Autor
|
Thema: Suche (immer noch)Track, der ca. 1994 bei VIVA Housefrau lief???
|
k-cerd

Usernummer # 4725
|
verfasst
Hi!
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich suche den Namen eines Tracks, dessen Video als ich damals noch Viva Housefrau schaute dort öfters lief. Leider ist das einzige an was ich mich noch erinnern kann, dass im Video ständig die Einstellung zu sehen war, wie eine Nadel von der Platte genommen wird und wieder drauf gesetzt wird. Na ja und dass ich den Track eben damals verdammt cool fand, war glaube ich etwas minimalistischer angehaucht??? Kann auch sein, dass eben das Geräusch einer aufsetzenden Nadel im Track verarbeitet wurde...
Vielleicht macht es ja jetzt bei irgendjemandem "Klick"?
LG, k-cerd [ 16.07.2003, 13:02: Beitrag editiert von: k-cerd ]
Aus: Aschaffenburg | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Falls die aufsetzende Nadel im Track verarbeitet wurde ist es vielleicht:
Auto Repeat - Auto Disco
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
k-cerd

Usernummer # 4725
|
verfasst
Nee, die habe ich, das ist sie leider nicht. Trotzdem ein Danke nach Bamberg, meiner schönen Studistadt...
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hm, also ich hab viele, viele der frühen hausfrau sendungen auf video, aber ich kann mich im moment nicht an einen track "mit nadel" erinnern.
die videos alle durchzusehen ist fast nicht drin - ein paar sachen hab ich schon noch im kopf, aber video mit "nadel aufsetzen" sagt mir ehrlich gesagt jetzt garnix. war das ein housiger track, oder mehr techno? in dem video wurde nur andauernd eine nadel aufgesetzt? sind vocals im track? kannst du dich noch an was anderes in der sendung erinnern, vielleicht hab ich die sendung ja und finde sie dann?
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
sorry, ich kann dir auch nicht helfen. Mir fällt aber was anderes ein grade.
Offtopic: 2Xeno: Wenn ich an die Housefrauen Sendungen mich zurück erinnere, dann denke ich meist an den genialen Mate Galic zurück. Vor allem, als er mal Josh Wink´s "Don´t laugh" vorgespielt hat.
Besteht die Möglichkeit, dass du mir (oder dem TF) diese Stelle cuttest und uppst? Das wäre der Hammer. Wie gerne würde ichmir vomwirren (und druffen?) Mate mal wieder in die Augen schauen lassen - hihi!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
electronic_discussion

Usernummer # 7183
|
verfasst
schau mal hier die playlists durch, vielleicht fällts dir dann ja wieder ein
http://housefrau.netfirms.com/
p.s. was macht der gute mate heutzutage eigentlich, wäre schön mal wieder was von ihm zu sehen
Aus: hgw | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: electronic_discussion: p.s. was macht der gute mate heutzutage eigentlich, wäre schön mal wieder was von ihm zu sehen
leider nur zum p.s.: mate ist nun seriös geworden und entwickelt bei native instruments die software mit.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
@electric discussion geil!!! danke! ich wollte soeben mal ein thread aufmachen, um zu fragen, welche tracks so mitte 90'er dort gespielt wurden. hat sich somit nun erübrigt
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Es gab denk ich auch ein Video von Jeff Mills in dem nur ein Plattenspieler vorkam.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
@ gigolo art
du meinst als Mate Josh Wink da bei den *platten neuvorstellungen* gebracht hat?
war Mate da gut drauf, ich kann mich da echt nimmer dran erinnern ?
"don't laugh" lief glaub ich auch mal als video.
ich hab etliche folgen auf video, die frühen *housefrau* hab ich fast alle, schlechter sieht es mit "Berlin House" aus! das problem ist, die alle druchzusuchen, das dauert jahre! das kann ich fast ned bringen! wenn ich es gleich finden würde, dann würd ich es schnell rippen, das wär kein problem.
der track mit der "nadel" könnte ja auch aus der späteren "berlin house" sendung gewesen sein - oder? ich hab in die liste mal reingesehen, aber selbst die namen da erinnern mich an kein video mit einer "nadel" ...das ist echt schwierig!! an ein paar sachen aus der liste erinnere ich mich zwar schon noch...
aber vielleicht liest ja noch einer die liste und erinnert sich dann?
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Also, ich hab in der Sendung die abstrusesten Videos gesehen, z.B. eines von Jiri Ceiver (oder einem anderen Harthouse-Act?), in dem pausenlos Hühner gerupft wurden.
Mit "Nadel-Aufsetzen" fällt mir jetzt allerdings nur "And the beat goes on" von The All Seeing I ein, aber minimalistisch ist der Track nicht gerade und ich weiß auch nicht, ob der jemals bei "House Frau/HouseTV/Berlin House" zu sehen war...jedenfalls sieht man in dem Clip wie eine Nadel aufgesetzt wird, jedoch ist das meiner Erinnerung nach zu urteilen nur einmal, am Anfang, zu sehen. Vielleicht auch öfter, ich weiß nicht mehr so genau. Edit: Nee, kann nicht sein, der Track ist ja erst 1997 rausgekommen.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Anton Kolk: xeno, vielleicht fällt dir ja folgendes video ein, nach dem ich hier mal vor einiger zeit gefragt hatte. sample: "welcome to the thunderdome". kein hardcore, eher ravig. frauenvocal: "see me, hear me, feel me, love me, touch me".
yep, das video glaub ich hab ich - der track den du meinst ist von "messiah" - und das stück heisst "thunderdome" ich hab eine CD von denen - hardcore !!! die heisst "21st century jesus" sehr empfehlenswert!!! mein lieblingsstück darauf "20.000 hardcore members" *voll ausrast*
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ich habe ne GANZ vage erinnerung, dass ein urururalter track vom schumacher evtl. einen solchen videoclip hatte, kann mich aber auch irren - evtl. kann jemand das bestätigen oder entkräften?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
@ chris:
Falls du das erste Video zu Elektrochemie LK "Schall" (1995 oder 96) meinen solltest, so kann ich mich nicht an ein "Nadel-Aufsetzen" erinnern. Der Clip war zwar sehr "reduziert" gestaltet (ich glaube, da war den ganzen Track über nur ein EQ zu sehen), nur Turntables kamen darin, soweit ich weiß, nicht vor. Vielleicht meinst du aber auch einen ganz anderen Track.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Xeno: yep, das video glaub ich hab ich - der track den du meinst ist von "messiah" - und das stück heisst "thunderdome" ich hab eine CD von denen - hardcore !!! die heisst "21st century jesus" sehr empfehlenswert!!! mein lieblingsstück darauf "20.000 hardcore members" *voll ausrast*
sehr geil. danke, xeno.
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: doppelgänger: @ chris:
Falls du das erste Video zu Elektrochemie LK "Schall" (1995 oder 96) meinen solltest, so kann ich mich nicht an ein "Nadel-Aufsetzen" erinnern. Der Clip war zwar sehr "reduziert" gestaltet (ich glaube, da war den ganzen Track über nur ein EQ zu sehen), nur Turntables kamen darin, soweit ich weiß, nicht vor.
Das Video habe ich digital hier auf Platte (incl.dem Interview), wenn jemand es braucht + WebSpace hat würd ich's rübertransferen Es kommt da kein Plattenspieler sondern nur wie gesagt d.EQ vor.
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
dankedanke, richtig, der eq war's: da leidet doch mein erinnerungsvermögen etwas: ich hatte nur noch mehr als vage in erinnung, dass bei 'nem schumacher-track irgendwas 'technisches' die ganze zeit zu sehen war. richtigrichtig, der eq war's :-) - aber ein versuch war's wert *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
war der schumacher track jetzt der track den k-cerd suchte? oder war er es doch ned?
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
war das video mit der nadel nicht schwarz/weiss und ziemlich unscharf?
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Alter Ego vielleicht!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
electronic_discussion

Usernummer # 7183
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stype: mate ist nun seriös geworden und entwickelt bei native instruments die software mit.
danke für die info, wusste ich noch nicht.
Aus: hgw | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
k-cerd

Usernummer # 4725
|
verfasst
erstmal vielen dank für eure mühen die alten grauen zellen von ganz hinten wieder zu durchforsten. also der schumacher-track war es sicher nicht, und an alter ego würde ich mich bestimmt noch erinnern. @gescom: ja das könnte sein, wenn ich mich recht erinnere. soweit meine erinnerung zurückreicht besteht das video auch nicht nur aus der sequenz wo eben eine Nadel immer wieder auf die Platte gesetzt wurde.
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wie ich so versucht habe mich an noch mehr zu erinnern, kam mir der gedanke dass der trackname glaube ich identisch mit dem interpretenname war. vielleicht ist das ja noch ne spur, kann mich aber auch täuschen...
| |
|
|
k-cerd

Usernummer # 4725
|
verfasst
So ganz losgelassen hats mich immer noch nicht. Weiss einer ob's vielleicht mal von Voov so ein Video gab?
| |
|
|
sonson

Usernummer # 11479
|
verfasst
wenn ich micht recht erinnere war das voov - body base? so um 94/95.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
voov - strobe light ?
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stype: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: electronic_discussion: p.s. was macht der gute mate heutzutage eigentlich, wäre schön mal wieder was von ihm zu sehen
leider nur zum p.s.: mate ist nun seriös geworden und entwickelt bei native instruments die software mit.
macht der nicht presse und promo?
ot: schreib doch mal mate 'ne mail, vielleicht weiß er es noch und ist hilfsbereit.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
k-cerd

Usernummer # 4725
|
verfasst
Ich glaube voov war ne falsche Fährte, der Sound passt eigentlich nicht und keine der voov-Platten die ich inzwischen gehört habe war's. Bin echt ratlos...
| |
|
|