Autor
|
Thema: [Tech House/Techno (?)] 240103
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die (schöne brumm-)bassline macht es schon "mehr techno"
mit dem leiserwerden der bassline zur 4-minuten-marke hin scheint ein neues tragendes element angekündigt zu werden.. aber es bleibt dann doch bei der bassline, die wieder lauter wird. funktioniert zwar auch irgendwie, und der 1-taktloop läuft toolig funktional rund, aber dass der ganze arrangement-clou nur "lauter/leiser" ist, reizt mich zu wenig.
deine Broque-EP übrigens in der top 5 des Groove-autors Stefan Dietze https://groove.de/2024/12/24/rewind2024-die-top-5-der-autorinnen
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Geht gut nach vorne, auf der Tanzfläche hätte ich bestimmt meinen Spaß. Und cool mit der Top 5 Platzierung! Ich würde es als Techhouse einordnen, ziehe zum Vergleich aber 90er Jahre Techno her.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Eigentlich wurde hier auch schon alles gesagt. Mix, Aufbau und Klang alles Top aus meiner Sicht.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke für euer Feedback! Wird überdacht...
@Hyp: Ja, ein Vögelchen zwitscherte mir das mit den Top 5 bereits... Freu ich mich natürlich sehr drüber!
Guten Rutsch allerseits!!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
zur Chart-Platzierung von Stefan Dietze, Glückwunsch!
Zu Beginn des Tracks habe ich mich weder für Techno noch für Tech House entschieden, ich war erstmal in der French House-Ecke gelandet und wie du da so filterst, ist der Eindruck gar nicht so schräg, wäre da nicht der düster grollende Bass, der den Tune dann tatsächlich in die Tech House-Ecke schiebt: Wenn der Groove so richtig loslegt, so etwa ab der zweiten Minute, macht das alles schon ziemlich Spaß!
Schön, dass nach so 3 1/2 Minuten mit dem String und den scheppernden zusätzlichen Percussions da noch weitere Elemente für Schub sorgen, für mich fehlt mir da aber dann doch noch 'irgendein' anderes Element, bin da also ganz auf der gleichen Linie wie hyp. In Gedanken stelle ich mir'n Vocal vor, das find' ich ganz passend, um den Track noch das i-Tüpfelchen zu geben.
Aber auch ohne, schiebt prächtig!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke dir!
Ja... War mir auch unsicher, ob ich das Ding so schon als "fertig" einkategorisieren sollte oder nicht... Vocal hab ich auch schon auf der "evtl. noch dazu"-Liste inkl. Lyrics... Mal schauen, ich denke das kommt noch. Evtl. werd ich den Herrn Michels dazu holen, der könnte das bestimmt schön einträllern...
Frohes Neues!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, ja, das wäre spannend und definitiv ein Versuch wert, den Herrn Michels mit an Bord zu holen. Bin und bleibe gespannt, ob ihr hier noch was macht. Das Fundament ist da und sehr solide, eventuell reicht das vielen auch, ist ja 'ne ganz subjektive Empfindung, dass mir hier noch 'etwas' fehlt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|