technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Unter dem Radar [ Techno ]

Autor Thema: Zweig - Unter dem Radar [ Techno ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

Jedes Feedback hilft!

Kann man die Vocals so lassen. Ist das Pad evtl. zu viel?

https://soundcloud.com/zweigstelle/unter-dem-radar

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
bobnet

Usernummer # 11679

- verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Megageil.

Ich muss ja sagen, dass hier im Forum teilweise Tracks vorgestellt werden, die man sonst in den bekannten Stores lange suchen müsste.

Dieser Track hier gefällt mir sehr, weil der Titel schon sehr verheißungsvoll ist und dann auch hält, was der Titel verspricht. Der Sound hört sich an wie eine organische Masse, die an die Oberfläche will, aber nicht so richtig kann. Eine schnell fließende und ein wenig aggressive Masse, gepaart mit einer im Verlauf zunehmenden Wärme und Dramatik.

Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, kann mich nur anschliessen. Mächtig treibender Groove, würde mich auf der Tanzfläche ordentlich durchschütteln. Die Vocals sind genau richtig dosiert und sehr stylish.
'Meine die Snarewirbel könnten noch einen Ticken lauter sein. Irgendwas muss man doch nörgeln... [Wink]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was hier im Forum passiert ist wirklich toll.
Und das Motiviert doch sehr. Danke für euer Feedback [asien]

Irgendwas zu verbessern gibt es immer das stimmt [Wink]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch den Monsun,
Unter dem Radar,
ich hör da Trance,
wo keiner war...
Laaaadida...
[Wink]

Lustiger Titel!

Und der Track ist lässig! Sehr starke Bassline mit starker Modulation, sehr energie-geladene Beats und recht charmantes Vocal, das für mich hauchzart etwas zu viel effektiert ist im Kontrast du Bass & Beats. Die Wendung ist spannend, denn da kommt eben doch entgegen meines miserablen Versuchs von 'lustigen Lyrics' eine gewisse Dosis Trance mit dazu:
Ingesamt ein interessanter Track, der mir etwas zu hektisch wird, dass dieser Arp und die Bassline schon sehr viel Aufmerksamkeit von mir fordern und die Vocals durch das Delay für mich auch etwas an Verständlichkeit leiden.
Da steckt sehr, sehr, sehr viel Gutes drin, an manchen Stellen ist das selbst mir ein klein bisschen zu viel. Das merke ich vor allem, wenn ich wieder zum Anfang oder zum Ende skippe und hier alles luftig _und_ kraftvoll klingt.
[Wink]
Ich will nicht ausschließen, dass zu einem anderen Moment dieses kleine Hektik mir durchaus besser gefällt.
Fein gemacht, ohne Frage!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saftiger leadbass! coole snare! hier würde ich mir mehr spielerei mit dem decay der hihats wünschen. damit könnte man vorallem an anfang noch etwas rausnehmen, um mehr spannung im verlauf zu erzeugen. ansonsten absolut retro. zeitreisen mit zweigtours! schön wie sich noch alles verdichtet und abtranced und leicht ins psychodelische driftet. bei dem vocal muss ich an steve mason experience denken.

kritikpunkt wäre einwenig das arrange. die sounds fanden zwar passend hinzu und verdichten den tune, aber so richtig erweitern sie ihn nicht. entwickeln nicht wirklich etwas konkreteres, als das was der leadbass synth seit den ersten sekunden bereits vorträgt. aber das ist auch durchaus ok. das passt ja durchaus, auch wenn ich denke, dass da noch mehr rauszuholen wäre, zumal die soundauswahl klasse ist.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Hey! Frechheit, meine Geistigen Ergüsse mit Tokio Hotel zu vergleichen *gg*

Auch hier vielen Dank fürs Feedback Chris und Oskar wird in der Endbearbeitung sicher auch mit einfließen. [top]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.