Autor
|
Thema: Zweig - Spread My Wings [ Elektro ]
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
finde ich sehr cool! diese riesige, wobblig-wellpapige snare, dieses degraded glitzernde vocal, fm-ige kicks und zips, retro strings. lfo-geschüttelt, nicht gerührt! roboterhafte roughness in aspik. ich steh auf diese "fm-ig'en" drums. womit hast du die gemacht? DFAM?
sehr stimmige nummer!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Oskar
Ich habe mal in einer Wellpappen Firma gearbeitet Snares haben wir aber nicht Produziert
Das sind alles Tools aus dem neuen Cubase 14 Programm. Die Drums und Percussions sind mit der neuen Drum-Maschine gemacht. Ist also quasi ein Drum Kit. Damit lassen sich sehr Fix interessante Geschichten fabrizieren. Die neuen Modulatoren Lfo usw. lassen sich auf jedes Vst3 Instrument anwenden.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
keine wellpappensnares? niesche verkannt!
dachte erst du hast eine HW drum-machine, beim zweiten lesen, hab ich das mit cubase bereits vermutet.
ich nutze für eine ähnlichen effekt nach wie vor gerne den "hematohm" von ohmboyz. damit bekommt man sowas annehernd auch hin, klingt dann aber deutlich dreckiger als bei dir hier, weil das nur mit feintunen des wet mixes hinhaut und dann natürlich ineinander "phased".
ich mag die drums! schön "kraftwerkisch" und fluid.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Nicer groover, bei den vocals würde ich noch ein bisschen die lows rausnehmen. Geiler sample auf jeden Fall. Ganz schöne Bandbreite an Stilen die abdeckst, motiviert mich den x-ten downtempo Versuch zu starten.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr cooler Sound, bei den Drums hätte ich direkt auf den uTonic getippt. Vocals passen da extrem perfekt rein, sehr lasziv und sexy, in der Abmischung auch sehr dick und zähflüssig. Dazu diese Bleeps und Synths, die durchaus Erinnerungen an die frühe Elektro-Zeit wecken. Zugleich wirkt er dank der Drums aber auch recht modern und aktuell. Und die Vocals sind da wirklich das Sahnehäubchen. Faszinierend auch, dass alle paar Takte neue Sachen zu entdecken sind, darum sehr kurzweilig! Sehr stimmig, der macht richtig Spaß!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Gefällt mir gut! Hmm ne neue Drummachine hatte ich bei Cubase 14 gar nicht auf dem Schirm... Interessante Sache, vielleicht muss ich dann doch mal noch upgraden... Schön finde ich auch die gefilterte Clap... Bei den Vocals schließe ich mich dee an, evtl. noch bisschen was untenrum wegnehmen... Sehr kurzweilig, macht Spaß!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Auch hier herzlichen Dank fürs Feedback.
@ FaDe Ich glaube, Ableton bietet solche Möglichkeiten schon sehr viel länger Steinberg zieht so langsam nach. Zumindest, ist das mein Eindruck. [ 03.02.2025, 03:24: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
amtlicher electro-tune..
schön klotzige beats. die flächen dürften gern lauter für die cinematische atmo.. wie auch die vocals verständlicher.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|