technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (minimal techno) Psycoded - Lucy (Omara Remix)

Autor Thema: (minimal techno) Psycoded - Lucy (Omara Remix)
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausgemottet

https://soundcloud.com/berndgessler/psycoded-lucy-omara-remix

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der hat mir gut gefallen. Ist so ein bisschen von der Machart, wie Tis das macht. Wenn ich das so sagen darf. Einzig die BD würde ich vielleicht etwas kräftiger machen. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kick hat schon einen sehr eigenen Sound und rummelt hier bei mir schon so, dass bei nur leicht über der mittleren Lautstärke die Nachbarn unter und sogar über mir zu hüpfen beginnen würden. Würde ich also so lassen, ist ja eh vermutlich - weil ausgegraben? - 'n älteres Stück, an dem nicht mehr weiter gearbeitet wird?

Ja, so ein klein bisschen Tis-Tendenzen sind durch diese atmosphärischen Sounds, den Minimalismus und den leichten Dub durchaus erkennbar, auch die Stimmung driftet schon in diese Richtung bis hin zu den sehr, sehr subtilen Änderungen bei mehr als 10 Minuten Spielzeit. Bei Tis hingegen empfinde ich oftmals mehr 'Wärme' und einen deutlich weicheren Sound mit mehr experimentelleren Tendenzen im Sound-Design, hier für mich also etwas unterkühlter und maschineller und mit mehr frühem Techno.
Spontan fiel mir hier Sähkö ein, ich hab' da ein oder zwei Releases mit dieser Art an Sound, den ich tatsächlich früher auch auflegte, um die Leute auf dem Tanzflur mal 'ne Pause zu geben.

Hat was - erfordert ein bisschen Geduld, aber irgendwie fesselt mich die Lucy dann schon, um nicht zu sagen, hat durchaus was Hypnotisches.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback soweit [Smile]

ja an dem track wird nicht mehr gearbeitet das war damals nen samplepaket von psycoded für ne remix ep.... mein track hat es dann nicht auf die VÖ geschafft entweder weil Ichs verpeilt hab oder er nicht gefallen hat.. kein plan is schon so lang her

hier die andern Remixe
https://archive.org/details/psycodedlucy

die basdrum war noch auf meinem alten Soundsystem abgewischt jetzt auf den neuen Lautsprechern mit subwoofer klingt alles von damals von mir recht wuchtig untenrum [Big Grin]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.