technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [110 bpm filter indi pop] juke box refund - phonout's ethereal empathy mix

Autor Thema: [110 bpm filter indi pop] juke box refund - phonout's ethereal empathy mix
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achtung, das hier ist: repeat repeat, reklame reklame! [Razz]

juke box refund

hat diese wunderbare idee produziert: Far too long

das ding hat mich schwer erwischt. hab das in schleife gehört. hab ihn gefragt, denn ich wollte einen remix machen. ich durfte, was mich tierisch freut. [Smile]

Far too long - phonout's ethereal empathy mix

wie gewohnt nicht perfekt, aber vom gefühl her stimmt das feeling. [Wink]

hört unbedingt rein!

tödelö!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Original ist nur n Snippet oder? So kurz und so abruptes Ende... Mir gefällt dein Remix sehr gut... Recht nah am Original aber nice! Finde diese leicht "wobbeligen" Filter-Spielereien sehr schön. Auch sonst sehr angenehm alles. Das Vocal ist bewusst so rechtslastig (hat mich beim Original schon etwas "gewundert")..?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: danke! ja, original ist kurz skizziert, siehe auch juke box refund sc seite:

"I'm T If you are wondering why there is such an unusual sound to my music I do it all on the fly as in recorded on my iPhone with no sound card no mic no headphones with an unplugged electric guitar laid down to a visual click or sometimes a very quiet one which you may be able to identify on some tracks! I have really got into the diy challenge and really think it helps me focus on the song as apposed to spending ages polishing a turd on loads of over priced crap recording equipment lol Anyway... I work as a builder 9 to 5 and music is my escape! I write music purely as a hobby and really enjoy doing it! If anyone who listens wants to work on one of my tunes or one of theirs? Then brilliant!"

absolut cooler typ! hör mal rein, vielleicht ist was für dich dabei!

und zum vocal pan frage: hat mich sowas von null gestört. klang für mich balanced mit dem rest, aber ich hab auch einen anderen geschmack. sind auch glaube ich mehrere gelayerte vocals, manche hier manche da... was wundert dich da jetzt genau? dass das nicht mono ist, oder das das nicht mono und mittig ist?

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, werd mal in die anderen Sachen reinhören.

Nee ob stereo oder sonst wie gelayert ist ja wurscht... Gewundert hat mich nur, dass sie von rechts kommen... [Smile]

oskar
phonout
Usernummer # 7383

hast du die kopfhörer eventuel falsch herum, oder die boxen vertauscht? ich hab mal die kabel vertauscht, das gab ne sauerei... pff
FaDe

Usernummer # 7185

Ja nee is klar... [lach] Vielleicht hast du auch die falsche DAW - bei Cubase sieht man das eigentlich direkt, wenn da was so sehr aus der Mitte ist... [Wink]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@FaDe: definitiv die falsche DAW, und auch noch falsch verkabelt. [Wink]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Original ist kurz und klasse, absolut authentischer Indie-Song mit ganz charmanter Stimme, die wirklich arg 'rechts' im Stereo-Feld liegt, wirklich ganz entzückend, mir freilich 'n Tick zu kurz, da die Idee für den Song durchaus großes Potential besitzt, in einem etwas längeren Arrangement wirklich gut zur Geltung zu kommen.

Im Remix merkt man dann die 'rechtslastigkeit' (nein, auf keinen Fall bitte politisch interpretieren, nichts würde mir weiter fern liegen) schon direkt zu Beginn und noch stärker, weil Gesang und auch Instrumente aus dem Original meinen Kopf stark nach links nicken lassen, um das irgendwie zu kompensieren. Und ich höre den Track gerade auf Monitoren, über inEars oder Kopfhörer dürfte der Effekt vermutlich noch krasser sein.

Sehr gut gefällt mir, dass es hier ein ausführlicheres Arrangement mit 'ner schönen Song-Struktur gibt, Vocal und Piano haben so ein süßes 'Hit'-Flair und sind sehr eingängig. Ich denke, wenn hier noch mehr ein 'typisches' Pop-Arrangement verfolgt werden würde, wäre das perfekt, denn mir fehlt so ein bisschen diese typische Struktur mit Intro, Bridge, Chorus etc.pp, weil die Elemente sich hier mehr oder minder wiederholen, das Thema also quasi im 'Loop' gespielt wird, lediglich manche Instrumente rein- und rausgehen.

Aber knuffig und ganz, ganz süß ist er auf jeden Fall!
Ganz süßer Song, macht gute Laune und transportiert den Vibe des Originals auf 'ne ganz angenehme Art!
Knuffigst!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ganze original hat für mich bridge-feeling. nicht vers oder refrain, weil instrumental und vocals sich harmonisch nicht so ganz matchen. aber als bridge könnte man sowas spannungstechnisch bringen, bevor sich der refrain entlädt, in dem dann wieder harmonie herrscht.

und das original wurde wirklich mit iphone-mikro aufgenommen? krass gute quali [eek]
sonst gelten erst mikros im dreistelligen €-bereich als "gut".. mit vielfacher größe gegenüber handymikro.

zum remix muss ich sagen, dass er mir zu wenig eigenes bringt - und von dem, was er bringt, zu viel. nämlich das drumming, das overacting betreibt. das original hat schon so klaren rhythmus, dass es eulen nach athen-tragen ist, wenn man den noch betont.

aber vielleicht entspannt sich für dich ja wiederholte zusammenarbeit mit dem mann, ein folktronica-projekt. [powerflower]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@chris: Danke!
Bei dem Remix habe ich den guten Thomas nicht um mehr gebeten als vier Stems: Vocals, Bass + Gitarre, Drums, melodischer Rest, und ja, die Vocals sind stark rechts im Panorama. FaDe hat das ja bereits gesehen und gehört, und das ist auch so.
Witzigerweise hat es mich über Kopfhörer null Komma nix gestört, und da finde ich das nach wie vor okay – auch wenn ich inzwischen mit dem Gedanken spiele, diese drei Vocal-Spuren, die im Stereofeld zwischen leicht bis ganz stark rechts verteilt sind, etwas mehr in die Mitte zu kippen.

Das Original finde ich auch einfach sehr stark und wünschte mir davon eben eine längere Version. Tatsächlich ist es dann aber weniger eine Popsong-Struktur (da habe ich keine Ahnung von, sorry für die Stil-Täuschung im Betreff), sondern eher so ein verlangsamter Filterhouse ohne 4/4tel-Kick.

Es gibt noch zwei weitere Edits, die ich aber in der Schublade lasse. Das Feedback von Thomas war für mich ausschlaggebend, diese Version online zu stellen – die fanden wir beide gut, und das Feedback im privaten Umfeld hat das bestärkt.

@Hyp Nom: Auch Dir vielen Dank!

Dass diese eine zusätzliche Kick und die eine zusätzliche Snare, die den Beat nur leicht betonen, so eine Wirkung haben, ist spannend. Danke für diese Perspektive, das überrascht mich.

Ich muss gestehen, ich bin auch ziemlich baff, was der Kollege da mit seinem iPhone-Mikrofon rausholt. Letztlich war es nicht so wichtig, ob das stimmt, was er da erzählt. Es könnte ja auch genauso gut ein lustiges KI-Projekt sein, auch wenn ich das eher ausschließe – spätestens nachdem ich die Files für "Harlem Police" bekommen habe.

Der Gute weiß im Gegensatz zu mir wie es scheint, was er da macht, und schafft es auch in den zahlreichen anderen Tracks immer wieder, gute Ideen mit scheinbar einfachen Mitteln stark auszudrücken.

Ob es noch mehr von dieser "Zusammenarbeit" geben wird, ist im Moment unklar. Leider ist seit einer Weile Sendepause aus UK, was mich sehr bedrückt. Ich hatte das Gefühl, das passt gut zusammen. Entweder habe ich es erneut geschafft, richtig falsch verstanden worden zu sein, oder das Real Life hat bei Thomas krass eingeschlagen – und das ist im Moment eher meine Befürchtung.

Ich hoffe, er meldet sich noch; für mich war es eine Freude, mit diesen Ideen etwas zu machen. Seit langem, nein, ich glaube zum ersten Mal, habe ich jemanden gefragt, ob ich etwas remixen darf, weil es mich so stark angesprochen hat. Mit ein wenig Abstand werde ich mich sicher nochmal an den Remixen vergehen und eventuell die Remixe nochmal remixen. Im Moment bin ich aber an sich happy mit den Resultaten, auch wenn es immer etwas gibt, das man noch machen könnte.
Falls mein Remix (erstbezeichnung war x6) also letztlich auch nur die sechsfach gestreckte Originalversion ist, die dazu führt, dass der ein oder andere bei Juke Box Refund mal reinhört, dann ist "repeat repeat, reklame reklame" ja aufgegangen. [Wink]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: Ist wahrscheinlich auch eine Sache der Gewohnheit und 'Prägung': Wenn ich heute ab und an mal auf 'Deluxe Music' die aktuellen Top 25 Charts ansehe / anhöre, sind da durchaus Songs dabei, die einerseits deutlich unter der klassisch-früheren 3:30 Minuten-Länge sind, andererseits sich auch nicht mehr an die typischen Pop-Arrangements halten. Das ist mit Sicherheit auch den Reels / TikTok und deren Zwangskürze geschuldet, dass sich Populärmusik so extrem ändert. Der alte Herr hier findet es noch immer ganz angenehm, wenn es bei Pop-Musik ein Intro und Outro gibt, eine Bridge, Refrains und Chorus - aber Zeiten ändern sich. Entsprechend ist dein Remix weiterhin 'ne durchaus feine Sache, entspricht im Arrangement eben nur nicht so ganz _meinen_ Hörgewohnheiten, wenn es um, nuja, 'alternative Music' geht.
Ja, hyp mag da etwas angesprochen haben: Dein Remix bringt jetzt nicht wahnsinnig viel Neues, da aber das Original schon arg kurz ist, behaupte ich für mich einfach, dass du die Idee einfach ausproduziert hast und damit bin ich mehr als fein.
Ich drücke die Daumen, dass die Juke Box sich noch mal bei dir meldet, das birgt Potential für viele weitere spannende Sachen, was ihr da macht.
[bussi]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@chris: ja. alles ok. ich bin zufrieden und weiss es geht auch anders, auch besser. hier war der motivator zum einen die depressive aussage und zum anderen die inspirierend unfertige, aber sehr gute idee. ich habe als ersten schritt und auch aus repekt vor dem original vor total abstrakt oder weit verändernden ansätzen abgesehen.

ich denke heutzutage muss man sich eben entscheiden für wen und was man seine zeit verwendet. das ding war es mir wert und wenn die jukebox wieder anspringt, dann spiel ich einen song.

das soll dann aber gerne auch mein letzter post sein. vielen dank an alle! wird zeit weiter zu ziehen! alles gute! godspeed!

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der remix gefällt mir. das wär was für nen neues chillmixtape.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mag es, nah am original nicht zu viel elektronische Elemente und auch ncht zu wenig. Guter Mittelweg.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.