Autor
|
Thema: ENV(itre) - Thale (Electronica)
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich habe da wieder etwas neues für euch. Dieses mal etwas entspannter und nicht so wild.
ENV(itre) - Thale
Die Fläche am Anfang ist übrigens eine Zungentrommel, das Piezomikrofon, dass verwendet wurde, habe ich relativ lose angebracht deswegen der leicht kratzige klang
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Superschöne Sounds, sehr verträumt, bin direkt wieder in der Vergangenheit bei stundenlangen Chillout Sessions. Sehr gelungen imho.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Phantastische Klangkulisse - wie immer! So feinfühlig, so dicht, einfach nur absolut gekonnt und schön anzuhören, das steht Autechre von der Machart und vom Können find ich in nix nach. Hast du mal einen Track gemacht der weniger "malerisch" und mehr ins Rhythmische reingeht, oder hast du dich voll aufs ruhig Malerische eingeschossen? Wenn du da nen Track hast, vielleicht magst mal einen posten oder verlinken, würd mich interessieren. Die Machart ist auf jeden Fall hier
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ungeheuer plastischer sound.. starke scape!
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Danke für's reinhören @all
@cytekx ist in der Tat eine Seltenheit bei mir, ich habe mir das aber mal vorgenommen zumindest ein klein wenig mehr technisch - rhythmischer zu machen mal gucken.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Track namens GoreGonzola gepostet der ist weniger blumig. den findet man noch auf SC https://soundcloud.com/env-itre/goregonzola
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Wow!! Wieder mal geile Sounds, mega Athmo, insgesamt mega produziert... Das Bild passt auch super! Man hört förmlich die Gletscher knacksen und spürt die Kälte... Welche DAW benutzt du?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
@FaDe thnx Ich nutze derzeit Cubase allerdings will ich mir mal bald Ableton angucken. Vielleicht switche ich oder nutze beides oder aber auch ich bin frustriert und nutze wieder nur noch cubase
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Die MIDI "Generatoren" in Live 12 sind echt spitze. Probiers mal aus. Oder check eins der tausend YT Videos. [ 05.01.2025, 22:09: Beitrag editiert von: dee232323 ]
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
|
verfasst
Cooler Sound, hat was von vorsichtig " bis zum Reaktorkern vorstoßen "
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Definitiv ein sehr angenehm ansprechendes Sound-Design, sehr cineastisch: Wenn man kein eigenes Kopfkino fährt, wäre das wohl auch ein idealer Soundtrack zu Sci-Fi- oder Thriller-Serien, zumal man hier so 'ne beklemmende Atmosphäre spürt. Jeder Sound sitzt am richtigen Platz, jeder Effekt wirkt ausgewogen und im Arrangement gibt es so viele kleine filigrane Sachen zu entdecken. Sehr schöne Musik für die dunklen, kalten Abendstunden.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|