technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [acidtechno] Omara - White

Autor Thema: [acidtechno] Omara - White
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein neuer track [Smile] frisch aus der DAW

https://soundcloud.com/berndgessler/omara-white

[happahannf]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[anotheralien]
neben dem notorischen Plastikman fällt mir heute Jiri Ceiver auf Harthouse ein zu solch trippig-darkem sound..
www.youtube.com/watch?v=WrdnodFD8Q4
www.youtube.com/watch?v=fzwnsqQrKpI

mir fehlt's hier an größeren bögen (wie auch bei Jiri Ceiver), entwicklungsverläufen von instrumenten.
ich wüsste auch kein hörszenario mehr für mich für den sound. im club was für die späten stunden nach der peaktime (wenn ich nicht mehr da bin), und auch da würde ich mir mehr verläufe wünschen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Acid-Loop funktioniert für mich gut auf die gesamte Dauer. Könnte aber wie Hyp schon geschrieben hat, etwas Modulation vertragen. Ansonsten, schön Dunkel und Minimal kommt gut. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anfangs dachte ich "wow! klassisches oldstyle Atmo-Intro - ich liebe es!" Ähnlich wie im "Love is everywhere Mix" aus der Techno-City Reportage damals, wenn das Mädchen im U-Bahn Schacht unten steht und der Track läuft. Dann setzt allerdings dieser sehr straighte, gerade, fast bolzige Acid Bass ein, der in eine ganz andere Richtung abging, als ich mir zum Intro vorgestellt hatte. Beides hat was, aber das Intro hats mir definitiv angetan (!) Ich liebe diesen Sound! Ich mag auch das hallige bei 1:45 rum, das so an "being boiled" erinnert, wenn du das noch kennst, das passt hervorragend zu dem Intro, nur dieser harte Bass - also der könnte "weicher"! [grinseschild]

Einen "floatigen atmo-track" aus "love is everywhere" und "being boiled" Atmo *g* Beide haben eine irre Atmo, und die zu vereinen ohne den harten Bass wäre meine Vorstellung gleich beim Intro gewesen! [headphones]

[ 13.10.2025, 00:56: Beitrag editiert von: cytekx ]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[anotheralien]
neben dem notorischen Plastikman fällt mir heute Jiri Ceiver auf Harthouse ein zu solch trippig-darkem sound..
www.youtube.com/watch?v=WrdnodFD8Q4
www.youtube.com/watch?v=fzwnsqQrKpI

mir fehlt's hier an größeren bögen (wie auch bei Jiri Ceiver), entwicklungsverläufen von instrumenten.
ich wüsste auch kein hörszenario mehr für mich für den sound. im club was für die späten stunden nach der peaktime (wenn ich nicht mehr da bin), und auch da würde ich mir mehr verläufe wünschen.

Oh, spannende Referenzen, durchaus gut passend.

Muss gestehen, dass meine Ohren sich an die beiden Harmonie-Ebenen erst gewohnen mussten und auch beim weiteren Anhören gewöhnen müssen, denn die Acid-Sequenz spielt in einer anderen 'Liga' als diese fluffige Atmo. Dub-Effekte und -sounds sind großartig, schöner Kontrast zum sehr linearen Groove, haben streckenweise für mein Verständnis auch leichte psy-Tendenzen.
Während des Tracks passiert schon durchaus einiges, aber das betrifft wohl eher eben den Effekt- bzw. FX-Rahmen - das, was man beim Silberkasten erwarten würde, wird nicht erfüllt, dass also die Acid-Sequenz moduliert wird und wenn dann auch noch diese wunderschöne Atmo sich auch mal aus ihrem Tonlagengefüge herauswagen würde, dann wäre 'White' ein echter Knaller - so ist er etwas verhalten und schüchtern, aber für mich durchaus Musik, die man während sehr langer Zugfahren durchaus wunderbar hören kann, während die Landschaft an einem vorbei rast - also, sofern der Zug nicht irgendwo mitten in der Landschaft steht.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coole Nummer, schick die mal hier hin: https://soundcloud.com/acidonly
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback soweit [Smile]

je nachdem wies meiner motivation die nächsten wochen ausschaut wird das wohl nen neues mixtape mit neuen tracks das ich so gegen weihnachten anpeile zu releasen... "white" wär dann quasi so ein übergangstrack zu etwas druckvollerem... denke im mixtape wird der sich ganz gut machen mit "black (acid mix)" davor [Big Grin]

[prost]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brachial gut Omara!
Sowas...sowas will ich eigentlich machen [Big Grin]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
Brachial gut Omara!
Sowas...sowas will ich eigentlich machen [Big Grin]

Einspruch. Widerspruch.
Nein, tief in deinem Inneren willst du das nicht.
[Razz]
Da läuft bei dir unbewusst schon viel länger die Kontor-Schiene.
[Wink]

Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sach ma....bin nur ich das, oder versucht mich hier einer zu schubsen? [stichel]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
...sach ma....bin nur ich das, oder versucht mich hier einer zu schubsen? [stichel]

Niemals. Das Empfinden muss gerade nur am Stress deinerseits liegen, wenn du so viel zu tun hast.
[Razz]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.