technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » 🎧 Mein neuer Track "BASS IM BLUT" – Feedback erwünscht!

Autor Thema: 🎧 Mein neuer Track "BASS IM BLUT" – Feedback erwünscht!
R1D1R

Usernummer # 22503

- verfasst      Profil von R1D1R     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey zusammen,

ich bin ganz neu hierim Forum unterwegs und wollte heute mal meinen neuesten Track mit euch teilen.

Der Song heißt "BASS IM BLUT" und geht in die Richtung Techno Trap / Hard Techno mit ordentlich Druck im Bass und einer energiegeladenen Atmosphäre. Mein Ziel war es, einen Track zu produzieren, der sowohl im Club als auch im Auto oder auf dem Festival richtig nach vorne geht.

Mich würde eure ehrliche Meinung interessieren:

Wie findet ihr den Aufbau?
Kommt der Drop bei euch gut an?
Ist der Bass zu viel oder genau richtig?
Was würdet ihr verbessern?

Ich freue mich über jedes ehrliche Feedback – positiv oder kritisch. Genau dafür stelle ich den Track hier vor.

🎵 Link zum Song: https://www.youtube.com/watch?v=0F7c7u_BAw0&list=OLAK5uy_l_-dQnRxy3LtD4h071F2DOmRI_jvzHXf4

Danke euch schon mal und viel Spaß beim Hören!

– R1D1R

Aus: Hannover | Registriert: Jul 2026  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht ganz meine Musik, mir ists zu viel Text für technoides, aber es ist gut möglich dass die jungen Leute sowas mögen.
Der Track hört sich nicht schlecht an und ist gut produziert, kein Zweifel - aber hier sind viele "alte Tekker" ;-)

Ich kann aber hier kurz was erzählen - vor ca. einem viertel Jahr war ich auf einer privaten Feier und da war ein Mädel, die war glaub ich 16 und die sprach immer vom "Jägermeister Track" ... auch nicht ganz meine Musik, aber wir haben dann etwas "abgetanzt" und ich muss sagen die hatte echt Spass und ich auch! Es war toll das Mädel rumhüpfen zu sehen, es erinnerte mich an meine Zeit damals und mir ging echt das Herz auf. Mir taten tatsächlich am Tag drauf dann die Füsse auch etwas weh... wir sind zu allem möglichen rumgesprungen, Jägermeister Song, Acid Phase, Guns n Roses, alles was abgeht und ich glaube dem Mädel gefällt der Track durchaus, da kommt "Hacke" teils auch gut... aber das nur so am Rand mal erzählt, weils ein paar Stunden waren in denen ich als "alter Sack" tatsächlich mit der allerjüngsten Generation Spass haben konnte! [cheerleader]
Da waren Damen in meinem Alter und ich wurde 2 mal drauf angesprochen dass sie es toll finden und fanden dass ich rumhüpfe und Spass habe! Hat mich auch gefreut... gibts nimmer so häufig bei alten Tekkern wie es scheint, dass sie mal in der Mood sind... da an dem Tag hat aber auch alles gepasst und das Mädel war einfach nur aufgedreht und wollte Spass haben wie wir damals eben... den konnte sie gerne haben ! [prost]
Ich hab später aber auch mitbekommen, dass sie zu ihren Eltern sagte, dass sie nie mehr auf einer Party Alkohol trinkt... dabei hatte sie die erlaubnis der Eltern etwas bei den Erwachsenen "mitzunippen" ... natürlich auch Jägermeister... *lach* [smilesmile]

Der Titel hiess sowas sie Jägermeister 200 - 10000 BPM [smilesmile] Hacke stuff!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej! ich zähle wohl auch nicht zur zielgruppe, erst beim dritten anlauf habe ich mich durchgerungen, es bis zum ende zu hören.

andererseits war ich hier letztens auf so einem kleinen open-air. auf den flyern stand "elektro", aber es lief viel von dieser art von sound.

die leute haben es gefeiert, daher denke ich, dein track kommt bei den richtigen sehr gut an. technisch wirkt das auch alles stabil bis auf vielleicht kleinigkeiten, die aber in dem kontext nicht wirklich eine rolle spielen sollten.

ist leider sound, den ich reflexhaft ausmache oder versuche zu flüchten, daher fällt es mir schwer, da weiter darauf einzugehen, aber das hat nur etwas mit meinem geschmack zu tun, nichts mit deinem track.

für viele ist das sicher ein "banger"!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja... Für die meisten, die _wirklich_ House/Techno-Sachen mögen und sich damit beschäftigen und auch die meisten hier im Forum, wird das Ding wohl unter "Malle-" oder "Kirmes-Techno" laufen... Ich zähle mich da auch zu aber ich denke, das Ding kann man für die entsprechende Zielgruppe so machen und mir fällt da produktions-technisch gerade nichts negativ auf... Hab's aber auch nur einmal "auf die Schnelle" über'n Hörer gehört, nicht verglichen, usw. damit nichts kaputt geht hier in meiner Anlage... Wie gesagt: Für die entsprechende Zielgruppe dürfte das klargehen... Aber mich (und vermutlich auch andere hier) würde tatsächlich mal sehr interessieren, wie/ob du dir erklären kannst, wie du in 10 Tagen auf 17113 Aufrufe gekommen bist... Vielleicht hast du ja den ein oder anderen Tipp in Sachen "Promo" oder so?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sei mir nicht böse aber ich denke dass das ein KI Track ist. Es hat so bestimmte frequenzen oft im höheren bereich die überpräsent sind aber auch einige die fehlen an denen ich das meisst ausmache und auch nach Recherche oft richtig liege.

Wenn es dem nicht so ist respekt für das Arrangement. Mein Style ist es allerdings nicht.

Welche Soft/Hardware nutzt du?

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.