|
Autor
|
Thema: Kickz'N'Clapz - Aether (Minimal)
|
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Schöner Start mit dem Drum-Wirbel. Geht wieder recht quirlig weiter. Vocal-Cuts wie man es von dir kennt. Würde ich wohl sparsamer einsetzen, aber ich weiß ja, dass dir das gefällt. Würde wohl gut in jedes Minimal-Set passen. Mutig, wie du mit den Drums spielt sollte ich mir eine Scheibe von abschneiden.
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
der hat mich letztens beim reinskippen direkt angesprochen, war nur der falsche zeitpunkt zum reviewen.
ich mag diese atmo hier, das triggert mich. schöner pad chord. die beats finde ich hier weniger störend kleinteilig. das geklakker dürfte zwar etwas weiter in den hintergrund, aber ist nichts dass mich abbringt weiter zu hören.
der housige flair ist sowieso super willkommen. witzigerweise, und wohl weil ich den seit langem letztens wieder gehört habe, erinnert mich dein tune vom feeling an den hier
King of My Castle
https://on.soundcloud.com/FJZLFFTFxHlGFRR56C
kritiktechnisch: auf dauer geht dem zwischenzeitlich etwas die luft aus. etwas klarere trennung zwischen sphärischen und beat-getriebenen parts könnte eventuell für mehr spannung sorgen.
ich wünschte mir auch, dass die kick nicht so "zerrig" klingt sondern weicher und runder. so als kontrast zu den spitzen percussions. z.B. bei dem break bei min 2, lass doch mal kurz den beat weg. gib luft!
aber arrangetechnisch bist du ja immer recht gut unterwegs, was erzähl ich dir.
spannende idee jedenfalls!
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Also ich würde die Percussion die von anfang an bis zum ende durchläuft ab und zu luftiger gestalten sonst ist´s eine schöne und chillige Stimmung recht rund wenn man in der Dichte variationen einbaut.
|
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Angenehm, tatsächlich weniger als üblich verfrickelt und hier mit 'nem Elektro-Ansatz, der sich dann in 'nen 4/4-Groove entfaltet. Kick ist tatsächlich etwas seltsam, teilweise arg bauchig, teilweise zu Beginn wie'n runter-gerechnetes mp3 - aber hat, sagen wir's mal so, Charakter. Ich sehe da lediglich einen Konflikt mit diesem Sound, der auch im Bass-Bereich seine 16tel abfeuert, untenrum grummelt hier alles und die bauchige Kick versucht sich gegen diese 16tel Ticks durchzusetzen und muss dafür ziemlich stark kämpfen. Ergebnis ist, dass auch ohne Sub lediglich durch die kleinen Yamaha-Monitore hier das ganze Zimmer vibriert: Bei Zimmerlautstärke. Würde ich aufdrehen, hätte ich Angst, dass das Altbau-Haus einstürzt *g*
Pad/Chords sind sehr nice. Kurzes adLib passt auch prima.
Der ist sehr angenehm, würde es im Bass-Bereich nicht so arg krass wummern.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare und die guten Tips. Ich denke der Kick werde ich zu Leibe rücken und beim arrangement für "Luft" sorgen. Danke Jungs!
|
Aus: Kölle | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
|