Autor
|
Thema: [MyMix] Classix of Trance - mixed by Suckz
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hi Folks, angeregt durch manche Diskussionen hier im TF betreffend elektronischer Tanzmusik mit Melodien und Flächen und ebenso angeregt durch den Mix von Dauerwellen vor einiger Zeit, hab ich mich auch mal an die Teller gestellt und einen Mix meiner Alltime Faves im Bereich Trance gebastelt.
Klar, es wird passieren, daß sich manche fragen, warum ist der ein oder andere Track nicht dabei, oder warum überhaupt ein Classix Mix. Ich hatte einfach mal Bock drauf auf einen solchen und auch Bock auf genau diese Zusammenstellung. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mal wieder die Good old Times aufleben zu lassen und mitzuraten, was denn da alles so dabei ist. Wird glaube ich nicht allzu schwierig.
Also:
Trance Classix - mixed by Suckz
Trance Classix
Length: ca. 88 min Bitrate: 256 kbit/sec Size: 160 Mb Style: Trance
DOWNLOAD
Feedback welcome. Enjoy!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Headd2k
Usernummer # 7548
|
verfasst
Hi,
bin grad am ziehen und wollte vorab schon mal ein dickes Danke rüberschicken. Da einiger meiner AllTime-Favs echte Klassiker sind, kannst Du mit dem Mix nichts falsch gemacht haben.
Danke!
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
-> Saug!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Und?
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Und?
Fett! Viele alt bekannte Stücke mit dabei, die mich das ein oder andere mal ins Schmunzeln gebracht haben. Tolle Auswahl! Leider kann ich mit den letzten beiden Tracks so rein gar nichts anfangen, hätte mir da doch etwas "emotionaleres" als finish gewüscht *g*
Aber trozdem : Sehr schöner Mix!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Schöner Mix, die Tracks sind mir fast alle gut bekannt. Von der Zusammenstellung her passt nicht alles, bei den alten Lieblingstracks muss man aber sicher Kompromisse eingehen um das in einem Mix zu kriegen. Mixing ist wirklich gelungen, aber eben die Trackauswahl ist für meinen Geschmack zu unterschiedlich. Den letzten Track kenne ich gar nicht, vorher noch nie gehört, wie Howi schon sagte finde ich Ihn für den Abschluss nicht harmonisch genug... Fazit: Gute Sammlung an alten Klassikern die es nicht mehr oft zu hören bekommt
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
och, ich hab auch grad einen fertiggestellt. Nach dem Motto: Alt aber bewährt:-) Bist mir zuvorgekommen.
Werde ich mir mit Vergnügen saugen.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Leider kann ich mit den letzten beiden Tracks so rein gar nichts anfangen, hätte mir da doch etwas "emotionaleres" als finish gewüscht *g*
Ja so sind die Geschmäcker. Ich finde nach der ewig langen Steigerung kommt dann der emotionale Abschuß, wenn die Melo zusammen mit den Vox einsetzen. Ich könnte dann immer flennen... Ich wollte den Track unbedingt dabei haben und aufgrund der Länge von fast 15 Min. musste der einfach ans Ende. Wem der dann zu langist oder nicht gefällt, der kann dann ausschalten.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Largon: Schöner Mix, die Tracks sind mir fast alle gut bekannt. Von der Zusammenstellung her passt nicht alles, bei den alten Lieblingstracks muss man aber sicher Kompromisse eingehen um das in einem Mix zu kriegen.
Richtig! Das ist unheimlich schwer, verschiedene Styles, alt und neu und vor allem die Melodien und Flächen passend zusammen zu bekommen. Manches hört sich dann richtig disharmonisch an... Zudem hat man damals fast nie mit nem längeren Auslauf am Ende das Tracks gearbeitet, so wie es heute oft Standard ist. Aber stimmt schon, ein oder zwei Übergänge hätte man besser konzipieren können. Der letzte Track ist übrigens "Orbital - Are we here ('92)"
@ Dauerwellen Ist doch cool, als her damit. Ich glaub aber, unsere Mixe unterscheiden sich schon sehr stark!
@all Thanx so far!
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
Auch ich schliesse mich dem Dank an, ein blitzblank sauberes Classic-Set, sowohl voller Erinnerungen, als auch mit Tracks deren "Seichtheit" heute für mich nicht mehr wirklich nachvollziehbar feierbar ist.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
wald-music
Usernummer # 14185
|
verfasst
Klasse Set!! Eine echte "Erinnerungsfundgrube"...
Danke und Gruß, D.
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
alistro
Usernummer # 10444
|
verfasst
hi,
find ihn super ! bleibt aufjedenfall bei mir auf der hd.
Danke !
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
benmosley
Usernummer # 12250
|
verfasst
Das weckt Erinnerungen...
Nicht schlecht!
Ben
Aus: Hannover | Registriert: May 2004
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Cool...saug!
Review folgt, mein Bester...
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
*bump*
| |
|
|
Zaskarion
Usernummer # 11645
|
verfasst
haste fein gemacht suckz - wird mich künftig beim sonntagsmorgenfrühstück wehmütig an "the good old times" erinnern, wo's sonntagsmorgens nachm OMEN immer ganz annere sache zu esse gab - hehe
Aus: Frankenthal | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
hi dann sauge ich mal und bestrahl meinen kopf mit musik... und bin gesapnnt was da an erinnerungen wach wird... ach... bin gespannt... feedback gibtz... gleich.
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
nice nice... muss aber sagen das ich ca. die hälfte nicht kenne... hmmm... aber was toll ist mal solch alte sachen wieder zu hören... hätte da mal ja wieder lust auf ne oldscool party.... und die produktions- art hat sich auch ganz schön geändert.... war viel m erh 303 lastig alles und noch nicht so dicht zusammen alles... :-) da hört amn noch die basics....
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
sushi
Usernummer # 625
|
verfasst
moin moin,
sehr feines set, dass ich nun wohl des öfteren hören werde. es macht spaß, die alten klassiker nochmal vor augen zu haben.
ein fettes lob von meiner seite
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
Nette Sache,thx
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
hottentodde
Usernummer # 8330
|
verfasst
klingt interessant! bin am saugen...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
Classix muss ich immer haben...
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
BenDax
Usernummer # 10761
|
verfasst
Sers,
habe mir das Set auch angehört und kenne natürlich wirklich jede Scheibe die drauf ist.
Fett, Fett OXA, Nexus, OZ, Splash, Omen Zeiten !
Coole sache mal wieder die für mich "Anfangszeiten" zu hören.
Thx BenDax
Aus: Kaputtgart | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
Ein wirklich schönes Set, bekommt man heute ja leider nicht mehr zu hören, deswegen: DANKE!!!
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
alle paar jahre wieder ein schönes erinnerungslauschen.. Introspective, Cygnus X und Underworld sind die zeitlosesten und einzigen platten davon, die ich heute behalten würde.. der rest darf in seliger nostalgie ruhen .)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
mhm irgendwie komisch, so richtig mitreissen kann mich das auch nicht mehr. Klar waren alles Hits aber irgendwie zu ....abgedroschen?! Bis auf drei Platten hab ich sie auch alle, also so weit entfernt sind wir garnicht (was die Vergangenheit betrifft:-)) Die Frage ist. sind es einfach nur Classics, oder sind es deine Classics? Mir gefallen meistens eher die alten Schnulzen aus der zweiten Reihe. Zum Mixen...weniger ist manchmal mehr, teilweise sind die Disharmonien schon krass, du kannst es besser.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@all Thanx again!
@Dauerwellen Sowas mag ich - eine ehrliche, klare Kritik! Um deine Frage zu beantworten - es sind meine Classix. Ich hatte irgendwie schon immer mal Lust nen Mix aus denen zu machen. Recht hast du auch was das Mixing angeht. Ich hab das Set glaube ich 4-5 Mal neu angefangen, weil immer irgendwas nicht passte. Schließlich hab ich diesen hier so gelassen. Die erste Hälfte geht für mich absolut okay, die zweite weniger.
| |
|
|
L'esperanza
Usernummer # 8373
|
verfasst
feine tracks, aufs mixing kams hier primär ja nu auch nicht an, denk ich... halt ne classixzusammenstellung... also schon ok... gibts ne playlist?
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Falls den Mix noch jemand hat, bitte Bescheid geben!!! Ich selbst hab ihn verbaselt...
| |
|
|