gefühl her.. allerdings kenn ich die Platte nicht und weiss auch nicht wo man da reinhören kann...
Wenn jemand noch ´nen Vorschlag hat, bitte posten!
Danke !
| |
|
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
ok ich hab sie gefunden, es ist die hier:
Humate - Love Stimulation (Paul v.Dyk Rmx)
Danke danke danke !!!
So ein geiler Track...
| |
|
|