|
Autor
|
Thema: (ambient) Omara - you know that no one really minds
|
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Schöne Chillige Musik. Wohl eher Chillout als Ambient aber das spielt ja keine große Rolle.
Sehr fein
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
'realy' oder 'really' ? Doesn't really matter und darf sicherlich auch als künstlerischer Freiheit interpretiert werden. Oder: you know that no one really cares?
Ich finde die Beats hier sehr schön, die Klavier-Melodie ist richtiggehend verzaubernd. Das Geblubber? Nuja, okay, nicht mein Fall. Generell sind die Sounds interessant, sowohl Klavier wie auch die Chöre und Pads haben so ein bisschen den Charakter von früheren Hardware-Workstations, so Richtung Roland D20 oder sogar Fairlight CMI. Lediglich das Geblubber und hauchzartes Gefrickel auf einigen Percussions lenken mich von diesem Eindruck ab.
Sehr meditativ.
Und die 'Wall' ist hübsch.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ihm ja mit der Rechtschreibung hab Ichs nich so aber is ja in kleinen kreis da is das nich so wild...
jetzt nachdem Kicks n Klaps nich mehr da ist is ja ja relativ ruhig im mytracks
|
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: ihm ja mit der Rechtschreibung hab Ichs nich so aber is ja in kleinen kreis da is das nich so wild...
jetzt nachdem Kicks n Klaps nich mehr da ist is ja ja relativ ruhig im mytracks
Ja, vermisse ihn, seine quirlige Art und seine Musik nach wie vor schon sehr arg. ;(
Immerhin hab' ich jetzt endlich meinen alten Mac gegen den neuen ausgetauscht, meine 'Unvollendeten' Tracks aber sind noch nicht so, wie sie klingen sollten, da zahlreiche Plugins auf der neuen Maschine noch nicht laufen, gerade die Fülle an Free- und Shareware-Plugins neu zu installieren wird noch massig an Zeit fressen, bis ich wieder hier was vorstellen kann - zwischenzeitlich vergnüge ich mich noch mit Suno.
|
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ich bin mit meinem neuen MacBook Air auch zufrieden.. Reason geht und Traktor auch nur safari meckert n bissl das es manche Seiten nich öffnen kann...
Suno macht mich immer noch nich an... aber dafür durch meinen Soundcloud feed hören
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: ich bin mit meinem neuen MacBook Air auch zufrieden.. Reason geht und Traktor auch nur safari meckert n bissl das es manche Seiten nich öffnen kann...
Suno macht mich immer noch nich an... aber dafür durch meinen Soundcloud feed hören
Schräg: Die Website von Native Instruments will mein Safari auf dem Air M4 auch überhaupt nicht öffnen, dachte, ich hab' da vielleicht etwas verstellt. In Chrome läuft's. Also scheint der Safari doch ein paar kleinere Macken zu haben. Aber ja, bislang bin ich auch zufrieden, läuft alles wieder schön butterweich im Vergleich zur inzwischen 11 Jahre alten Maschine, aber hatte mir schon ein bisssssssschen mehr Performance erhofft, sowohl Ableton Live wie auch z.B. Kontakt zu laden, braucht schon noch ein paar Sekunden auf der neuen Kiste und Instrumente wie die 'Playbox' zeigen schon ordentlichen cpu-Bedarf.
|
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
den mag ich irgendwie. die gewisse statik im beat und diese rocksnare nervt zwar etwas auf dauer, und kitschig ist der tune auch, aber darin steckt auch irgendwie, so banal es sein mag, auch durchaus gefühl. mag die atmo und das leirnde sound-design. habe den jetzt schon überdurchschnittlich oft wieder gehört. muss daran liegen, dass er im tf gepostet wurde.
🖖
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ja... war halt nen midi sample und ich hab das geloopt ... ich find das als Outro track immer noch gut
|
| |
|
|