Autor
|
Thema: [off] asphalt animal adams
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
offline [ 21.04.2025, 19:26: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Auch, wenn die Drums etwas wirr klingen, finde ich sie sehr Authentisch also nicht künstlich. Der bass kommt mir vor wie aus einem alten Horror Film was mir gut gefällt. Nichts Alltägliches aber mir ein bisschen zu hektisch oder unstrukturiert.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
"das tier" aus der muppet show hat einen gastauftritt bei der adams family. alle sind sehr aufgeregt. onkel fester spielt flöte.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Huch? "Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt."
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
oh, sorry. ich vergaß zu schreiben. ist offline
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: "das tier" aus der muppet show hat einen gastauftritt bei der adams family. alle sind sehr aufgeregt. onkel fester spielt flöte.
Na JETZT bin ich aber neuGIERIG!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@dee232323: bin ich auch, aber allzu oft ist es doch nur die alte scheisse, die ich schon kenne.
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
HEY! So spricht man nicht über meine drecks!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
er ist wieder da! (unter neuem namen)
immernoch ein relativ zielloses, chaotisches, raues irgendetwas. auf keinen fall dazu tanzen! also zumindest heute...
![[wirr]](graemlins/wirr.gif) [ 21.04.2025, 19:26: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Fein, dass wir ihn wieder hören dürfen. Ziemlich rau und wirkt irgendwie so schön 'handgemacht'. Ab der Sekunde '57' kommt der großartige "Whaaaaat?"-Faktor. Und dann wird's wirklich lässig, weil er dank Bassline und der großartig seltsamen Sounds dann zu grooven beginnt. Genial, diese Kombination aus scheinbarem PopRock-Drumkit und quietsch-fiedel lustig sägende Synths mit Übertragungsfehlern.
Der macht auf jeden Fall 'ne Menge Spaß!
P.S. Die Cymbals jucken ein bisschen mein Trommelfell, aber ich bin in dem Frequenzbereich eh überempfindlich. P.P.S. Weiß nicht, ob die kleine Acid-Line wirklich noch notwendig war.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@chris Zitat:
Fein, dass wir ihn wieder hören dürfen.
dürft ihr! der aufmerksame "mytracksler" hat ja sicher schon längst bemerkt, dass ich an sich gerne mit relativ rohen dingern starte und mit eurem feedback daran weiterarbeite. nicht immer, aber gerne öfter. leider habe ich dabei aber auch beobachtet, dass die zweite oder dritte version (hier eher die ausnahme) oft schon untergeht und kein feedback mehr bekommt. früher musste man ja tracks hochbumpen, weil täglich zig neue gepostet wurden. heutzutage ist mir das doch zu doof.
das war zuletzt dann doch erst etwas entmutigend, aber inzwischen sehe ich das eher positiv. es ist weniger los hier, das feedback-verhältnis eher etwas unbalanciert. bei mir wird es zeit, die balance wieder auszugleichen.
daher vielen dank, dass du dir erneut für einen meiner kleinen oskar-träckchen zeit genommen hast!
Zitat:
Ziemlich rau und wirkt irgendwie so schön 'handgemacht'. Ab der Sekunde '57' kommt der großartige "Whaaaaat?"-Faktor. Und dann wird's wirklich lässig, weil er dank Bassline und der großartig seltsamen Sounds dann zu grooven beginnt. Genial, diese Kombination aus scheinbarem PopRock-Drumkit und quietsch-fiedel lustig sägende Synths mit Übertragungsfehlern.
Der macht auf jeden Fall 'ne Menge Spaß!
danke auch hierfür! freut mich, dat et bei dich auch grooven tut!
ich habe mich ja bereits sehr und heimlich über Monkey.vs.Robots' assoziation "horrorfilm" gefreut. ich musste bei dem bass derbst an die addams family denken. hatte hier spaß, diese schräge kombo zusammenzuschustern. vorallem wegen dem feedback von Markus hatte ich auch bock das noch etwas weiter zu spinnen. danke Mr Zweig!
hab noch überlegt, da #tech-house-rock oder sowas dranzukleben. war mir aber nicht sicher ob nur 8ch das so empfinde. ich finde diese kombo selbst natürlich ganz toll und großartig, fast schon genial *hust*, aber auch ganz im ernst scheint das schon eher ungewöhnlich zu sein. zumindest scheint die olle soundcloud-ki, die meinen track auf wunsch analysiert, um sie geeigneten hörern zuzuspielen, nicht zu wissen, wohin damit. auch wenn's dementsprechend wenig plays gibt, bestätigt es erneut: oskar tickt anders, manch einer behauptet nicht ganz richtig, aber ich denke das ist schon alles ganz gut so.
Zitat:
P.S. Die Cymbals jucken ein bisschen mein Trommelfell, aber ich bin in dem Frequenzbereich eh überempfindlich.
janun, die cymbals sind teilweise recht laut, ja. war irgendwie gefühlt das richtige wegen dem mixdings. aber hast du mal gemessen, welche frequenz das bei dir genau ist? also wieviel herzchen bei dir zwirbeln? ich mach dir für dich nen "holy chris" mastering-eq-cut in der mastering-chain (macht ja eventuell sinn, auch für andere hörer, wenn ich da sanfter bin)!?
Zitat:
P.P.S. Weiß nicht, ob die kleine Acid-Line wirklich noch notwendig war.
ja, doch, die acidline brauchts, aber eventuell werde ich die noch etwas stutzen und dekantieren. darauf können wir uns einigen. das hier ist die "beta" version, also mind. einmal setze ich mich da noch ran.
p.s.: weil dem nun so für mich ist wie hier beschrieben, nochmal ein dezenter hinweis auf einen anderen der vielen tracks, die ich hier zuletzt gepostet habe: https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=013999
auch dort: ACID! im "fakistan (more bird mix)".
lasse ich das we über nochmal oben. muss da das vocals als nächstes irgendwie gescheit ersetzen für eine version, bei der ich ohne sample clearing auskomme, aber eventuell findet ja so doch noch jemand den thread und möchte sich doch noch dazu äußern. kumpel und ich sagen uns immer: "never give up!" lol
cheerio und vielen, vielen dank!
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Och doch grooved ganz gut aber mir fehlt da noch was untenrum.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
danke! ist jetzt wieder off.