Autor
|
Thema: Gebrauchtwagen kaufen, speziel Polizeiauto ! -ernstgemeint
|
zurStrafeBarbie
 
Usernummer # 3792
|
verfasst
Ja es ist soweit, ich will mir ein auto kaufen, allerdings nicht irgendweines - es soll was besonderes sein. Jedenfalls hab ich nicht viel Geld (bin nicht bereicht dafür viel auszugeben). Also Ferrari und co scheiden aus. Jedenfalls bin ich so darauf gekommen mir einen alten Streifenwagen zu kaufen - und zwar mit der Grün /Weiß(silber) Lackierung. Habe sowas hier schon fahren sehn. Und die Polizei Hessen vertickt die über ne eigene Seite. Also wo bekomme ich sowas her !! Also wenn möglich aus Niedersachsen ? Oder habt ihr andere preiswerte alternativen ? - Leichenwagen verbrauchen glaub ich recht viel Benzin, obwohl ...ne sacht mal mfg maddin Ps: hab der Polizei Bremen und Niedersachsen erstma ne Mail geschrieben: Moin, das ist vielleicht nen bissel unüblich aber durchaus ernst gemeint. Ich bin auf der Suche nach einem alten Polizeiauto. Am liebsten noch mit der grün / weiß Lackierung. Jedenfalls gibt es von der Hessischen Polizei dafür extra eine Auktionsseite. Naja Hessen ist mir zu weit weg und somit frage ich so, an wen ich mich dazu wenden kann. Wäre nett wenn sie mir weiterhelfen könnten. -Ich will das auch fahren, suche halt was sehr individuelles *gg*. Mit freundlichen Grüssen Martin Peterdamm http://www.zurstrafebarbie.de
Aus: so bei Bremen | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
nette Idee. Zwar weiss ich nicht die Praxis in Niedersachsen, aber in der Regel werden ausgemusterte Fahrzeuge komunaler (und polizeilicher) Fuhrparks versteigert. Diese Veranstaltungen sind öffentlich ausgeschrieben. Das heisst wiederum, dass Du bei der zuständigen Behörde zumindest Infos über Ort und Zeit solcher Veranstaltungen bekommen solltest. Meistens gibt es vorab Listen mit den angebotenen Fahrzeugen. Bei der Versteigerung selbst sind dann viele Auto-Händler da, die oft gleich ein Dutzend Fahrzeuge "in Bausch und Bogen" ersteigern. Meistens sind das "Stammkunden", die sich darauf spezialisiert haben und die Autos dann exportieren/weiterverkaufen. Eventuell kannst Du dann auch über einen solchen Händler an ein Polizeiauto kommen, falls Du bei der Versteigerung kein Glück hast. Da musst Du halt mal rumfragen...Ich weiss ja nicht, welche Fahrzeugtypen bei Euch in Niedersachsen bei der Polizei im Einsatz sind, aber in der Regel sind das ja Mittelklassewägen mit Automatikgetriebe, und die sind auch nicht sparsam im Verbrauch (und Versicherung/Steuer!!!). Da auch die Laufleistung bei ausgemusterten Fahrzeugen oft beachtlich ist, musst Du ausserdem mit Reparaturen rechnen, die - je nach Fahrzeugtyp - auch noch mal recht teuer werden können. Neben Polizeiautos gibt es ja ausserdem noch andere Quellen, z.B. die Post, die Stadtverwaltung etc., hier sind oft preiswerte Diesel-Kombis zu haben. Aber auch grosse Firmen mit entspr. Fuhrpark kämen für weitere Recherchen in Frage. Leichenwägen sind immer Spezialanfertigungen und werden daher lange, lange eingesetzt. Wenn die dann mal verkauft werden, sind sie meist wirklich alt und lohnen sich nur für absolute Liebhaber oder zum Wohnmobilumbau. Da musst Du schon Glück haben, um überhaupt einen im Gebrauchtwagenmarkt der Zeitung zu finden. Ach ja, auch die Bundeswehr verkauft ausgemusterte Fahrzeuge *g* Viel Glück bei der Suche.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@Barbie:Ich würde da verdammt aufpassen. Ich war mal mit einem Kumpel auf so einer Versteigerung in München. Ich glaube das waren ausgemusterte Wägen von Ex-Ami´s. Die wurden sehr geprügelt, manche waren nur noch Schrott, andere sahen ganz tauglich aus, aber da ich & mein Kumpel nicht wirklich viel Ahnung von Autos haben, ließen wir es sein dort ein Auto zu ersteigern. Am Besten nimmst Du einen Kumpel mit der Automechaniker ist oder Ahnung von Reparaturen hat oder ein gutes Auge für Mängel hat. Ansonsten kaufst Du mal ganz schnell für ein paar tausend Euro die Katze im Sack. Das wär´s mir nicht wert. Ich empfehle aber auch die Autobörsen im Internet www.autoscout24.de www.mobile.de www.faircar.de die haben auch ganz gute Sachen & z.T eine große Auswahl. Auch in Niedersachsen! *g* cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
      
Usernummer # 605
|
verfasst
Also ich denke nicht, daß Du mit einem ehemaligen Polizeiwagen viel Spaß haben wirst, da die doch bestimmt schon lange gelaufen sind und bei der Polizei bestimmt auch nicht gerade schonend eingesetzt werden...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
swift2002
   
Usernummer # 5519
|
verfasst
Tja also son Streifenwagen zu kaufen, würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen!!! Die Karren werden nur "gelatscht", ganz nach dem Motto is ja nich mein Auto!!! Außerdem fahren die im JAHR teilweise über 150.000 KM. Kurz die Autos sind oft nur noch Schrott!!!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
jaja, ich sag doch, Laufleistung in der Regel sehr hoch. Wobei, bei nem Diesel-VW-Bus der Post seh ich auch bei über 200.000 km kein Problem, die haben regelmässige Wartungsintervalle in eigenen Werkstätten, das passt dann schon. Was Polizeiautos betrifft hat MattR recht, die grünen Streifen werden vor dem Verkauf entfernt. Was bleibt sind die Reste der Polizeiausstattung, also ein Loch im Dach vom Blaulicht und diverse seltsame Löcher im Innenraum. Also, Martin, kein Blues-Brothers-Mobil hier in Deutschland! *g* Und nochwas: Wenn Du schon "... nicht irgendeines - was besonderes" als Auto möchtest, solltest Du dabei bedenken, dass etwas in die Jahre gekommene, "besondere" Fahrzeuge auch der Polizei immer wieder gerne ins Auge stechen, sprich die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, ist mit so einem Auto höher als mit nem unauffälligen Kleinwagen. Aber dieses Argument ist wohl eher in Bayern wichtig *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
swift2002
   
Usernummer # 5519
|
verfasst
Joooo erst seit ein paar Jahren sind die Streifenwagen silberfarben, mit grünen "Aufklebern"!(wegen dem Weiterverkauf) Momentan werden zumindest bei uns, die Fahrzeuge geleast,(für 2 Jahre) und dann abgegeben. Viel Glück!!!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
CHoCi
     
Usernummer # 1630
|
verfasst
Bei uns hier in der Nähe gibt es einen Händler der verkauft ausschließlich nur grün-weiss gestreifte Ex-Bullen-Kutschen ! Passat, BMW 3er, ect. ect.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|