technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kickz'N'Clapz - Disappear (Vocal House)

Autor Thema: Kickz'N'Clapz - Disappear (Vocal House)
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Demo eines Remixes von einem Track der nicht existiert. Monoton, aber doch abwechslungsreich durch den Gesang.
Was würdet ihr bis jetzt dazu sagen?

https://soundcloud.com/talkinghouses/disappear/s-3nt0sSNEsg2?si=d0642f9f3125475f915dc04b2443ec34&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor die Vocals anfingen, dachte ich mir: "Schick mir das File und lass mich mal die AI 'n bisschen Lala drüberbügeln" - aber hat sich ja erledigt, weil tatsächlich Gesang kommt. Und der würde auch prima passen, aber irgendwie sagt mir mein Harmonie-Sucht, dass dir die Gesangsspur aus dem Takt läuft. Stilmittel? Und ich würd' die Vocals auch immer an den 'lala...'-Stellen deutlich zurücknehmen, verdrängen nach meinem Geschmack das Instrumental zu doll.
An sich 'ne feine Sache, wäre da eben nicht das, was mich total irritiert [Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Vocals waren noch unpassender, hab da schon einiges gewarpt. Aber vielleicht noch nicht genug.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Die Vocals waren noch unpassender, hab da schon einiges gewarpt. Aber vielleicht noch nicht genug.

Gerade noch mal kurz reingehört: Ja, die Vox laufen nach meinem Empfinden einfach zu deutlich aus der 'Spur', gefühlt sind die auch in 'nem anderen Tempo als das Instrumental.
Was ich für mich gelernt habe, wenn ich'n Acapella über ein Instrumental lege: Erst einmal das Tempo des Acapellas exakt, also wirklich exakt, identifizieren, dann die gesamte Spur 'warpen' und nicht nur einzelne Elemente, da sonst wieder die Möglichkeit besteht, dass es im Verlauf des Tracks aus dem Grid läuft.
Musste das damals auf die harte Tour lernen, weil ich'n Remix für Zombie Nation so vergurkt hatte, dass der Edit leider nie veröffentlicht werden konnte, weil vor allem eben die Vocals nicht sassen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vibe an sich nice [dancingcool]

aber was chris sagt..
und vocal und quietschsynth laufen die geschlagenen 6 minuten auf einer ebene durch - gerade im poppigen kontext fehlt mal eine steigerung, in der sich was entlädt, wie in einem refrain.

das break bei 2:03 gut mit der echo-verdichtung der vocals, das break bei 3:35 dagegen nicht besonders effektvoll (und statt zurückschalten wäre da eine steigerung angebracht), was an der fortgeschritteneren stelle im track wichtiger wäre als im ersten break.

es ist wohl das typische problem, wenn die vocals vor dem track da waren und eben keinen steigerungspart bieten.

und der bassdrum fehlt im bassbereich ein groove-mitspieler - eine bassline.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

Ok, danke! Der Synth lead sollte gleichzeitig die bassline sein, so war das jedenfalls gedacht. Aber ist ja eh privat... [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.