Autor
|
Thema: Suche Gamboy und C64 zeugs
|
T-Formation

Usernummer # 2602
|
verfasst
Hallo leude Ich suche 2 Gameboys möglichst die alten (Graues gehäuse Schwarz-Weiß Display) Und Für C64 Musikprogramme aller art und Midi Anschluß dafür.
Aus: --------------- | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Is immer die alte Geschichte: www.ebay.de Da wirst du immer fündig...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich könnte dir nen kompletten c64II anbieten *gg* aber musikprogs dafür habsch net.. nur jede menge gamez (könnte ich eigentlich ma wieder zocken... mhhh *grübel* neee is doch unverkäuflich *g*)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hier is' 'ne Anleitung zu nem midiSequenzer für'n c64 unter Erwähnung von verschiedenen Midi-Interfaces: http://www.algonet.se/~bjonte/AnyWare/M64/M64.html Hier inkl. Download-Link: http://www.algonet.se/~bjonte/AnyWare/M64/ Folgende Site beinhaltet 'ne Menge an Links zum Thema 'c64', 'sid' und 'musik', evtl. findest Du dort entsprechend weitere Links zu c64-MidiSequenzern... http://www.geocities.com/SiliconValley/Lakes/5147/sidplay/links.html Hier noch'n pub mit 'nem 64er Midi-Programm (?) http://www.cs.ruu.nl/pub/MIDI/PROGRAMS/C64/ Viel Spaß beim Stöbern bzw. Wühlen, ahja, auf buchty.net findest Du Midi-Spezifikationen und der Macher der Site, Rainer, ist'n Freak, was das Modifizieren von Synthesizern und das Coden von Sequenzern betrifft; ist'n uralter Mailbox-Bekannter von früher, der wirklich sehr viel Ahnung von Sounds hat, ggbfs. ihm 'ne eMail senden und nachfragen bzgl. c64er-Software, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Hey, das bringt mich auf die Idee, meinen alten 64er auch mal wieder zu irgendwas zu verwenden... Mal 'n paar Samples ziehen... Oder lohnt sich das nicht, weil es gute (Software-)64er-Sound-Emulatoren gibt?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich habe auch einen C64, mit Floppy und dem ganzen Kram dazu, und sequencerSoftware kann ich dir auch dazu besorgen, wahrscheinlich sogar ein funktionstüchtiges MIDI-Interface. Kompletter geht´s nicht.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
huhu? warum greift ihr nicht zu den emulatoren? is doch eh viel einfacher, schneller (ladenzeiten) und zusätzlich bekommt man fast alles an software im netz. es gibt auch nen programm, das unabhängig nur den SID emuliert.... aber auch nur zum abspielen. könnte theoretisch mit nem entsprechnden frontend auch zum sequencer werden...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Üsch frag ja: Ist der SID-Emulator so gut, daß es egal ist oder klingt der "echte" 64 "besser"?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
@ K-D nö, bezüglich meiner R-Bus Karte binsch jedenfalls weder bei Ebay noch sonst wo fündig geworden....also nen Allheilmittel für Käufer ist Ebay auch nicht...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@philipp keine ahnung. ich hab meien c64 vor jahren eingemottet. aber die spiele melodien, die ich von früher kannte klingen mit dem SID emulator genauso wie ich sie in erinnerung ahbe.. auch die sacehn mit samples wie z.b. to be on top oder turbo outrun klingen genauso. beim c64 wurden auch zwei unterschiedliche SIDs verwendet. die ersten brotkasten modelle hatten wohl auf grund anderer filter einen knackigeren sound als der c64II... aber ich denke mal, dass auf grund der qualität heutiger soundkarten der klang eher besser ist. den frequenzgang des c64 weiss ich leider nicht.. aber 20-20000Hz bei 16bit waren es sicherlich nicht.. hatte ja noch nicht einmal der amiga... und die smaplingrate auf dem c64 war ja 4bit.. amiga hatte 8bit...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
T-Formation

Usernummer # 2602
|
verfasst
Cool danke für die Antworten, aber wie kriege ich denn C64 Programme die ich aus dem Internet Runtergeladen habe auf 5 1/2 Zoll Disketten und C64 hat ja auch kein MS-Dos Format?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zurück zum Thema 'gameboy': ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen, daß wohl div. neue gameboy-Versionen auf den Markt kommen werden, die einen etwas anderen Klangchip beinhalten sollen. Dies ist natürlich vor allem für nanolooper hochinteressant, da bei den aktuellen, verschiedenen, Gameboy-Versionen (klangliche) Unterschiede festzustellen sind (wird u.a. auch auf nanoloop.de kurz angesprochen, die alten Gameboys wären basstechnisch etwas 'wuchtiger')... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
T-Formation

Usernummer # 2602
|
verfasst
Ja genau die Alten Gameboys sind vom Klang Wärmer im Grundklang die neuen Gameboys Mit Farbdisplay sind Für Nanoloop oder Sounddj weniger gut geeignet kann man aber auch umbauen lassen!!
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
@ escii: Jau, haste recht. Habe aber ebay eher auf den Gameboy bezogen. Die gibts da wirklich in rauhen Mengen mit Spielen...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
shakrock2
noch nicht registriert
|
verfasst
ziemlich spannend! hab davon leider keine ahnung! wie meint ihr das mit dem gameboy? bitte um erklärung
|
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
nein wie krass, schade das die immo noch keine catridges dafür haben, ich würde mir sofort eins holen.. der sound davon ist irgendwie kewl (vom littlesounddj)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
T-Formation

Usernummer # 2602
|
verfasst
Die Haben Cartriges! nur du mußt dich auf eine Warteliste setzen lassen und das dauert ewig sag ich dir.
| |
|
|
|