Autor
|
Thema: Love Nation - Performance
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
etwas industriell, mit diesem echoesken harcore-aliken beat. weitet sich mit diesem pad doch in eine andere sphärischere richtung. der lead synth brutzelt, der melo synth (den mag ich irgendwie sehr), der dann hinzukommt passt zu meiner vorstellung, dass der tune auch von einem alten tape aus den neunzigern kommen könnte, und in meinem kopf sitze ich auch in einem roten ford fiesta und höre das tape. aufbau und steigerungen finde ich durchaus gelungen.
soundtechnisch wirkt hier vieles stark gequetscht und angezerrt. die sounds verbeißen sich ineinander. was ihnen an klarheit fehlt kompensiert diese hihat? rau und anders, eben so, als hätte ich eine altes tape eines radiomitschnittes wiedergefunden.
k.a. wieviel von dem mix absicht ist. so wie der ist, ist das für mich schon etwas "abartig" ohne schlimm unangenehm zu sein. etwas zu "unklar" und mittenlastig. ich kann das dennoch als anregend auffassen. falls du das willst könntest du aber mit den sounds und einem etwas weniger drastischen mix sicher noch einen ganz anderen ausdruck erreichen.
cheerio!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich würde mir ja ein bisschen mehr 'Liebe' in der 'Nation des Forums' in Form von Feedback auf andere myTracks wünschen, die einzige Ausnahme schien bislang ein Post zu oskars Fakistan gewesen zu sein, gerade nach dem Droppen vom Joker, Nightingale, Bandits, Automat und nun diesem Track. Die Idee an sich ist ganz cool, relativ 'harte' Beats mit weichen Trance-Sphären und süßen Sounds zu verbinden, leider aber ist die Abmischung für mich nicht differenziert genug, alles verschwimmt zu einer dicken Masse, so dass einzelne Bereiche auf mich nicht so wirken, wie sie wirken könnten. Irgendwas untenrum drückt, aber kickt nicht. Die knarzende Bassline knarzt, aber nicht da, wo sie soll. Immerhin sind die niedlichen Melodien und Flächen, da wie sie sein sollten. Und über all dem wirkt der Track wie eine fehlerhafte mp3-Enkodierung, d.h. ich höre da Artefakte raus, die eben nach mp3 klingen, das man nicht in der höchsten Auflösung erzeugt hat.
Kurios, da ich mir das Feedback immer erst dann durchlese, wenn ich mir meine Meinung schon gebildet habe, denn: Der insgesamt recht schwammige Sound klingt so, als ob das von 'ner Kassette anno 1989 abgespielt werden würde. Kurios, dass ich absolut den gleichen Gedanken hatte und danach las, dass oskar auch hier das gleiche Gefühl hatte, da scheint also was dran zu sein.
Ich glaube, hier wird ein bisschen Potential verschenkt durch den Mix.
Woran es liegt, wissen wie nicht, vielleicht nur mit Kopfhörern oder Lautsprechern abgemischt, die nicht dafür geeignet sind und gewisse Frequenzen sehr, sehr arg betonen und andere wiederum unterdrücken?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Track ist leider offline...
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023