Autor
|
Thema: ENV(itre) - Aelincon (Electronica)
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich habe hier noch einen good old Glitch/IDM Track viel geklicker aber soll ja so
ENV(itre) - Aelincon
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Ich mag das geklicker, die wuchtige Drum und natürlich auch die Bambi-Melodien
Schöne aber kurze Reise
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Schönes Teil! Recht "unauffällig" aber nice. Nichts zu mäkeln, wie immer top produziert...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Danke für´s reinhören. Ja dieses mal nicht zu kitschig hoffe ich
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der Anfang ist schon recht verspielt, also im Sinne: Ich setze mich vor'n Gerät und drücke ein paar Tasten und drehe an ein paar Knöpfen und spiele. Sobald aber das Klickern anfängt, fängt sich das Gespiele in 'nem ganz genehme Melodie, die dann vor allem durch diese streckenweise un-fass-bar wuchtige Kick gestützt wird: Keine Ahnung, wie viel 'Sub' du da reingemischt hast, aber die Kick bolzt hier auf meinen eigentlich recht harmlosen Weißmembranlautsprechern der kleineren Bauart fast alles weg, ist nur nicht konsequent - und das ist gut so, weil das so 'organisch' wirkt, wenngleich der Begriff bei dem Genre obszön ist. Sehr fluffiges Stereobild außerdem. Und knuffiges Cover. Sehr nett, gefällt, er plätschert im positiven Sinn ganz bequem vor sich hin, moderne Muzak zum Nebenbeihören.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Danke Für´s reinhören @Chris Ich habe Bass Focus von Devious Machines für mich entdeckt da ich manche Sounds mehr bass verleihen will an denen fast kaum etwas bassiges ist siehe auch den Track "all gone" . klingt dann einfach voller. und klingt auch auf shitty Lautsprechern entsprechend. Ich habe auch länger nach einem guten Bass enchancer gesucht.
"How it works Bass Focus generates harmonics which are higher in frequency than the original bass, but are perceived as part of the same sound. This makes the original low frequency sound louder, increasing perceived presence and power. This psychoacoustic effect works even when the original frequency isn’t audible, such as when listening on smaller speakers."
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ENVitre: Danke Für´s reinhören @Chris Ich habe Bass Focus von Devious Machines für mich entdeckt da ich manche Sounds mehr bass verleihen will an denen fast kaum etwas bassiges ist siehe auch den Track "all gone" . klingt dann einfach voller. und klingt auch auf shitty Lautsprechern entsprechend. Ich habe auch länger nach einem guten Bass enchancer gesucht.
"How it works Bass Focus generates harmonics which are higher in frequency than the original bass, but are perceived as part of the same sound. This makes the original low frequency sound louder, increasing perceived presence and power. This psychoacoustic effect works even when the original frequency isn’t audible, such as when listening on smaller speakers."
Also, hier auf jeden hat das Ding anscheinend einen guten Job gemacht, auch wenn ich natürlich nicht die Version kenne, die ohne das Plugin abgemischt wurde. Einige der Kicks klingen hier - ganz ohne Subwoofer - auf den Monitoren wirklich sehr mächtig.
Da in der Reaktor UserLibrary gerade jemand namens ' Cryptic Tone' sein Ensemble "Bass Enchanter" ("High-grade Psychoacoustic & Subharmonic bass enhancer.") aktualisiert hat, das gemäß der User-Kommentare wohl auch ein feines Ding zu sein scheint, werde ich am Wochenende mal gucken, ob meine nicht-ganz-aktuelle Reaktor-Instanz das laden kann: Das Ensemble scheint teilweise sich dem Prinzip des Devious Machines-Plugins zu nähern, wenngleich optisch, äh, anders und nicht ganz so filigran in den Einstellungen. Mal sehen, ob's hier läuft - und was bringt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Schön frickelig und klickerig, definitiv kurzweilig, nur das Bild zum Track erscheint mir etwas zufällig.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Das Bild Habe ich in Zandaam geschossen da Steht ein Hotel dass so aussieht als ob es aus vielen kleinen Häusern zusammengefrickelt wurde und beim Thema frickeln fand ich es iwie passend
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hab schon 2-3 mal reingehört und immer hat mich diese hihat weggeschickt, also im sinne von: schnell aus! k.a. die klingt sehr autechre, aber irgendwie passte sie nicht zu meiner aktuellen stimmung und wirkt auch so isoliert wie eine blöde wanduhr oder ein alter mechanischer wecker der zulaut tickt und einem auf den kecks geht. womöglich muss ich auch nur die abhöre wechseln und dann wird es besser.
ansonsten, frickel hin oder her, der rest ist ganz nett, ehm gut, aber mir fehlts an surprise. da passiert zwar viel und es entstehen spannende räume aber so richtig spannend ist es für mich nicht. naja, ist wohl nicht meine jahreszeit für diese art von sound. die hitze macht mich oberflächlich. im winter wäre ich wohl schwer begeistert.
kann ich mir allerdings gut als background zum lesen von science fiction vorstellen.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|