|
Autor
|
Thema: [Tech House] db-Maui - Electro
|
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Rockt, und wie der Spannungslevel steigt ist schon sehr professionell. Aber...
Die Stimme klingt ein bisschen gelangweilt. Vielleicht auch nur cool. Geschmackssache wahrscheinlich.
|
Aus: Kölle | Registriert: Jan 2023
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
könnte glatt von DJ Hells aktuellem album Neoclash kommen.. was für den club oder fürs auto. den claps vielleicht etwas mehr höhen spendieren?
würde Hell auf allen kanälen penetrieren damit. nicht nur via Label Management: mantu@gigolo-records.com (auf Gigolo erscheint nur noch selten was).
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke euch für's Feedbacken!
In Neoclash muss ich noch reinhören...
Clap wird nochmal gecheckt mit den Höhen.
Hmm mit dem Penetrieren müsste ich mal gucken wie und wo das noch möglich wäre... Allerdings sollte ich vermutlich dann 2 passende "Begleit-Tracks" in Petto haben und bin mir auch nicht sicher ob meine momentane "Reichweite" und fehlende Social-Media-Präsens für so jemanden interessant wäre...
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Das Quality level im TF's my tracks ist ja stets sehr hoch, da habe ich nicht immer viele Worte was man hier und da verbessern könnte. Schöner groove cooler Bassynth bei den Vocals ist es natürlich geschmackssache, passt aber soweit ganz jut. Ich würde eventuell Sidechain beim Bass eventuell um die 2:20 wegnehmen und erst wieder einsetzen wenn der break vorbei ist. Kann mich aber auch irren ob es dann besser ist.
|
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke dir!
Mit dem Sidechain probier ich evtl. noch...
|
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
Gefällt mir auch - ich musste irgendwie wegen der Stimme an DJ Hell denken, obwohls der ja mehr mit weiblichen Stimmen hat. Der Bass erinnert an Dark Beat Sachen, das Bedrohliche kommt gut! Passt! Klingt auch erstaunlich fett aus meinen shitty Lautsprechern auf der Rückseite vom Monitor, zeigt dass es mit know how gemacht ist!
|
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke dir für's Reinlauschen!
Du hörst dir die Tracks hier aber hoffentlich nicht hauptsächlich über deinen Bildschirm an oder? Wäre ja schade... *g*
|
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
nein, ich hab schon meine Yamaha HS auch, das wäre ja sonst... ojeh... was wär das denn...
aber oft hör ich hier in Mytracks kurz rein und dann schalt ich das oft nicht extra an, evtl. hör ich dann halt am nächsten Tag nochmal rein, das passiert öfter - da gehts mehr dann drum ob mir was liegt oder nicht, überhaupt achte ich da auch nicht sonderlich auf "Mischkünste" - für mich zählt da eher das "liegts mir oder nicht" - Aufpeppen kanns ja dann der "Mischkünstler" Der Rest ist im Prinzip immer die Sache des Künstlers, jeder darf alles, alles kann nichts muss, Musik ist ja so persönlich. So ungefähr. Das ist ohnehin so strange, da gibts Sachen die klingen so LOFI und reissen einen trotzdem mit, oder es ist womöglich ein Stück nur aus "Geräusch", da sagt im Prinzip ja auch keiner "dieses Schaben oder flirren oder was auch immer ist mir nen Halbton zu hoch oder so... das nimmt man wie es ist oder lässt es! Mir gehts in 95% der Musik nur drum ob es mir gefällt und was mir dran gefällt. So denke ich sollte es sein, ausser jemand will explizit was zur Mischung wissen oder so, dann ists ja auch okay.
|
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
sicherheitshalber, und weil an mir vorbei gegangen, und ich höre das über meine spülmaschine;
also, ich respektiere die hingabe. ich vermisse die leidenschaft.
klingt aber sehr gut. dum dum dum. dam dam, da dam.
es ist sicher die spülmaschine, aber kein elektro. electro.
aaaber eins ist gewiss, ich weiss genau wer darauf voll abgehen wird.
.
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
der track hat jetzt so gar nix wo mich kickt aber vermissen in nem dj mix kann mann den track bestimmt gut
|
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke euch für's Reinlauschen!
|
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
Howdie!
Ja, dicke Produktion wie eigentlich immer!
Jaaaaaaaa..ich weiß, bei uns steht noch was aus Vielleicht passiert das auch mal...gerade fühl ich den anderen Track aber nicht mehr.
Aber egal.... dein Ding hier schiebt schön, schöne konstante Energie. Hier und da minimal überkompressiert. Das hilft aber vielleicht dem Schub auch etwas. Es ist ein Stilmittel.
Herrliches Clubtool!
Danke - Mehr davon!
LG Hundekuchen
|
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Den Titel finde ich langweilig. Also, 'Electro' als Name. Der Titel, also de Track, grooved mal wieder wie Bolle, auch hier 'ne dezent grandiose Abmischung, da ist so viel 'sub', dass ich dankbar bin, dass anscheinend die Anwohner über und unter meiner Bude anscheinend nicht da sind, da sie die Bässe andernfalls spüren würden. Wie immer absolut perfekte Percussion-Works, das grooved bei dir einfach wie aus dem Lehrbuch. Der Break bei etwa 1:50 mit dem Vocal ist genial, weil der Sub hier weiter schiebt und drückt und auf die Auflösung hinarbeitet, fühle mich fast geneigt, hier im Wohnzimmerstudio die Hände hochzureissen und zu jubeln. Bei 2:45 etwa wackle ich mit, weil da gibt's für mich kein Halten mehr.
Damnit, das ist wieder so'n Track von dir, der sofort die Lust auslöst, in den Club zum Tanzen zu gehen.
Also, _ich_ fühl den, und ja, er hat leichten Tool-Charakter, weil er nach dem Break die Energie etwas verhaltener nach oben schraubt und sie dann recht schnell wieder rausnimmt. Ich kann mir dahingehend gut vorstellen, dass 'ne Handvoll an white-noise-Risern und/oder'n Shepard-Ton nach dem Break die Energiekurve noch mal drastischer anheben könnte, von mir aus auch nur mit Kick+Bass+Vocal starten und dann die Percussions nach und nach wieder einfließen lassen, damit's einfach nach dem Höhepunkt weitergeht?
Ist aber Gemecker auf aller-höchstem Niveau.
Hab' jetzt das neue Album vom Helmut auch noch nicht gehört, wenn Hyp aber meint, dass 'electro' zu Gigolo perfekt passt, würde ich mir noch 2-3 Remixes an deiner Stelle suchen, ein schönes Paket schnüren und die Gigolos penetrieren. Vielleicht findest du aus dem Broque-Umfeld ja zwei, drei Leute, die da Bock drauf haben und dem Stil gerecht werden, Fatkid hat bestimmt nichts dagegen, 'n Kontakt herzustellen.
Ich würde jetzt sogar soweit gehen, dass du - wenn alles fertig ist - 'ne Einzelpressung auf Vinyl davon machst, 'n USB-Stick dranklebst, schaust, wo der Hell auflegt und ihm das persönlich in die Hand drückst.
Warum sage ich das? Hatte ich so gemacht, als er mal in München auflegte und 'ne Stunde später spielte er den Track und zwinkerte mir zu.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Vielen Dank Hundi & chris!
@Hundi: Kein Stress... Vielleicht kommt's ja auch wieder oder halt nicht...
Das was den Track etwas zusammendrückt ist übrigens nur ein Mastering-Limiter ganz am Ende der Kette... Hab also nicht "bewusst" noch irgendwie etwas komprimiert...
@chris: Joa... Den Namen hab ich jetzt vorerst ohne groß zu überlegen hier für's Forum genommen... Kann sich noch ändern... Wobei: "Electro" könnte sich vermutlich der verballertste Heckenpenner recht gut merken...
So viel Sub? Echt? Ich wunder mich manchmal bei SC wieviel Bass manche Tracks teils haben im Gegensatz zu meinen... Aber vielleicht übertreiben da auch manche...
Hach das freut mich wirklich mit dem "tanzen"!! Möchte ja auch mit den meisten Tracks von mir Richtung Floor...
Mit Risern oder FX könnte ich nochmal gucken...
Was ist ein "Shepard-Ton"? Muss man das kennen?
Ja... Gigolo... Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich Zweifel hab, selbst wenn denen die EP gefallen würde, ob ich für die genug "Medienpräsenz" hätte, mit meinen 3 Followern bei Soundcloud und 4 bei Spotify ( )... Noch kein Insta... Versuch macht natürlich kluch... Ich muss mal schauen, ob ich ein zwei Remix-Kanditaten finde...
Das Hell deinen Track eine Stunde später gespielt hat ist natürlich geil und krass! Also hat er quasi während seines Sets eben mitm DJ-Hörer reingehört und ihn direkt für "spielbar" befunden oder wie muss man sich das vorstellen?
|
| |
|
|
|