chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die Kick hat schon einen sehr eigenen Sound und rummelt hier bei mir schon so, dass bei nur leicht über der mittleren Lautstärke die Nachbarn unter und sogar über mir zu hüpfen beginnen würden. Würde ich also so lassen, ist ja eh vermutlich - weil ausgegraben? - 'n älteres Stück, an dem nicht mehr weiter gearbeitet wird?
Ja, so ein klein bisschen Tis-Tendenzen sind durch diese atmosphärischen Sounds, den Minimalismus und den leichten Dub durchaus erkennbar, auch die Stimmung driftet schon in diese Richtung bis hin zu den sehr, sehr subtilen Änderungen bei mehr als 10 Minuten Spielzeit. Bei Tis hingegen empfinde ich oftmals mehr 'Wärme' und einen deutlich weicheren Sound mit mehr experimentelleren Tendenzen im Sound-Design, hier für mich also etwas unterkühlter und maschineller und mit mehr frühem Techno. Spontan fiel mir hier Sähkö ein, ich hab' da ein oder zwei Releases mit dieser Art an Sound, den ich tatsächlich früher auch auflegte, um die Leute auf dem Tanzflur mal 'ne Pause zu geben.
Hat was - erfordert ein bisschen Geduld, aber irgendwie fesselt mich die Lucy dann schon, um nicht zu sagen, hat durchaus was Hypnotisches.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|