Autor
|
Thema: suche ein interessantes buch (urlaub)
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
es ist wieder soweit (grins). der urlaub steht vor der tür. um mich vollends zu entspannen, brauche ich noch neuen lesestoff. hat jemand einen tip für mich. sollte fesselnd sein, ich brauche was wo ich nicht mehr von loskomme. ach ja, vielleicht kennt jemand noch etwas sehenswertes an der algarve. thanks
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
zur algarve fällt mir nur ein, die sehenswürdigkeiten sind hunderte von golfplätze, die drohen mit den hotelanlagen ins meer zu fallen, weil die steilküste durch die bewässerung so bröselig wird.
ansonsten:
Reisetipps
als buch empfehle ich:
Cryptonomicon
einen schönen urlaub
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Gerade für den Urlaub unbedingt den Autor Andreas Eschbach auschecken. Vor allem seine beiden Romane Das Jesus-Video und Eine Billion Dollar sind wirklich feinster Lesestoff. Habe mir gerade sein neuestes Werk für den kommenden Urlaub gesichert...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
bret easton ellis - american psycho jo conrad - entwirrungen illuminatus trilogie
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Schon ein bisschen älter aber dennoch gut:
Patrick Süskind - Das Parfüm Noah Gordon - Der Medicus
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Tim Robins - Pan Aroma
Das Buch hab ich gestern fertiggelesen und werde es bestimmt noch ein paar Mal durchlesen. Intelligent und witzig.
Für den Urlaub ist auch auf jeden "Fall Fear and Loathing in Las Vegas. A savage journey to the heart of the American Dream" von Hunter S. Thompson geeignet. Den Film kann man völlig vergessen, wenn man das Buch mal durchgelesen hat.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
plus minus 8 von hans nieswandt. das is zwar nicht fesselnd im sinne von spannung, action und psycho, aber trotzdem einmal angefangen und gleich bis zum ende gelesen.
zu geil die autentischen storys aus seinem dj-leben und der komische erfolg von whirlpool produktions' "from disco to disco".
habs damals von meinem bruder geschenkt bekommen und obwohl ich überhaupt kein buchleser bin konnt ich gar nicht mehr aufhören.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
haha, an der Algarve habe ich meine erste Raveline gelesen! aber die kennst du ja sicher schon :-)
achja, wenn du schon mal dort bist, würde ich nen kurztrip auf Lisboa empfehlen, ist ja nicht so weit.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Danke für die Empfehlungen, werde mir die Vorschläge notieren. @Jan Solo Plus Minus 8 habe ich in meinem letzten Urlaub verschlungen, stimme dir zu, ist große Klasse
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Also ich kann dir alles von Chuck Palahniuk, dem Autor von Fight Club empfehlen...vor allem die Bücher "Der Simulant" und "Flug 2039"...ich hab beide schon mehrere Male durchgelesen und finde sie immer wieder faszinierend....!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
yep Hesse lohnt sich natürlich immer zu lesen....ich empfehle den "Steppenwolf"
| |
|
|
Dejavu
Usernummer # 2398
|
verfasst
"Beute" von Michael Chrichton (aber auch viele seiner Vorgaenger sind gut [Timeline, etc.]. Schon krass in wie weit er sich auch immer mit den technischen Themen befasst und wirklich ein fundamentales und sehr gut recherchiertes (mehr als Grund-)Wissen hat, welches er aber voellig einfach und spannend rueberbringt)! Oder natuerlich auch diverse Buecher von Wolfgang Hohlbein (Flut, Das Druidentor,...) Geniess' den Urlaub!
Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Pan Aroma gehört auch für mich zu 'nem echten Klassiker, spannend, unterhaltsam, witzig und an sich 'ne interessante Idee, die in diesem Roman verfolgt wird.
Chuck Palahniuk's Flug2039 verfolgt eine ebenso interessante und bizarre Idee in diesem durchaus spannenden Roman, einzig ist das Ende ein wenig zu vorhersehbar und der 'Flow' geht im letzten Drittel stark verloren, sodass man sich im 'worst case' ärgert, so'n Schinken mit in den Urlaub genommen zu haben. Kurz zur Story: auf den angeblich letzten Überlebenden einer seltsamen Sekte werden Mordanschläge verübt, die er sich nicht erklären kann. Inbesondere die Medien stürzen sich auf dieses Sektenmitglied und hypen ihn zu einem religiösem Helden der Nation, gestützt durch seine Prophezeiiungen, die tatsächlich eintreffen. Doch: diese Prophezeiiungen stammen von der angeblichen Schwester eines Suizidkandidaten, den der Protagonist eigentlich auf dem Gewissen hat, denn in seiner Freizeit betrieb er 'ne Art "suizid-Hotline" mit Ratschlägen, sich doch endlich selbst umzubringen. Doch was hat es mit den Prophezeeiungen auf sich, wer verübt die Mordanschläge auf ihn und frühere Sektenmitglieder und kann es gutgehen, wenn man unter der Diktatur der Medien ganze Stadien füllt und zum Priester der USAmerikanischen Nation auserkoren wird und dabei zum Spielball seiner selbst wird..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
da kommt ja was zusammen, werde mich heute eindecken. Danke an alle, für die Hinweise und Tips. @Chris, kommt die spannende Erläuterung freihand von Dir oder vom Buchrücken? Auf jedenfall eine gute Werbung.
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
die Erklärung steht definitv nicht auf dem Buchrücken....wenn sie vom chris selber ist, dann Respekt dafür....solltest Buchkritiker werden!!!!
| |
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
tim robbins ist zwar ein guter schauspieler, aber pan aroma ist eindeutig von tom robbins. *klugscheiß*
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Falls dus noch nicht kennst: mindestens die ersten 3 Bände der "per Anhalter durch die Galaxis"-Trilogie von Douglas Adams
Sci-Fi war noch nie so schreiend komisch und bizarr!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@provinzler hupsala, hast natürlich recht, hab mich vorhin verschrieben.
@fonki jaaa! supergeil das buch, bin gerade dabei.[edit. hab mich verlesen] [ 26.06.2003, 11:28: Beitrag editiert von: TheMäx ]
| |
|
|
vlan23
Usernummer # 9572
|
verfasst
Rainald Goetz
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
dankö für's kompliment, die kurze review kam tatsächlich nicht vom buchrücken, denn in fast jeder ravelinchen is' sowieso 'ne literatur-rezi von mir zu finden, aus mir unerfindlichen gründen jeweils ohne erwähnung des verfassers der review (meiner einer) *g* - bin ein freund von moderner, jugendlicher, interessanter und amüsanter literatur und wenn's mein konto ermöglicht, verschlinge ich im monat manchesmal schon bis zu 3 oder 4 taschenbücher :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
uzul
Usernummer # 9750
|
verfasst
@dauerwelle der Wüstenplanet-Zyklus ist sehr empfehlenswert. vorrausgesetzt der Urlaub ist lang genug
Aus: Zug | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Cyra: bret easton ellis - american psycho
hehe, das kann ich auch nur empfehlen, wenn es sein darf !
ansonsten: -das bildnis des dorian gray von oscar wilde -die pest von albert camus -der vorleser von bernhard schlink ....
tipp: complete plays von sarah kane ( wie ich gerade bei amazon gesehen habe, heute auch schon auf deutsch erhältlich, das war vor ein paar jahren noch nicht der fall )
die faszinierendste autorin des gegenwartstheaters, leider hat sie sich selbst umgebracht.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Kann Stitch nur zustimmen, der Vorleser ist wirklich klasse. Eines der wenigen Bücher, die mich in der Schule interessiert haben.
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera - eine spannende und intelligente Liebesgeschichte. Ein Buch, in dem man keine einzige Zeile verpassen darf. Dieser Roman gehört zu meinen absolut Lieblingsbüchern. Genau das richtige für den Urlaub!
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
muss mal noch meine tipp loswerden:
für leutz die es total abgedreht mögen: Robert Anton Wilson - Illuminatus! (alle drei bände)
für Fantasy headz: Steven King - Der dunkle turm (schwarz, drei, tot, glas)
und für die krimmi/thriller fraktion: A.J. Holt - Internetkill
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|