technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kickz'N'Clapz - Good girls [Deep House]

Autor Thema: Kickz'N'Clapz - Good girls [Deep House]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und gleich noch einer, wieder viel Percussion, und schicke Vocals (IMHO)...:
https://soundcloud.com/talkinghouses/good-girls-09/s-u3Bl2DA3JKi?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing&si=41b9da90511d4011adde708895115ece

Noch nicht fertig.

[ 15.06.2025, 19:09: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh. Soundcloud sagt:
Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Läuft? Gerade auf den link geklickt.
Edit: Link neu kopiert. Vielleicht weil privat?

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, jetzt klappt's mit dem neuen Link!
Zu Beginn wieder dein Signature-Sound in Sachen Beats, also deutlich Kickz'N'Clapz erkennbar.
Dann kommt dieser sanfte, sehr weiche Bass dazu: Nice.
Und dann diese verklimperten Xylophon-ähnlichen Sounds mit den Chords: Ab diesem Moment wird's _richtig_ gut.
Also so richtig, richtig!
Vielleicht auch, weil die Akkordfolge schon sehr episch bis hymnisch wirkt?
Und die Vocals sind wirklich erstklassig, zumal auch nur recht sanft bearbeitet.
Einer deiner 'unverfrickelten' Tracks, und das steht dir wieder mal aussergewöhnlich gut, wenn die wenigen Elemente nicht miteinander konkurrieren und jeder Sound für sich perfekt wirken kann.
Definitiv und sowas für ein Release geeignet.
Theoretisch, wie wir wissen.
[Wink]
Einzig fehlt mir im Arrangement noch das kleine i-Tüpfelchen gegen Ende, weil der Track sich nach gut 5 Minuten quasi 'still' und heimlich Richtung Ende verdrückt und alles sehr sanft endet, also 'ne sehr, sehr weiche Landung hat. Ist aber nur so ein Gefühl, denn gleichzeitig ist die weiche Landung auch perfekt zu Mixen, weil du ein schön spartanisches Ende hast, so dass man den Track easy in 'nem Set unterbringen kann, ohne sich verbiegen zu müssen.
Kurzum:
Der ist dir sehr, sehr gut gelungen.
Dieses Reduzierte, deepe steht dir wirklich gut.
[ultratop]

Wenn du glaubst, dass er fertig ist, würde ich den sehr gern downloaden dürfen? Weil:

Habe heute beim Spaziergang sicherlich knapp 100 House- und Deep-House-Tracks gehört und lediglich 4-5 bleiben in der Playlist und 'Good girls' ist unbestritten der beste Track, den ich heute gehört habe.

dee232323

Usernummer # 22378

Ja cool, freut mich sehr zu hören dass er dir so gut gefällt. Ich werde ganz rot. [Smile]
Finale Version poste ich hier.

clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr Schön. Dachte erst dieser Xylophon wird zu nervig, aber in verbindung mit dem tollen Bass, den Vocals und den Pads passt das schon sehr gut. Mir ist aber auch aufgefallen das nach ca 4.30 Min so ein loch ist. Da vielleicht nen Break ... den Beat raus nehmen oder sowas. Aber sehr schönes Stück.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr, sehr schönes, angenehmes Teil!! Und passt perfekt zum Sommer. Könnte evtl. noch leicht mehr Spannungskurve vertragen im Sinne von irgendwo wenigstens eine "Art" Höhepunkt oder so... Aber ist ja noch nicht fertig... Sonst schon echt nice und Richtung Release schielend... Hmm, juckt mir doch auch ein bisschen in den Remix-Fingern gerade... [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im dj mix macht der sich bestimmt gut. gemütlicher chill house der immer passt [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Sehr, sehr schönes, angenehmes Teil!! Und passt perfekt zum Sommer. Könnte evtl. noch leicht mehr Spannungskurve vertragen im Sinne von irgendwo wenigstens eine "Art" Höhepunkt oder so... Aber ist ja noch nicht fertig... Sonst schon echt nice und Richtung Release schielend... Hmm, juckt mir doch auch ein bisschen in den Remix-Fingern gerade... [Wink]

Ja, diesen 'Höhepunkt' hatte ich auch vermisst, weil das Potential definitiv vorhanden ist: Ich hatte das indirekt mit der Formulierung 'still und leise verabschieden' ausgedrückt, weil der Track nach dem Break sich dann schon fast unmittelbar dem Ende neigt und recht gemütlich ausläuft.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.