Autor
|
Thema: [Tech House/Techno (?)] Kickz'N'Clapz - Selecta (db-Maui's truly last Remix)
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Musste das Vocal ein letztes mal missbrauchen..:
https://on.soundcloud.com/PeJdQb1GM7QQURgQ8
Das alleraller-allerletzte Mal, versprochen!!
Any feedback welcome! ![[Smile]](smile.gif) [ 20.03.2025, 18:36: Beitrag editiert von: FaDe ]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
burner!
ich schätze, im test im club würde sich ergeben (beim spiel mit dem EQ), dass man nach dem break das geschrabbel nicht über 3 minuten voll durchlaufen lassen würde, sondern dass hier und da minibreaks wirkungsvoll wären, die kurz die fülle reduzieren. durch diese kontraste wird die fülle bewusster (je länger sie ohne kontrast läuft, umso mehr normalisiert sie sich im empfinden).
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich mag beats und bass. sehr breit unten rum alles. wirkt fast schon unkontrolliert stellenweise, wild. ich mag das. vocal mag ich nach wie vor, auch wenn ich es mir noch klarer wünschen würde. besonders in dem part nach dem break mit dem effektierten addon sound (ist das aus dem vocal gedreht?) wirkt es etwas unscharf. will sagen da verwischt gefühlt vocal und dieser fx sound leicht. das "ansägen" ist cool. arrange wirkt mir aber auch noch etwas zu linear. der bass (neben dem vocal) ist hier der held der geschichte und der stellt sich ja recht früh schon vor. für die fast schon speed garage alike ausstrahlung von beat und bass wirds mir dann etwas zu "trancig". andererseits mag ich auch sowas und mir fallen auch gleich einpaar tracks ein die man damit mixen könnte.
Hyp Noms idee mit den minibreaks ist nicht so verkehrt. ich würde mir ausserdem noch etwas richtig hoockiges im zweiten part wünschen. irgendein durchgedrehtes piano chord ding oder sowas, etwas was da nochmal draufknallt. aber auch so ist der remix spannend. garantiert ganz cool im mix.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Knackig!
Gerade der erste Teil ist super-energetisch und pumpt grandios.
Die Synth/Brass-Line vor / im Break hingegen wirkt auf mich wie ein 'da muss noch was rein'-Füller, glaube gar nicht, dass das notwendig ist.
Diese schräg gepitchte Synth-Line direkt nach dem Break ist klasse, ob sie direkt nach dem Break schon anfangen muss, da bin ich etwas skeptisch, denn im Club-Kontext reicht i.d.R. nach dem Break Kick und Bass ja aus, damit das Publikum jubeln darf. Wenn dann die Synth-Line ein paar Takte später erst einsetzt, könnte das n.m.E. dazu beitragen, den Energie-Level weiter zu erhöhen, ansonsten ist das Pulver schon direkt nach dem Break verschossen und das wird hier nun versucht, mit möglichst vielen gleichzeitigen Elementen zu kompensieren - kurzum:
Nach dem Break wird's mir zu voll, entspredchend plädieree ich ebenfalls für Mini-Breaks _und_ eine Entschlackung nach dem Break, um den neuen Sounds mehr Platz einzuräumen und das Arrangement weiterhin spannend zu belassen.
Hatte den gestern am späten Abend gehört und der Track hat wirklich so viel Kraft und Energie, da war die Müdigkeit fast vergessen.
Ein kleines Brett, und wer den Track nicht kennt, wird von den Vocals bestimmt sehr überrascht sein.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Vielen Dank für euer Feedback!!
Werde eure Vorschläge bez. Minibreaks und andere überdenken!
@oskar: Der Sound ist ein Preset aus dem kostenlosen "Zyklop"-VSTi, mit etwas FX obendrauf...
@chris: Tatsächlich war ich mir bei dem Sax etwas unsicher... Vielleicht fliegt das raus...
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Coole Vocals. Sehr cooler Bass. Baut sich Klasse auf. Aber der Tip von Hyp Nom hat was. Aber das hast du in der gelöschten Version, sofern das der gleiche Song ist, vermutlich sogar gemacht. Top
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke dir! Ja, denke mindestens ein kleiner Break kommt noch rein...
Das ist ein anderer Remix gewesen, den du meinst...
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Fetzt, die Synthline ist dope. Die Endlosdelays sind klasse.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Thanks, dee!