Autor
|
Thema: ENV(itre) - Brocken Plateau (Electronica)
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
ENV(itre) - Brocken Plateau
Dieser Track ist ein klein wenig anders als sonst. eigentlich aus Zufall beim jammen und rumprobieren mit dem Torso S-4. Da entstand die Grundsequenz, die sich komplett durch den Track zieht (Hört man solo im break in der Mitte) Eigentlich ist es ein Kalimba oder Xylophon (Weiß ich nicht mehr genau) one shot. An dem Gerät kann man alles schön zusammenlayern.Fand ich irgendwie ganz cool also habe ich ein Track drumherum gebaut. Da ein paar Chords einzuspielen hat mir dann ganz hart Zeit und Nerven gekostet Das passende Instrument, Tonhöhe und Chords zu finden hat etwas länger gedauert. Beim arrangieren habe ich so dermaßen die Zeit vergessen dass ich die Nacht durchgemacht habe
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Geile Nummer, bin zu faul mehr dazu zu schreiben, sorry. Aber definitv liked und reposted.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
@dee232323 Danke und alles gut, danke fürs reinhören
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hat mich gestern wunderbar abgeholt. mir gefällt hier ganz besonders, wie sich alles leicht verschroben, entspannt-entpuppt und entfaltet. hab gestern bereits gedacht "der ist irgendwie anders, wie hat er das gemacht?", dachte erst das wären vielleicht sounds/ pattern morphs aus tim exiles neuem spielzeug, den Torso-S4 hab ich nicht erwartet und hatte das ding auch 0 auf dem schrim. spannend. ich mag den track.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
@Oskar Ja den Scapeshift von Tim Exile nehme ich nicht sehr oft, wenn dann recht sparsam Bass und Drums, steht aber nicht sehr im Mittelpunkt bei einem Track. Melodisch ist es schwierig und eher für wirklich verschobene tracks. Joa der S-4 ist eine richtig gute happy accidents Maschine es kommen oft unerwartet gute Sachen beim rumschrauben von Samples und Audiosignalen rum. Ich bin recht gespannt welche features die da noch reinpacken wollen und es kommen noch einige. Oora hat den eigentlich ganz gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=anx1bRjvYq8&t=1128s
Und Sarah Belle Reid macht da auch noch bissl was extremeres: https://www.youtube.com/watch?v=MrlMerBQHwM&t=488s
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Ich finde, es klingt wieder sehr nach verschneiten Gipfeln und eisigen Höhlen... Die erste Zeit läuft irgendwo ein Alarm... Und die Reise geht los... Sehr schöne Collage wieder, schönes Kopfkino! Später kommt sogar noch was 303-artiges womit ich gar nicht gerechnet hätte... Sehr nice das Ganze!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
enorm plastische, reichhaltige soundscape wieder recht licht und einladend, mit untergründigem acid.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Oh, da hat aber jemand sehr tief in die Hallkiste gegriffen Solide kratzige Beats bzw. Perkussiven Elemente greifen bei mir diesmal leider nicht so muss ich sagen. Die Melodie Parts haben Tatsächlich so einen Unterwelt höhlen Charakter.
Sicherlich Geschmackssache.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
@Monkey.vs.robot Ja alles ist natürlich Geschmackssache. Ich war mir da anfangs auch nicht sicher, hat sich aber beim arrangieren nach und nach für mich passend angehört, so dass ich mir da nicht wirklich etwas anderes dazu vorstellen konnte.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Was für ein ungewöhnliches Sounddesign, das muss mir ja gefallen - keine Frage.
Schleppender Beat, riesige Hallräume, luftige Bleeps und diese hintergründig sanften Sphären, gibt kaum was Schöneres für einen Sonntagabend zum Espresso.
Aber auch ein idealer Soundtrack für die Space Night, Elektrolux hätte dir den damals mit Sicherheit mit Handkuss abgenommen.
Sehr schön verspielt, sehr schön im Sound, vor allem dank dieser extremen Tiefe.
Und die Überraschung, wenn der Beat dezent anzieht und das Tempo anhebt, ist angekommen, zumal dann auch noch diese Prise an schwermütigem 'Dub' durchschimmert.
Frage mich, wie ein Segensklang- und Klordrop-Remix jeweils sich anhören würde.
Gottchen, der ist sowas von niedlich!
Jessas, was ich heute hier im myTracks alles zu hören bekomme, das ist qualitativ schon unfassbar gut und sowas von abwechslungsreich, bin ganz überwältigt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|