technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Traumtänzer [ Classic Trance ]

Autor Thema: Zweig - Traumtänzer [ Classic Trance ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, was macht man um 4 Uhr wenn man fit wie ein Turnschuh ist, genau, man macht einen Track fertig. [Smile] Übliche Zweig-Rezept. Feedback wäre wie immer sehr Hilfreich.

https://soundcloud.com/zweigstelle/traumtanzer

[ 27.09.2025, 19:31: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön dieses choir! das lässt mich spontan an "quench - dreams" denken. die bassline an "orbital - halcyone". der tune an sich ist sehr relaxt. hat auch mit dem eingeflochtenen breakbeat, den chord piano nahezu alles was ich mit "klassischem" "techno" / "house" sound verbinde. ok, eine acidline fehlt [Wink]

bei den chords hatte ich am anfang das gefühl, dass die besonders an der stelle um 3:15min rum harmonisch schon etas sehr abdriften, aber an sich ist das eigentlich ganz schön, als kleine würze an der einen stelle.

angenehme cruising mukke mit sonne im herz.

[powerflower]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yay, Nachtaktionen!
Die Sounds fügen sich prima zusammen, haben hier und da sogar'n modernen Anstrich (z.B. super-weicher Stab mit dem sanften Delay) und das Vocal weckt Erinnerungen an Orb / FSOL, das Klavier geht dann fast schon im Gesamtkontext mit dem Groove in Richtung 'The Shamen', bzw. früherer UK-Dance / Hard'house'.
Würde ich selbst an dem Track noch ein bisschen schrauben wollen, wäre ich nicht abgeneigt, dieser etwas einsamen Synth-Line (ab 1:02 ff.) noch irgendeine harmonische Begleitung zu geben, weil sie streckenweise in den etwas reduzierteren Parts ja schon irgendwie ... einsam ... klingt.
Der coole Breakbeat könnte sicher auch deutlich mehr Punch vertragen, weil ich mir vorstelle, dass das laut - z.B. auf 'ner Anlage - schon gut 'knallen' darf. Kann man im Break ja einfaden bis zum 'Höhepunkt'.
Ich mag die Sounds, das Vocal passt da wunderbar rein, hat so 'ne leicht schwermütige Stimmung, aber das ist eben 'Nachtmusik' für diese Stunden. Der ist wirklich schön geworden!
[top]
P.S. So'n paar Modulationen (Cut-Off / Decay / Lautstärke) bei Synths / Piano würden mich selbst erfreuen, weil damit eventuell noch etwas mehr Lebendigkeit in den Groove kommen könnte? Also, Fleißarbeit...
[Razz]
P.P.S.
@oskar: Ja, aaaaabsolut, zu den o.g. Assoziationen blitzte bei mir ebenfalls auch kurz Orbital auf!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.