technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [industrial] Omara - Truman

Autor Thema: [industrial] Omara - Truman
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal nen alter track [Smile]

da war mir so nach krach und distortion...

https://www.youtube.com/watch?v=-NnHPIpxgNw

[pillepalle]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schräges Teil.
Wobei Distortion per se ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass es Krach ist: Habe gestern einen kurzen Clip gesehen, in dem Jamie XX zeigt, wie er sein letztes Album produziert hat und da waren auch Loops mit dabei, die er durch irgendwelche Pedal-Effekte gejagt hat, fast bis zur Unkenntlichkeit zerstört, aber im Track-Kontext alles super.
Ich glaube, 'Truman' könnte mit 'ner besseren Abmischung noch besser sein, wenn etwa Kick und Snare deutlicher zu spüren werden, weil so der gesamte Mix trotz der Wucht recht 'platt' klingt - aber wenn du nur noch den Mixdown hast, wird das kaum möglich sein und vermutlich liegt auf der Datei schon sehr, sehr viel Staub aus Zeiten, als man dem Mix noch nicht die volle Aufmerksamkeit schenkte?
Inhaltlich ist der echt nice: Schräges Vocal, Rave-Synths, elektro-ide Beats, hat so ein bisschen noch den 'no future'-Vibe, find' ich.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo. das vocal stammt tatsächlich aus dem film "die truman show" daher der name des tracks [Wink] hab nur noch den master track kann da nich mehr viel machen... den grundloop hatte ich jahrelang auf meiner backupfestplatte und hab mich dann 2015 entschieden da nen track drauß zu machen und den auf bandcamp zu posten. da ich meine festplatte gelöscht und neu formatiert hab is die projektdatei auch flöten gegangen....
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An acquired taste würden die Briten wohl sagen. Nix für jedermann aber hat durchaus Charme.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gestern noch mit nem kumpel darüber gequatscht. wir waren unterschiedlicher meinung. er meinte so: "die meisten leute sagen das nicht", ich meinte "ja fuck, ich bin echt nicht normal. ich sag einfach zu oft wenn mir etwas nicht gefällt". er so: "ja, du bist selbst schuld", ich so: "ja, aber immerhin bin ich fair"...

@Omara: das gute ist, dass geschmäcker verschieden sind. mich verfängt aber leider nichts so richtig von den sachen, die du da aktuell auch sc hast. hab gestern reingelauacht und gehofft da ist einer bei. das sind teilweise coole sounds, aber überzeugt hat mich nichts. vermutlich nur so eine arrange sache. eventuell auch etwas mit dem mix.

ich höre da aber noch mal an einem anderen tag rein...wer weiss...

ok? [Wink]
lg

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

ich will ja eigentlich nich jedem gefallen... aber das was grad auf meinem soundcloud gepostet ist gefällt mir grad im moment am besten von meinen damaligen ergüßen [Wink]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Omara: [prost]

ich glaube ich muss mich nur mehr darauf einlassen. bin im moment wohl zu impulsiv. wenn es nicht matched habe ich im moment einfach keine geduld. der substak remix von "Punkt" ist ganz cool. ehj, also. ich wollte hier eh nichts mehr schreiben. k.a. was da schonwieder los ist...
ich bin so inkonsequent. *schäm* ;-)

[lach]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.