technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Spread My Wings [ Elektro ]

Autor Thema: Zweig - Spread My Wings [ Elektro ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Cubase 14 Test. Vor allem die neue Drum Maschine und die Modulatoren.

Dabei ist dieser kurze Elektro Track entstanden.

https://soundcloud.com/zweigstelle/spread-my-wings

Hört mal rein, wenn ihr Lust habt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ich sehr cool! diese riesige, wobblig-wellpapige snare, dieses degraded glitzernde vocal, fm-ige kicks und zips, retro strings. lfo-geschüttelt, nicht gerührt! roboterhafte roughness in aspik. ich steh auf diese "fm-ig'en" drums. womit hast du die gemacht? DFAM?

sehr stimmige nummer! [top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Oskar [asien]

Ich habe mal in einer Wellpappen Firma gearbeitet Snares haben wir aber nicht Produziert [Wink]

Das sind alles Tools aus dem neuen Cubase 14 Programm. Die Drums und Percussions sind mit der neuen Drum-Maschine gemacht. Ist also quasi ein Drum Kit. Damit lassen sich sehr Fix interessante Geschichten fabrizieren. Die neuen Modulatoren Lfo usw. lassen sich auf jedes Vst3 Instrument anwenden.

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine wellpappensnares? niesche verkannt! [Wink]

dachte erst du hast eine HW drum-machine, beim zweiten lesen, hab ich das mit cubase bereits vermutet.

ich nutze für eine ähnlichen effekt nach wie vor gerne den "hematohm" von ohmboyz. damit bekommt man sowas annehernd auch hin, klingt dann aber deutlich dreckiger als bei dir hier, weil das nur mit feintunen des wet mixes hinhaut und dann natürlich ineinander "phased".

ich mag die drums! schön "kraftwerkisch" und fluid.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicer groover, bei den vocals würde ich noch ein bisschen die lows rausnehmen. Geiler sample auf jeden Fall. Ganz schöne Bandbreite an Stilen die abdeckst, motiviert mich den x-ten downtempo Versuch zu starten.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr cooler Sound, bei den Drums hätte ich direkt auf den uTonic getippt.
Vocals passen da extrem perfekt rein, sehr lasziv und sexy,
in der Abmischung auch sehr dick und zähflüssig.
Dazu diese Bleeps und Synths, die durchaus Erinnerungen an die frühe Elektro-Zeit wecken. Zugleich wirkt er dank der Drums aber auch recht modern und aktuell.
Und die Vocals sind da wirklich das Sahnehäubchen.
Faszinierend auch, dass alle paar Takte neue Sachen zu entdecken sind, darum sehr kurzweilig!
Sehr stimmig, der macht richtig Spaß!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut! [Smile] Hmm ne neue Drummachine hatte ich bei Cubase 14 gar nicht auf dem Schirm... Interessante Sache, vielleicht muss ich dann doch mal noch upgraden... Schön finde ich auch die gefilterte Clap... Bei den Vocals schließe ich mich dee an, evtl. noch bisschen was untenrum wegnehmen... Sehr kurzweilig, macht Spaß!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Auch hier herzlichen Dank fürs Feedback.

@ FaDe Ich glaube, Ableton bietet solche Möglichkeiten schon sehr viel länger Steinberg zieht so langsam nach. Zumindest, ist das mein Eindruck.

[ 03.02.2025, 03:24: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
amtlicher electro-tune.. [anotheralien] [smileybot]

schön klotzige beats.
die flächen dürften gern lauter für die cinematische atmo.. wie auch die vocals verständlicher.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.