Autor
|
Thema: ENV(itre) - 55515 (Electronica)
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich habe auch mal was neues. Sagen wir es mal so, klingt etwas anders als meine sonstigen Sachen viel crunch viel distortion keine Bambi melodien etc. Nur Lyra 8 und mein Digitone II worauf ich es dann live eingejammt habe der Rest ist Bastelei in Kuhbase für die Breaks gibt es die nette Android App Amen break Generator. Das ganze einigermaßen sinnvoll zu mastern war schon eine kleine Herausforderung.
ENV(itre) - 55515
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ganz schönes ungetüm
mir ist es etwas zu "beat only". elemente jenseits von beats sind recht unterschwellig. aber die richtung finde ich klasse, wenn envitre mal mehr die beatkeule auspackt
kurios, die amen break generator app..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Ich finds geil, würde mich ordentlich schicken auf der richtigen Party.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Als ich gestern reingehört habe, dachte ich da muss der Produzent aber ziemlich wütend oder ärgerlich gewesen sein. Vielleicht, habe ich ja recht, dass der Track aus so einer Stimmung entstanden ist? Brachial aber sehr gelungen. Der Begriff Bambi-Melodien gefällt mir sehr gut.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
@all Danke für's reinhören.
@Hyp Joa mehr Musikalische Elemente wirken dann irgendwie überladen hier. Ich wollte noch ein bischen Acid einfliessen lassen, habe es aber schnell verworfen. Tracks wie z.b. LFO - Tied up kamen auch mit weniger klar. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Und die Amen break Generator App ist ganz nice. Hat die gängigen Breakbeat Loops, man kann es auch mashen und hat auch paar fx an Board. Die Microedits und Timstretches habe ich dann nachher in der DAW gemacht.
@Monkey.vs.robot Also ich bin eigentlich ein friedlebender Mensch und bin recht entspannt
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich find den klasse, der scheppert gut und ist prima vertrackt, mit ganz tollem Beat-Juggling. Ja, definitiv 'beat'-dominant, aber recht subtil sind da doch noch andere Elemente wahrnehmbar, die den Beat ergänzen. Würde mal blind behaupten, dass wir früher sowas in der erutufon-Phase sicher aufgelegt hätten, zumal eben die Beatdominanz sich hier großartig eignet, noch'n anderen Track beizumischen. Der Break hat kurzzeitig afx'oide Tendenzen. Und auch wenn er brachial im Sound klingt, finde ich den gar nicht brutal, aber ja, Bambi gibt's hier nicht. Bin auch ganz angetan, wie mit relativ wenig Elementen im Arrangement die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Extrem gut gemacht.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich finde den sehr anregend!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002