Autor
|
Thema: [House] Kickz'N'Clapz - Selecta (db-Maui Remix)
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
dick und funktional
die vocals bringen den wiedererkennungswert, das instrumental ist nicht so kreativ (und die hihat schleift in dem kontext zu derb für mein empfinden). mag aber die chords, die im verlauf eingeführt werden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Das instrumental ist im Gegensatz zum Original voll auf dem Punkt. Klasse gemacht Die Vocals finde ich allerdings fügen sich beim Original noch besser ein. Liegt vielleicht an den Effekten.
Coole Sache
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo, genau dieses gefilterte was auch immer, als träger zu wählen find ich genau richtig. scheint anfanags zu zerren, sind aber auch microspeaker übet die ich höre.
die beats dreschen mir viel zu schnell voll rein, und wirken auch sehr loopig über den track hinweg.
ich mag diese chord+string ramp up combo sehr, aber was dann kommt ist leider irgendwie erneut eher langweilig und überhaupt nicht befriedigend. dieser arrangement typus hat sich aber irgendwie in den letzten 20 jahren etabliert. keine ahnung warum. ist jetzt so. leben wir damit... irgendwie wie sand am meer. wär aber auch scheisse ohne sand am meer.
was natürlich hervorzuheben ist, ist die ursprüngliche idee. diese scheint zu inspirieren. das dich das inspiriert hat und du was damit machen wolltest finde ich sehr gut. ich finde der dee hat sehr gutes feeling in seinen tracks. der riskiert auch mal was. copy that!
nüchtern betrachtet, cooler remix! mir ist die form leider zu 08/15.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Vielen Dank für euer Feedback!
@oskar: Ja... Der ist evtl. mal wieder mehr was für die Hamburger Studis... One step left, one step right - you know...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zu Beginn so schüchtern und verhalten, dass ich erstmal richtig laut machen müsste, sobald die ersten Percussions und das kurze Vocal kommen, konnte ich dann gleich wieder zurückdrehen. Sehr lässiger Groove mit sehr dezent angedickten Percussions, der Gesang passt hier extrem, wirklich extrem gut zu, werde mir alleine schon darum den Track heute Abend vom Privatrechner aus ziehen, weil der muss in meine Ei-Playlist! Wahnsinniges Panorama auch hier wieder, selbst auf dem Notebook ist die Räumlichkeit mehr als gegeben. Die Chords kommen spät, aber sie kommen für mich zum richtigen Zeitpunkt, um das Energielevel noch mal um eine Spur anzuheben und dem 'House'-Genre mehr als gerecht zu werden, denn bis etwa zur Hälfte des Tracks hätte ich die Deep House-Schublade aufgezogen. Ich finde diesen Remix ohne Vorbehalt und ohne Einschränkungen PERFEKT! Der ist einfach rund und macht Spaß und ist sehr unterhaltsam und man kann direkt schon die Melodie mitsummen. Und so glatt ausproduziert, dass es unzählig passende Labels für geben würde, wäre da nicht der werte Herr Kickz'N'Clapz, der aktuell ja nix releasen will.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
nochmal @oskar: Ja, dieses gefilterte bassige Dings zerrt definitiv. Habe ich fertig so bekommen. Geht aber vielleicht noch...
@chris:
Danke dir, Chris!
Die Vocals hab ich mit Melodyne gerade gebogen und angepasst... Hatte den Eindruck, dass ich die in diesem Kontext besser nicht so "freakig-schräg" lassen sollte... Ich liebe Melodyne...
Das mit dem Panorama... Da fällt mir ja fast ein Stein vom Herzen, dass du das so wahrnimmst... Weil hab bei nahezu allen Original-Spuren und auch meinen hinzugefügten Instrumenten ordentlich mit dem Voxengo MSED viel Seitenanteile zurückgenommen, zwecks besserer Mono-Kompatiblität... Da ging deutlich "Stereo-Feeling" bei drauf... Aber scheint ja noch zu reichen.
Ist schon krass, selbst die Instrumente von dem Cubase eigenen Halion-Sonic (hier Piano und Strings) eiern unbearbeitet ganz schön im Panorama rum und gehen Korrelations-technisch teilweise ganz gut in den Minus-Bereich... Und ich vermute, der dee hat mit manchen FX bei den Originalspuren da auch noch etwas rumgesaut haha... Tolle Sache auf jeden Fall, diese mid-side-Plugins...
Hmm bei Release-Überlegungen bin ich mir nicht sicher, ob ein Label das Original und meinen Remix zusammen haben wollen würde... So wegen dem recht unterschiedlichen Stil... Sonst wäre die Überlegung ja vielleicht gar nicht so abwegig...
Edit: Versteht eigentlich irgendwer den Text? Ich nicht... Nur "only the ?? selecta"...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Höre das gerade noch fix auf meinen Monitoren, da klingt's untenrum und mittig recht schön 'mono', aber obenrum flirrt definitiv der ein oder andere Sound im Panorama, ohne, dass es aufdringlich wirkt. Finde auch hier die Abmischung sehr, sehr ordentlich.
Original muss ich die Tage auch noch hören, habe gerade erst meinen Arbeitsalltag für heute beendet und der Magen knurrt.
Lyrics? Da bin ich sowas von der Falsche für: War am Sonntag auf einer Geburtstagsparty und konnte keinen einzigen Pop-Song vollständig mitsingen und einige waren darüber etwas irritiert, wollte mich aber nicht erklären müssen. Würde mal sagen, dass ein Faktor für meine Unfähigkeit darin liegt, dass ich ab der 5. Klasse mit Latein begonnen hatte und Englisch erst sehr viel später kam und unsere Lehrer als non-native-Speaker uns die englische Sprache auch so rein gar nicht vermitteln konnten, erst durch meinen Job habe ich in den letzten zwei Jahrzehnten als Autodidakt gelernt, englisch 'verhandlungssicher' zu sprechen und nu langsam erst beginne ich, bei Songs auf die Lyrics zu achten. /schäm' Ein paar mehr Wörter erkenne ich hier schon, aber das ist alles auch eher ein Rätseln.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@FaDe: also ich glaube die studies hören inzwischen ganz anderen sound, aber ich geh nicht mehr raus. k.a. was angesagt ist bei denen...wahrscheinlich was mit 150 bpm+ ?
finde text wird total überbewertet. aber nein, ich verstehe auch nur "lahaha la ha, selecta, lahaha.."
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Re: Lyrics, auch keine Ahnung. Schimpft der jetzt auf den Selecta oder was? Egal. Vocals sind bei mir meistens irgendwie auch Instrumente.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
|