technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Optionica - Disappointment (ENV(itre) hope RMX)

Autor Thema: Optionica - Disappointment (ENV(itre) hope RMX)
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Melde mich auch mal wieder dieses mal, ein Remix den ich für Optionica machen sollte. Hat ein klein wenig gedauert ich habe viel verworfen und neu angefangen.

hier ist das Original:
Optionica - Disappointed

Und hier ist mein Remix:
Optionica - Disappointed (ENV(itre) Hope RMX)

Ich kann es nicht mehr hören ich kann auch nix dazu sagen, ich habe bei dem Tracck meine Einschätzung verloren. [headphones]

[ 03.03.2025, 06:57: Beitrag editiert von: ENVitre ]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann es auch nicht mehr hören. Aber aus anderen Gründen [Wink]

"Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt."

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist auf Privat gestellt, weiss nicht warum das nicht geht. Nu ist er auf google drive, sollte jetzt so gehen.
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
Ist auf Privat gestellt, weiss nicht warum das nicht geht. Nu ist er auf google drive, sollte jetzt so gehen.

Nope... Hast es vermutlich noch nicht "für alle die den Link haben" freigegeben...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ne, scheint noch immer auf 'privat' zu sein und man muss die Zugangsberechtigung anfordern.

Original ist 'nice', recht zahm, verhalten episch, Coverbild passt ganz gut dazu, wenngleich der Song weniger nach 'fiction' oder 'modern' klingt, als das Coverbild vermuten lässt. Ja, sehr zahm, sehr ruhig, sehr verhalten, sehr dezent, das Original. Schon schön, aber da prickelt's bei mir nicht.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich musste mir eine Freigabe hohlen.

Vorher lief noch ein anderes Stück im Gegensatz dazu ist dein Tune sehr mächtig abgemischt. Aber ich mag diesen düsteren Ansatz ist dir richtig gut gelungen. [top]

In meinen Augen weit vorm Original was jetzt auch nicht schlecht ist, aber vielleicht ein bisschen zu brav daherkommt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

Sollte glaube ich funzen. Habe es freigegeben.
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Autechre und Aphex Twin haben gerade angerufen, beschweren sich dass sie vom Thron gestossen worden sind. Starkes Stück, beeindruckt mich echt. Ich weiß ich hab auch alle Tools für so einen Track da aber würde das bestenfalls imitieren können.
Außerdem stehe ich auf Remixe die wenig Rücksicht auf das Original nehmen.
Mischung 1A kommt noch dazu. Runtergeladen.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, hier wurde schon bisschen was zu dem Original gesagt, wo ich mich anschließe... Recht "brav", usw.... Ich find's ok und ganz nice... Nur mit dieser "Jahrmarkt-Orgel" in Verbindung mit der recht simplen Melo, die das ganze auch noch solo einstielt, komm ich nicht so gut klar... Vielleicht wäre das mit nem anderen Sound schon anders - bin mir nicht sicher...

Der Remix steigt auch mit dieser Orgel ein, verfrickelt sie aber zum Glück... Ich würde den Part trotzdem eher weglassen. Alles was danach kommt ist wieder mal top ENVitre-Sound und ich muss wieder an Aphex denken... Sehr geiles Drum-Frickel-Work, gute Sounds... Sehr guter Remix, der sich den ENVitre-Stempel verdient hat. Gute Arbeit! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

Also ich finde das Original recht dünn, zwar cool in den Melos aber das ist ein recht einfaches Arrangement. Die Orgel wollte ich zumindest am Anfang reinpacken da es im Original ein tragendes Element ist.

Danke für's reinhören [Big Grin]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das original könnte mich nicht zu einem remix inspirieren.
dein remix großer cryptorganic cyberfunk [anbet] [zyklop]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Autechre und Aphex Twin haben gerade angerufen, beschweren sich dass sie vom Thron gestossen worden sind.

[top]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr deep und weit, angenehm verfrikkelt. durch diesen raum und gewisse sounds erinnert mich das irgendwie stark an vangelis, der hatte aber nich so geile drums. liebe die drums und diesen reso-synth. krass gute mukke!

das original finde ich jetzt auch nicht schlecht, die stimmung findet man in deinem remix wieder.
ist von den sounds und der ganzen mache her deutlich entspannter und einfacher gehalten.

sehr starker remix!

[ultratop]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolles Zusammenspiel der Percussions, Sub-Bass und auch einigen Synth-Sounds, das zu einem komplexen, spannenden Soundwand führt, die jedoch luftig genug ist, um jeden Element seinen Platz zu lassen. Melancholische, etwas klagende Synths spiegeln den Titel gut wieder und runden den Track ab, so daß hier ein klasse Remix mit schöner, deeper Atmosphäre entstanden ist.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.