technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Omara - Black (Acid Mix)

Autor Thema: [Techno] Omara - Black (Acid Mix)
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster neuer track seit langer zeit [Smile]

https://soundcloud.com/berndgessler/black-acid-mix

have fun [headphones]

[ 24.07.2025, 14:05: Beitrag editiert von: Omara ]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcome back (was das produzieren angeht) [winke]

hat was von Plastikmans Consumed-album, von dem du ja auch was in deinem letzten mix gespielt hattest. [ghost]

fügt sich alles gut zusammen.. für den next level dürften die statischen sequenzen gern mehr organik haben.
das schwelende pad könnte z.b ein unterschwelliges leben haben, es tut sich aber nichts darin.
dann kommt das knarzen, auch sehr passend, aber die sequenz bleibt komplett statisch.

das ergibt sich evtl. von selbst bei wieder mehr produktionsroutine.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, Plastikman - das zu erwähnen passt wirklich gut, denn ich hatte nach der ersten Minute auch 'Bunkerparty'-Vibe, nicht zuletzt, weil wir nach Fertigstellung eines, äh, 'ungenehmigten' Clubs auf einem Gelände der Bahn nach vielen Wochen den ersten Soundcheck machten, bevor am folgenden Wochende der Event steigen sollte - und da bot sich für den Bunker natürlich Plastikman an. In dem Fall aber 'Helikopter'... einiger Unachtsamkeit geschuldet mussten wir dann kurz darauf wieder alles demontieren und der Club war noch vor Eröffnung Geschichte. Ist aber auch schon lange her... Aber nun zur eigentlichen Geschichte:

Sehr minimal, sehr transparent, sehr linear im Verlauf mit einem sehr entspannten Sound, den ich für mich tatsächlich sogar eher im minimalen House-Genre als im Techno sehen würde, da sowohl Beats wie auch Beatprogrammierung für mich einen tatsächlichen 'House'-Vibe haben.
Das Knarzen mit und ab dem Break erinnert mich an frühzeitliche Timestretching-Geschichten in Logic, auch schön munter im Stereo platziert, hat diesen Sound vor gut 20 Jahren, als Artefakte noch 'hässlich', aber auf eine schöne Art 'hässlich' klangen.

Auch wenn dieser sanfte String-Sound sich nicht von der Stelle bewegen will, in den Percussions und dank dieses 'Knarz' ist da für mich ausreichend viel Bewegung drin, um für Spannung bis zum Ende zu sorgen.

Sehr minimal, sehr groovig, sehr 'glatt' im Sound, sehr zurückhaltend, fast schon etwas schüchtern:
Ich find den _richtig_ gut!

Jaaaha, ein bisschen mehr Bewegung würde nicht schaden - aber auch ohne diese Bewegung und eine Prise an mehr Dynamik finde ich den sehr, wirklich sehr kurzweilig und stimmungsvoll.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ein plastikman vergleich.. das hatte ich nicht erwartet [Wink] ich hätte den eher mit johannes heil oder so verglichen...

ursprünglich war der track nur ein test meinen synth in die daw zu recorden und den synth als audiointerface zu nutzen und das firmware update testen wollte ... was ganz easy über usb funktioniert hat. mir hatt dann der loop so gut gefallen das ich mal kurz nen track drauß gemacht hab... mal schauen eventuell hau ich den mit n paar remixen auf bandcamp [Smile]

bunkerparty klingt spannend bei uns müsste eigentlich auch bald wieder die tunnelparty sein.. eine party in einer unterführung einer bundesstraße.

danke fürs feedback soweit

[alkis]

dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Solide Nummer, würde mich auf der Tanzfläche halten!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

update: jetzt mit ner acidline [Smile]

Omara

Usernummer # 11269

jo noch n paar kleine änderungen gemacht aber der track is jetzt soweit fertig. jemand bock zu remixen? dann mach ich mal nen samplepakage? [Smile]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
update: jetzt mit ner acidline [Smile]

Der Acid-Remix lässt mich sofort an Acrid Abeyance denken, geschuldet der Säuresequenz. Während das 'Original' so wunderbar 'gleitet', werde ich hier aber etwas ungeduldig und unruhig, weil nach gut 3 Minuten die Spannung etwas zu sehr steigt, das 'was' passiert.
[abfahrt]
Im zweiten Part wird die Acid-Sequenz dann auch lebendiger (gefühlt), hat auf jeden Fall Charme.
Aber ich mag die erste Fassung lieber, sie ist so reduziert und damit für mich richtig edel.

Remixangebot ist ja nice, aber ich bin raus, weil ich ja mit meinen eigenen Un-VÖs schon nicht hinterherkomme.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woot? also ich höre das nur über trash speaker, dachte: "nette acid line" und dann wird das so derbst verspult, und irgendwie kriecht da ein pad aus der untiefe dieses durcheinanders und ich bleibe dabei. die acidblume geht auf, verspüht ihre pollen. abgedreht, ungewohnt, versetzt. das schockt sogar mich jetzt. [freak]

prädikat: angenehm abartig.

muss ich mir nochmal über hifi geben.

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den Sound der 303 nicht 100% überzeugend. Was für eine Maschine oder vsti nutzt du dafür?
Omara

Usernummer # 11269

@oskar angenehm abartig [Smile] genau.

alle aus meinem umfeld denen ich den track bisher gezeigt habe finden gut... werd den wohl auf bandcamp hochladen.

@dee232323 die 303 is abl bass line 3 mit n bissl distortion und delay
https://audiorealism.se/products/audiorealism-bass-line-3

ich vermute dir gefällt der schmutz vom distortion nicht [Wink]

dee232323

Usernummer # 22378

Yep, das Plugin ist nämlich wirklich geil. Also Geschmackssache. [Smile]
Omara

Usernummer # 11269

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Yep, das Plugin ist nämlich wirklich geil. Also Geschmackssache. [Smile]

ja das dachte ich mir auch als ich mit dem plugin rumgespielt hab... is noch geiler wie rebirth [Smile]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Omara,

direkt in den ersten Sekunden eine wunderschöne 303 in meinem Ohr. Egal wie gut oder schlecht ein Track ist, wenn er mit einer 303 beginnt, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht.

Ich mag deinen langsamen Aufbau sehr, der bringt einen richtig schön rein.

Ich sehe vor meinem inneren Auge einen kleinen schwarzen dunklen Club mit nur vier Scannern in Blau und einem Atomic Strobe und viel Nebel.
Jede kleine Änderung in deinem Track wird dort mit einem extra Anheben eines Armes der Feiernden quittiert. Flashbacks!

Darf ich mich nach dem Acid „Gerät“ erkundigen? Ich maße mir nicht mehr an, erkennen zu können, ob es sich um Hardware oder Software handelt. Ich selbst liebe den Acid V von Arturia.

So, nun ist der Track von dir im Hintergrund zu Ende gelaufen. Das waren gefühlt sehr kurze acht Minuten und dem ist, denke ich, nichts weiter hinzuzufügen.

Prost!

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.