Autor
|
Thema: Kickz'N'Clapz - The World Will Change (Minimal) - NEUE VERSION
|
|
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
|
verfasst
Passt sehr gut in die Zeit Die Parts sind sehr gut aufeinander abgestimmt meiner Meinung nach, kommt schön "drunken & weird"
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich tu mich Dieses mal ein wenig Schwer damit. Ich finde es gut das du hier Experimentierst aber die Sounds wollen für mich nicht so recht zusammenkitten. Beats Bass und Percs finde ich aber gut.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Danke DJ Falkazone. Drunken & weird nehme ich als dickes Kompliment. Danke auch dir ENVitre, die Sounds sind halt Geschmackssache - du hast den falschen. Danke fürs Reinhören und die Kommentare!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Sehr unkonventionell das! Aber ich MAG das Experiment mit den Sounds und wie sie kommen, mags wenn Leute was ausprobieren, denn nur so kommt man auf "Neues". Das einzige was mir einfach nicht reinläuft ist diese Voice - weiss nicht, glaub die ist einfach nicht mein persönlicher Burner!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh ja, schön unkonventionell. Ich mag's, wie sich die Delay-Linien verschieben. Dazu die wunderbar schrägen Vocals, alles eingebettet in diesem verfrickelt verwirrenden Beat. Gefühlt könnte man da noch ein bisschen mehr Politur in die Abmischung und in's knackigere und schlüssigere Arrangement stecken und dann kann ich mir durchaus vorstellen, sowas mal in 'nem Set von Koze zu hören. Ich mag den!
@cytekx : Das Vocal schleift für mein Gefühl ein bisschen dem Beat / Takt zu sehr hinterher und das Pitch-Shifting beisst sich tonal ein klein wenig mit den anderen Sounds, wenn man hier noch ein wenig Hand anlegen würde, gefallen die dir dann bestimmt auch.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Gefällt mir! Schön verspultes Ding! Hast du da mit irgend sonem euklidischen Midi-Dings experimentiert bei diesem leicht Orgel-artigen Synth, der sich immer etwas verschiebt/ändert? Bei dem wäre ich wohl auch auf dem Floor zu finden, bei dem "Close Your Eyes" eher weniger... Ich glaube übrigens nicht, so wie ich deine Produktionsweise verstehe, dass du mit Reaper glücklich werden könntest...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Ich sach ja, solange Reaper keine Session View hat ist das für mich leider uninteressant. Das ist ein ewig langer MIDI Clip der da läuft mit Supacut und Beat Repeat als Randomizer. Außerdem läuft noch Abletons Noten Randomizer am Anfang. Wie ich den MIDI Clip erstellt habe, ob auf der Piano Roll eingetippt und stark "humanized" oder mit einem der neuen Tools in Live 12 weiss ich echt nicht mehr. Kann auch ne Mischung sein mit dem Euclidean Tool dabei. Bin ja meistens ziemlich druff wenn ich an Tracks arbeite daher keine Ahnung.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die neue Version klingt tatsächlich etwas 'runder', was bei dem Track natürlich generell ein nicht perfekt passender Begriff ist, da ja viel stolpert und holpert. Dieser 'Blup'-Sound ist nach meinem Empfinden noch immer viel zu dominant, es klingt wie der Sound beim MacBook, wenn man die Lautstärke verändert und ich dachte tatsächlich mehr als nur einmal, wieso ich diesen MacOs-Sound höre, obwohl ich nix gedrückt habe.
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Ok, nur gut wenn die Mac User leiden... Danke fürs liken und reposten!
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Hab ihn jetzt auch mal laut über Monitore gehört. Der "Blurp"-Sound... Ich denke Chris meint diesen Sound, wie wenn man einen Saugnapf von einer Glassplatte abzieht oder so der z.B. auch im Break bei 3:40 kommt... Ja, denke auch, entweder zwei drei dB runter oder die Resonanz mit nem EQ entschärfen...
Was mir noch aufgefallen ist jetzt: Die Bässe sind recht laut und die Kick geht dabei fast unter und kommt recht soft... Aber kann natürlich so in dem Verhältnis gewollt sein...
(Bin kein Mac-User... )
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Hab ihn jetzt auch mal laut über Monitore gehört. Der "Blurp"-Sound... Ich denke Chris meint diesen Sound, wie wenn man einen Saugnapf von einer Glassplatte abzieht oder so der z.B. auch im Break bei 3:40 kommt... Ja, denke auch, entweder zwei drei dB runter oder die Resonanz mit nem EQ entschärfen...
Was mir noch aufgefallen ist jetzt: Die Bässe sind recht laut und die Kick geht dabei fast unter und kommt recht soft... Aber kann natürlich so in dem Verhältnis gewollt sein...
(Bin kein Mac-User... )
Jo, diesen Blup-Sound meine ich.
| |
|
|