technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kickz'N'Clapz - intro [Deep House] - VERSION 2 JETZT ONLINE

Autor Thema: Kickz'N'Clapz - intro [Deep House] - VERSION 2 JETZT ONLINE
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe glaube ich alle eure Tips verwendet, danke dafür. Sonst auch ein paar kleine Änderungen, Kick kommt zb früher. Wer nochmal den Nerv hat reinzuhören, vielen Dank!

https://soundcloud.com/talkinghouses/intro-v2?si=c4e137f6c3ea4a7282b2fe8b611dccc3&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

[ 10.04.2025, 18:51: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Süß, wirkt recht 'live'. Und nach zwei Minuten wird's zuerst so _richtig_ fein dank der bezaubernden Vocal-Cuts und mit Percussions und Effekt-Gewittern.
Sirene und verzerrte Synth-Line werden mir dann aber zu viel - ich finde, es braucht die beiden Elemente gar nicht.
[Razz]
Erinnert mich vom Sound her ein bisschen an das Konzert von 'Moderat' hier vor'n paar Jahren. Mit leichter Tendenz zum Kitsch.
Und löst sich dann gegen Ende zum Trance-Wohlgefallen auf. Nice!
[Razz]
Auf jeden Fall mal'n durchaus anderer Sound von dir.
Spannend!
[top]
P.S. Der Mix könnte so'n bisschen ausgewogener sein..
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank dir für das Reinhören und den Kommentar! Ich war eigentlich sehr happy mit dem Mix. Muss ich nochmal checken. Vielleicht hat jemand anderes noch konkrete Tips was da nicht stimmig ist?
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find das echt gar nicht verkehrt!! Ganz nice eigentlich... [Smile] Was mir auf jeden Fall beim Mix auffällt, sind die schnellen Conga-/Bongo-Trommeln, die etwas irgendwo in den Mitten beißen... Evtl. auch so n Tacken leiser vielleicht... Auch der Hit am Ende knallt recht ordentlich ins Trommelfell... Vielleicht kann Chris auch nochmal spezifizieren was er genau meint... Ob man sonst den ein oder anderen Effekt leiser machen sollte ist vielleicht auch Geschmackssache... Aber wirklich schön und interessant mal sowas von dir zu hören!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

Ok, da werde ich vielleicht was dran ändern. Besten Dank FaDe!
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Grundgerüst ist schon ganz geil Melos etc. ausser das eheee dass die ganze zeit läuft geht mir zumindest am anfang auf den Sack [headphones] fügt sich aber später gut ein. Mixtechnisch wirkt es zumindest in den ersten drittel etwas seltsam vielleicht langt es wenn man die Lautstärken besser aufeinander anpasst. Der Track als solches ist aber super gelungen.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

Ok, ich probiere die Lautstäkren anzupassen. Ansonsten vielen Dank für das Lob, motiviert ungemein! [Smile]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum 'ausgewogenen Mix', sorry, ich wollte das im ersten Post schon erwähnen, hatte es aber dann verdaddelt:
Gefühlt sind die später einsetzten Vocal-Cuts recht laut im Verhältnis zu den anderen Sounds. Ebenso auch die so nach 2 1/2 oder 3 Minuten einsetzenden, neuen Percussions.
Habe das mal auf den Monitoren _und_ soeben noch mal mit den Billo-Speakern im Laptop mir angehört und ja, egal, in welcher Abhör-Situation, die beiden Elemente wirken auf mich'n Ticken zu dominant.
Aber das ist nur mein Gefühl und nicht die Wahrheit.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verwegen wirbelwindige angelegenheit.. gefällt mir grundsätzlich [trippy] [dancingcool]

den lauten snyth und die sirene im break nach 3 1/2 minuten finde ich auch etwas zu viel des guten, lieber z.b. hohe strings stattdessen.
auch dürfte sich das geklöppel da schon früher mehr zurückhalten und das break dafür gern kürzer sein.

keckes sprudelbad ansonsten!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

Dank dir für die Blumen und Verbesserungsvorschläge!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.