Autor
|
Thema: [Synthwave] Pyrococcus – Xiphias IV
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
heute die vierte episode meiner synthwave-mix-reihe
Pyrococcus – Xiphias IV
..in der langjährigen tradition des mix-adventskalenders des kraftfuttermischwerk-blogs, das sich um elektronische musik und netz-kuriositäten dreht.
mit einigen der stärksten sunset-cruising-tunes, die mir dieses jahr untergekommen sind.
stream, download, playlist www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/adventskalender-2024-tuerchen-13-pyrococcus-xiphias-iv
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Bin auch dieses mal wieder dankbar, so Künstler:innen zu entdecken, die ich absolut nicht auf dem Schirm habe und mit diesem Mix auch wieder mal meinen Synthwave-Pop-Horizont erweitern darf, der ja nicht nur aus Miami-Vice-Vibes besteht, wie so nett im 'Klappentext' beschrieben. Aber wie ebenfalls auch schon beim letzten Coccus-Mix, alleine die Sounds in so vielen Songs wecken einfach Erinnerungen an die Kindheit und Jugend - und das sind nicht nur die Synths, selbst das Sax katapultiert mich zurück und auch wieder diese E-Gitarren-Soli, auch wenn ich sie nicht mag.
Und die beiden Pyrococcus-Produktionen passen da natürlich perfekt rein, keine Frage.
Bei 'ner Spielzeit von knapp nur über 'ner Stunde ist der Mix - wohl dem Genre geschuldet - zugleich sehr, sehr gehaltvoll, so wie 'n Maoam, an dem man recht intensiv kaut, um alle Aromen rauszupressen. Ist alles sehr süß, aber weil viele der Songs an sich schon sehr kraft- und gehaltvoll sind, muss ich schon etwas länger kauen.
Ge-like-ed und ge-teilt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
danke dir sehr, chris!
ich halte mich bei mixen immer noch an cd-länge, zumal ich nur noch im auto einen cd-player habe und auch weiter nicht auf USB umstelle, um das cd-archiv beständig zu seinem recht kommen zu lassen, gehört zu werden. 20 tracks finde ich auch generell einen guten umfang für einen mix.
kudos für die pyrococcus-tunes gilt hier vor allem den remixern.
habe mich bei diesem mix in dem stil erstmals nicht wie bisher von ca. 80 auf 160 bpm hochgearbeitet, sondern es bleibt in der unteren hälfte. der nächste wird dann wohl direkt in der oberen ansetzen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Sind einige Perlen dabei am meisten, haben mich die Remixe zu deinen Produktionen überzeugt.
Sehr gerne reingehört...
Ich wünsche ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|