technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House/Techno (?)] 240103

Autor Thema: [Tech House/Techno (?)] 240103
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das schon Techno? Oder noch Techhouse? Hab noch keinen Namen...

V1.1: https://on.soundcloud.com/VyzdvLRuuRiR49rLA

Any feedback welcome! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die (schöne brumm-)bassline macht es schon "mehr techno" [speakerbox]

mit dem leiserwerden der bassline zur 4-minuten-marke hin scheint ein neues tragendes element angekündigt zu werden.. aber es bleibt dann doch bei der bassline, die wieder lauter wird. funktioniert zwar auch irgendwie, und der 1-taktloop läuft toolig funktional rund, aber dass der ganze arrangement-clou nur "lauter/leiser" ist, reizt mich zu wenig.

deine Broque-EP übrigens in der top 5 des Groove-autors Stefan Dietze [top]
https://groove.de/2024/12/24/rewind2024-die-top-5-der-autorinnen

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht gut nach vorne, auf der Tanzfläche hätte ich bestimmt meinen Spaß.
Und cool mit der Top 5 Platzierung!
Ich würde es als Techhouse einordnen, ziehe zum Vergleich aber 90er Jahre Techno her.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich wurde hier auch schon alles gesagt.
Mix, Aufbau und Klang alles Top aus meiner Sicht.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für euer Feedback! Wird überdacht...

@Hyp: Ja, ein Vögelchen zwitscherte mir das mit den Top 5 bereits... [Wink] Freu ich mich natürlich sehr drüber! [Smile]

Guten Rutsch allerseits!!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]
zur Chart-Platzierung von Stefan Dietze, Glückwunsch!

Zu Beginn des Tracks habe ich mich weder für Techno noch für Tech House entschieden, ich war erstmal in der French House-Ecke gelandet und wie du da so filterst, ist der Eindruck gar nicht so schräg, wäre da nicht der düster grollende Bass, der den Tune dann tatsächlich in die Tech House-Ecke schiebt: Wenn der Groove so richtig loslegt, so etwa ab der zweiten Minute, macht das alles schon ziemlich Spaß!

Schön, dass nach so 3 1/2 Minuten mit dem String und den scheppernden zusätzlichen Percussions da noch weitere Elemente für Schub sorgen, für mich fehlt mir da aber dann doch noch 'irgendein' anderes Element, bin da also ganz auf der gleichen Linie wie hyp. In Gedanken stelle ich mir'n Vocal vor, das find' ich ganz passend, um den Track noch das i-Tüpfelchen zu geben.

Aber auch ohne, schiebt prächtig!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Danke dir!

Ja... War mir auch unsicher, ob ich das Ding so schon als "fertig" einkategorisieren sollte oder nicht... Vocal hab ich auch schon auf der "evtl. noch dazu"-Liste inkl. Lyrics... Mal schauen, ich denke das kommt noch. Evtl. werd ich den Herrn Michels dazu holen, der könnte das bestimmt schön einträllern... [Smile]

Frohes Neues!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, ja, das wäre spannend und definitiv ein Versuch wert, den Herrn Michels mit an Bord zu holen. Bin und bleibe gespannt, ob ihr hier noch was macht. Das Fundament ist da und sehr solide, eventuell reicht das vielen auch, ist ja 'ne ganz subjektive Empfindung, dass mir hier noch 'etwas' fehlt.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.