technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Endless Night [ Deep House ]

Autor Thema: Zweig - Endless Night [ Deep House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute, [winke]

Hört mal rein, wenn ihr mögt.

https://soundcloud.com/zweigstelle/endless-night

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön fluid, steigert sich wunderbar. schöne dezente spielereien. hoockiges element.
passt zum wetter. für mich wie die heutige kühle briese bei blauem himmel und sonnenschein.

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Nummer, gute Abmischung, aber mir persönlich passiert einfach ein bisschen zu wenig.
Ob jetzt mehr Elemente, mehr Modulation, was auch immer. Aber andererseits ist das minimal, da will ich auch oft hin und dann stopfe ich den Track zu voll.
Also bei Sonnenaufgang nach einer durchgefeierten Nacht wäre das die Mucke die ich hören wollen würde. Aber ich sitze ja allein zu Hause! [Wink]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dee ja, der ist schon sehr gefällig. ich wollte erst wohfeil schreiben, habe aber gott sei dank nachgesehen was das angeblich bedeutet. ich mag den weil er so angenehm leicht ist. mir ist heutzutage vieles zu schnell, zu laut, zu offensiv. alles ist historisch und größer und besser als jemals zuvor. das ist bei diesem track nicht der fall. ich mag genau das. entspannt gut.
ich hoffe ihr missversteht mich richtig.

p.s.: ich mach das jetzt ausnahmsweise und bitte um nachsicht, aber den hier: https://soundcloud.com/mmtj/fever_240424?ref=clipboard&p=a&c=0&si=639ef6aa7bed4274a1c261aecc687210&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

habe ich heute auch geliked. genau nicht gefällig. furcht und schrecken!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Oskar & Dee, [winke]

Könnte man etwas mehr Modulation reinbringen. Da gebe ich dir recht. Vor allem im Bereich der Drums.

Danke Oskar für die netten Worte. Muss nicht immer schneller, höher, weiter da stimme ich dir zu.
Mit dem Stück, dass du gepostet hast kann ich leider nichts anfangen. Ist mir etwas zu schräg.
Aber, Jeder wie er es mag [Smile]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern seeeeeehr spät am Abend, also nachts, gehört und fand ihn sehr prima und ganz passend zu der Stimmung kurz vor der Bettruhe, auch jetzt nach einem langen Spaziergang mit Blick auf die untergehende Sonne ist das ein schöner Soundtrack für den Sonntagabend. Wie du mit den Percussions spielst, finde ich sehr gelungen, zumal ich das absolut inspirierend finde, wie du die Patterns gestaltest, weil das sooooo weit weg von der Art ist, wie ich das machen würde, muss mir hier mal ein bisschen was von dir abgucken. Die Pads sind dick und schwer und gemütlich, die Bassline springt darauf hüpfend rum, sinkt da natürlich ein bisschen ein. Und die Melodie ist ganz bezaubernd, gelungen auch die Aufnahme der Melodie mit verschiedenen Synths, darunter sogar mit Retro-Trance-Triolen. Unverkennbar dein Sound, hier ist vor allem die Melodie so niedlich eingängig und blieb schon nach dem ersten Hören hängen.
Sehr, wirklich sehr, sehr nice!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Danke fürs Feedback Chris. [winke]

Welchen Ansatz in Sachen Percussion Rhythmus würdest du denn wählen? Ich glaube da kann ich mir eher was von dir und Dee abschauen als umgekehrt.

Sehr oft benutze ich einen schlichten Tresillo Rhythmus oder eine Variation davon.

[]2[]2[]1[] <---------

Sehr Anschaulich auch der Hit von Ed Sheeran.

https://www.youtube.com/watch?v=JGwWNGJdvx8&list=PLSS47r8J_rLlV0gA--MgVXsFybzajEfF1&ab_channel=EdSheeran

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh, ne, bei mir nichts abgucken, denn ich hab's gestern erst wieder bemerkt, wie stark ich mich an das 'Raster' halte, irgendwie muss bei mir alles auf den Punkt sitzen, sonst fühle ich mich unwohl. Ein bisschen 'swing', okay. Ein bisschen mit Delays arbeiten, um mehr Groove reinzubringen, okay. Aber etwa bei Polyrhythmik bekomme ich Schluckauf. Und hauchdünn 'ne Clap oder Snare aus dem Raster zu ziehen, das mache ich inzwischen und endlich auch ab und an, um den Groove in eine Richtung zu schieben - das war's dann aber auch.

Ich mag deine Freiheit, wie du Percussions setzt und sie zusammenspielen, das klingt, ja, nunja, 'frei' und trotzdem nicht beliebig.
[Wink]

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Höre ich da den kleinen grünen Sarkasmus Teufel heraus [Wink]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Höre ich da den kleinen grünen Sarkasmus Teufel heraus [Wink]

Null. Wirklich nicht.
Nur ehrliche Selbstkritik.
Weil ich es nicht schaffe, ein wenig aus meinen etablierten Denkmustern und Schemata auszubrechen.
Und mir es wirklich gut gefällt, dass du gerade bei den Percussions lockerer bist und nicht immer alles exakt in's Raster schiebst bzw. nicht immer alles auf der '1' und der '3' sitzt, um das jetzt mal in einfachen Worten zu verformulieren.
[Wink]

ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gewohnt super Produktion. Lässt sich Zeit aber mit dem Break kommt dann doch noch etwas mehr Schwung rein. Perfekt für lange Autobahnfahrten.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
top nummer.. [pappe]
detroit technosoul a la Kenny Larkin lässt grüßen. dezent mit trance gekreuzt im verlauf. sehr stimmungsvoll. [asien]

vermondene (vs. versonnene) nightdrive-music. [engel] [autobahn]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Auch hier, vielen Dank für eure Kommentare [winke]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.