Autor
|
Thema: [DeepHouse] Timanfaya - mixed by Suckz
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Timanfaya - mixed by Suckz A Collection of Deep-House-Tunes.
Timanfaya
Length: ca. 100 min Bitrate: 320 kbit/sec Size: ca. 236 Mb Style: Deephouse
Download
Feedback welcome. Enjoy.
Tracklist: Kommt noch!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
voltamusik
Usernummer # 16583
|
verfasst
na dann hörn wir doch trotzdem ma rein...
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
liquid house, flauschig. allerdings mehr progressive als deep (oder in welchem stil sind sonst die mixe von pre-amp tango?). (wer diesen begriff 'progressive' aufgebracht hat, gehört allerdings auch ge-... naja, lassen wird das.)
mir gibt liquid d&b einfach mehr, dieses zusammenwirken von zurückgelehntheit und upliftendem tempo. die vergleichsweise behäbigkeit, die der house-groove von haus aus mitbringt, reizt mich irgendwie wenn dann beim klassischeren deep house noch mehr als hier. schön zusammengestellt aber sicherlich.
ps: den stiefel mit der bitrate ziehste jetzt hammerhart durch, was? ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: ...reizt mich irgendwie wenn dann beim klassischeren deep house noch mehr als hier...
Klassischem DeepHouse. Hmmm. Was ist klassischer Deephouse? Klassischer Techno? Klassischer Drum&Bass? Klassischer Trance? Klassische Klassik? Das ist doch alles Quatsch, weil jeder Musikstil sich "weiterentwickelt"(hat), mit anderen vermischt, etc.! Ich würde auch gerne mal wieder klassischen House hören, wenn ich weggehe, aber wo gibts denn noch? Richtig, gar nicht mehr. Fakt ist aber, und insofern ist meine Definition von Deep-House per se nicht verkehrt, hab ich fast alle Tracks aus div. Portalen unter der Rubrik DeepHouse gefunden. Und bis zu Progressive wär das noch ein weiter Weg.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
klassischen deep house gibts bei pre-amp tango zu hören, und das zuweilen sogar in clubs klassischer techno ist detroit der ersten und zweiten generation, ganz einfach. Tresor-sound der ersten jahre. und klassischen drum & bass würde man natürlich sofort über die alt-amtlichen breaksamples definieren. ok, hiess jungle damals.. da gehts schon los ,)
die portale lügen eh oft. das neue Glenn Underground album ist Deep House z.b. www.discogs.com/Glenn-Underground-Silent/release/1612077
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: klassischen deep house gibts bei pre-amp tango zu hören, und das zuweilen sogar in clubs klassischer techno ist detroit der ersten und zweiten generation, ganz einfach. Tresor-sound der ersten jahre. und klassischen drum & bass würde man natürlich sofort über die alt-amtlichen breaksamples definieren. ok, hiess jungle damals.. da gehts schon los ,)
die portale lügen eh oft. das neue Glenn Underground album ist Deep House z.b. www.discogs.com/Glenn-Underground-Silent/release/1612077
ohne jetzt hier rein gehört zu haben muß ich dir ganz klar wiedersprechen. Klassischer Deep House ist nicht das was Felix in seinem Mix verbraten hat. Das geht eher in die Richtung Microhouse oder einer Art Weiterentwicklung vom Minimal mit Houseeinflüssen. Der klassische Deephouse ist schon sehr vocallastig und dabei sehr melodiös. Eigentlich eher die Richtung die du nicht magst;-)
Tschuldigung für die Störung hier.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Raffi
Usernummer # 10467
|
verfasst
Klasse Mix, gefällt mir supergut! Läuft bei mir auf Dauer Rota auf Laptop beim Lernen
Aus: Zurich | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Mauenheimer
Usernummer # 19538
|
verfasst
hm ok, das thema "deephouse" wurde hier ja bereits besprochen. hab mir den mix auch gesaugt weil ich ja gedacht habe da ist das drin was angegeben ist. aber das wars halt nicht, und ich find der mix bricht in der 2. hälfte etwas sehr ins belanglose ab. ich weiss nicht...einfach nicht mein ding so.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz: hab ich fast alle Tracks aus div. Portalen unter der Rubrik DeepHouse gefunden.
was meinst du wie oft bei zb. discogs ne platte in die "electro" kategorie eingeteilt wird obwohl sie damit überhaupt nichts zu tun hat. mit deep house ist das nichts anderes.
Aus: Mauenheim | Registriert: Dec 2008
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Der klassische Deephouse ist schon sehr vocallastig und dabei sehr melodiös.
dann wäre der mix hier ja noch weniger deep house, als festgestellt.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: das was Felix in seinem Mix verbraten hat... geht eher in die Richtung Microhouse oder einer Art Weiterentwicklung vom Minimal mit Houseeinflüssen.
definitiv nicht. die artists da kommen nicht vom microhouse oder ursprünglich vom minimal. das steht alles in einer linie mit sound, der viel früher da war, ohne dass microhouse oder minimal als evolutionsetappe im spiel sind. Ron Trent & co. neben dem vocal deep house gab es das ganze ja schon immer in "instrumentral".
| |
|
|
Matsutatsu
Usernummer # 15957
|
verfasst
Gefällt mir sehr gut... macht zudem irgendwie Lust auf Sommer Sonne Sonnenschein...
Aus: PB | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu: Gefällt mir sehr gut... macht zudem irgendwie Lust auf Sommer Sonne Sonnenschein...
...und genau das sollte er auch!
thx so far.
Noch jemand?
| |
|
|