Autor
|
Thema: reministenctof chicago [Tech-House]
|
dabase

Usernummer # 21890
|
verfasst
Ist noch ganz frühes stadium ... nix gemischt, einfach musiziert.
Ich glaub ich mach da mal Schleifchen dran, fixe die Frequenzen und so.
Meinungen?
chicago
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
dubby, delay-lastiger klicker. fast schon trancig anmutende kick+groove kombo.
vom gefühl her, fehlt mir hier noch die klarheit eines / des lead elements. die zahlreichen delay getränkten spielereien konkurieren mir noch zu sehr mit der dubline+groove geschichte. das kristalisiert sich jedoch sicher noch im finalen mix heraus.
schleifchen dran bitte!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Kurz auf dem Firmenlaptop reingehört und zugemacht, denn 'obenrum' klirrt es ganz, ganz brutal. Also n.m.E. bitte erstmal die Resonanzen fixen, dann höre ich gern in den 'work in progress' noch mal rein. Apropos: Ich wollte vor Tagen endlich auch mal wieder einen neuen Track hier vorstellen, aber auch nach 2 Wochen langer Nächte ist in der 'finalen' Version im Break es dermassen am Klirren, dass ich da definitiv noch mal ran muss, bevor ich den euch hier vorstellen kann. Leider machen Plugins hier nur einen semi-guten Job, mit 'nem Klick ist es bei mir leider nicht erledigt, d.h. durch die Frequenzen 'sweepen' und filtern und das kostet Zeit. ;/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Also, ich finde den gut.. Oskar hat recht die Drums wirken wie aus einem Trance Arrangement. Aber das passt gut soweit. Auch die Delays und der Hall kommen gut. Wobei dem ganzen vielleicht etwas weniger Hall gut tun würde. Schön
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
dabase

Usernummer # 21890
|
verfasst
@chris: nehm ich mir mal zu Herzen. Bekommst es etwas samtiger nächstes mal G*.
@oskar: erwischt ... das groovte einfach so zusammen und hat nach etwas arrangement dann halt ineinander gepasst. Ich kann da sicher was betonen. @monkeyvsrobot: vermutlich wird der hall besser, wenn ich nicht mehr resonante frequenzen als carrier für den vocoder verwende und das dann mit Hall zukleistere.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Auf den Yamaha-Monitoren klingt er nicht so klirrend wie auf dem Dell-Notebook, tatsächlich sehr crisp. Sehr cooles Sound-Design mit diesen irrwitzigen Dub-Echos, sobald die Kick einsetzt, hat der Groove mich gefangen. Sehr zeitlos im Sound, durch die irren Effektschwurbelein wirkt er aber auch sehr aktuell. Und hat ein fies-gutes Stereo-Bild. Ich glaube, 'n Ticken mehr 'Samt' würde ihm nicht schaden, wenn man ihn auf Billo-Speakern hört, aber das sind wohl nur filigrane Bereiche zum Schrauben, damit er nicht plötzlich abdumpft. Die gefilterten Beats knallen auch prächtig. Würde dazu auf der Tanzfläche definitiv meine Freude haben, auch im heimischen Wohnzimmer macht der Spaß. Dieser leichte sci-fi-Touch dank des wirklich sehr ungewöhnlichen Sound-Designs steht dem Track prima! Wüsste nicht, was ich da ändern würde, der kann von mir aus gern den 'privat'-Status auf s'cloud verlassen. Genre-technisch würde ich sagen, dass das astreiner 'Deep Tech' ist mit 'ner Prise an Plastic City.
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Kommt schon recht fett! Gute Sounds, Drums, ein Gewitter an FX... Würde mir noch etwas mehr Entwicklung im Arrangement wünschen... Von 3:12 bis Ende tut sich da recht wenig meine ich... Und n kleines Outro wäre evtl. nicht schlecht... Intro ist ja da und auch nice!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Angenehmer Track, geht gut rein. Irgendwie ein bissl arg höhenlastig in den Percussions kommt mir vor.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: Angenehmer Track, geht gut rein. Irgendwie ein bissl arg höhenlastig in den Percussions kommt mir vor.
Ja, genau die haben auf den billigen Laptop-Speakern arg geknirscht und den Tinnitus gekitzelt, wenngleich auf den Monitoren sie - s.o. - recht crisp klingen.
| |
|
|
dabase

Usernummer # 21890
|
verfasst
@chris
Das ist der DT 900 ProX sound. Eines der wenigen Kopfhörer, die keinen Instant Tinitus erzeugen bei mir
| |
|
|