technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Love Nation - Machine

Autor Thema: Love Nation - Machine
Love Nation

Usernummer # 22434

- verfasst      Profil von Love Nation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, hab einen neuen Track gemacht

https://soundcloud.com/lov3nation/machine

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2024  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang hat so'n bisschen den früheren Zombie Nation-Sound, wird dann aber technoider und etwas verspulter. Halt so 'ne Frühzeit-Techno-Sache.
[Razz]
Was mir sehr auffällt, ist der fehlende Bass, vor allem, was die Kick betrifft, das fühlt sich sehr 'leer' an und bei dieser Art von Musik sind Kick und Bass einfach zu relevant, um unterzugehen.
Auch der Hall ist recht groß, sobald man das auf 'ner größeren Anlage spielen würde, könnte es sehr matschig werden. Aber im Wohnzimmer klingt das ganz okay.
Die Elemente im Break sind lässig.
Sound-Design an sich ist schon recht cool, auch die Effekte sind wirklich lässig.
Gefühlt wurde der mit 'nem DJ-Kopfhörer gemischt, kann das sein? Würde erklären, warum die Kick so stark unterbetont ist.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Love Nation

Usernummer # 22434

- verfasst      Profil von Love Nation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Der Anfang hat so'n bisschen den früheren Zombie Nation-Sound, wird dann aber technoider und etwas verspulter. Halt so 'ne Frühzeit-Techno-Sache.
[Razz]
Was mir sehr auffällt, ist der fehlende Bass, vor allem, was die Kick betrifft, das fühlt sich sehr 'leer' an und bei dieser Art von Musik sind Kick und Bass einfach zu relevant, um unterzugehen.
Auch der Hall ist recht groß, sobald man das auf 'ner größeren Anlage spielen würde, könnte es sehr matschig werden. Aber im Wohnzimmer klingt das ganz okay.
Die Elemente im Break sind lässig.
Sound-Design an sich ist schon recht cool, auch die Effekte sind wirklich lässig.
Gefühlt wurde der mit 'nem DJ-Kopfhörer gemischt, kann das sein? Würde erklären, warum die Kick so stark unterbetont ist.
[Wink]

Hey danke für das Feedback! Benutze jetzt immer einen viel kleineren Hall, hört sich viel klarer an.
Hab zurzeit keine Kopfhörer und meine Anlage ist sehr schlecht und klein. Muss den Bass sozusagen immer virtuell mischen, ohne richtig abzuhören

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, das erklärt so einiges...
Hast du nicht noch andere Möglichkeiten zum An- und Abhören?
inEars für's Smartphone?
Ein Fernseher, in den man 'n USB-Stick mit mp3s schieben kann?
Irgendeinen billigen Bluetooth-Lautsprecher?
'n Freund mit 'nem Auto, um da mal den Track zur Probe zu hören?
Denn auf solchen Abhör-Situationen machen sich so manche kleinere und größere 'Schwachstellen' am ehesten bemerkbar.
Gibt ja auch viele Plugins, die 'visuell' helfen oder sogar das Mixing automatisch justieren (hallo iZotope), aber solange ein Mix-Plugin nicht _meinen_ Sound und mein Gefühl kennt, ist das n.m.E. nur eine Unterstützung, aber nicht die Lösung. Ich überlege gerade, ob Tonal Balance Control in der Version 1 von iZoptope nicht mal sogar kostenfrei war und evtl. noch im Netz rumspukt? So hätte man immerhin eine kleine Tendenz für lau, ob irgendein Band vielleicht viel zu arg untergeht?

Love Nation

Usernummer # 22434

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Ah, das erklärt so einiges...
Hast du nicht noch andere Möglichkeiten zum An- und Abhören?
inEars für's Smartphone?
Ein Fernseher, in den man 'n USB-Stick mit mp3s schieben kann?
Irgendeinen billigen Bluetooth-Lautsprecher?
'n Freund mit 'nem Auto, um da mal den Track zur Probe zu hören?
Denn auf solchen Abhör-Situationen machen sich so manche kleinere und größere 'Schwachstellen' am ehesten bemerkbar.
Gibt ja auch viele Plugins, die 'visuell' helfen oder sogar das Mixing automatisch justieren (hallo iZotope), aber solange ein Mix-Plugin nicht _meinen_ Sound und mein Gefühl kennt, ist das n.m.E. nur eine Unterstützung, aber nicht die Lösung. Ich überlege gerade, ob Tonal Balance Control in der Version 1 von iZoptope nicht mal sogar kostenfrei war und evtl. noch im Netz rumspukt? So hätte man immerhin eine kleine Tendenz für lau, ob irgendein Band vielleicht viel zu arg untergeht?

Hey danke für die Tipps! Hab gerade leider keine alternative Abhöre, zumindest nicht in meiner Wohnung. Von dem iZotope ding hab ich schon mal gehört, wäre wohl eine gute Sache
chris
User
Usernummer # 6

Ich kenne jetzt dein Budget nicht, und auch wenn ich es generell nicht gut finde, aber könntest du dir nicht notfalls bei Temu 'ne kleine Ausstattung an schlechten inEars, Kopfhörern und kleinen Bluetooth-Boxen für'n paar Silbermünzen organisieren?
Ich hab so'n winzigen Bluetooth-Speaker in 'Ei'-Größe. Grottig. Und darum gut.
[Wink]
Plugins helfen, aber richtig fiese Schwachstellen in der Abhörsituation nur damit hinzubekommen, wird nicht einfach.
Viel Glück!
[Razz]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.