technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ENV(itre) - Bredelem (Electronica)

Autor Thema: ENV(itre) - Bredelem (Electronica)
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der hat etwas länger gedauert, war auch ein bisschen Frickelei.

ENV(itre) - Bredelem

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Saugeil, und das sag ich nicht weil ich ein netter Typ bin sondern weil man hört wieviel Arbeit da drin steckt, tolle Atmosphäre, tolles alles. Wüsste gar nicht wie ich sowas hinbekommen könnte.
Großes Kino.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
19 Gäste sagt das Forum. Gebt doch auch mal Kommentare ab!
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gäste sind Besucher ohne Account, die können hier nicht kommentieren.
[Razz]

Gerade kurz auf dem Laptop reingehört, ab den ersten Sekunden ist da schon dieses gute Gefühl, da ich diese Timestretching-Buffer-Artefakte ohnehin ja liebe. Der gemütliche Vibe mit diesem winterlich unterkühlten Sound steht dem Track sehr gut. Was mir hier trotz der Laptop-Lautsprecher aufgefallen ist, das ist einerseits die streckenweise sehr hölzern-ploppende Kick zu Beginn, was sich aber nach ein paar Takten verliert. Und hier und da 'quietscht' es in den sehr, sehr hohen Frequenzen bei mir etwas arg im Ohr und kitzelt den Tinnitus, aber auf vernünftigen Lautsprechern oder bei guten Pods dürfte das wohl nur 'pristine' klingen, die HP-Laptop-Lautsprecher betonen die Hochfrequenzen vielleicht etwas zu arg.

Sehr flauschig und sehr gefällig, hat auf mich eher einen Soundtrack-Charakter, da die Atmos und Melodien so eine nette Klangwolke erzeugen, aus der ich einzelne 'Tropfen' nicht fangen kann. Würde fast sogar behaupten, dass das hier sehr moderne 'Muzak' ist, die auch am Flughafen gespielt werden könnte, da so unaufgeregt beruhigend.
[Wink]
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bedächtiges morphen durch granular-gischt in lichtem nebel.. stark [top]

würde mir nur die beats noch etwas prononcierter im mix wünschen, aber ist nur eine kleinigkeit.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag wie sich hier der Beat in die Soundscapes einfügt, die Bassdrum kommt mir auch ein wenig zu distorted vor aber anderseits passt das eigentlich auch ganz gut zum Track [Smile]
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

Dass Gäste nicht posten können war mir schon klar, aber es ist ja nicht allzu kompliziert von einem Gast zu einem Member zu werden...
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Dass Gäste nicht posten können war mir schon klar, aber es ist ja nicht allzu kompliziert von einem Gast zu einem Member zu werden...

/offtopic: Neee, sich 3 oder 4 Minuten Zeit zu nehmen, das ist heute vielen einfach viel zu kompliziert, da wir ja keine Anmeldung via Apple- oder Google- oder Facebook-Login ermöglichen können [Razz]
Und es gibt einige Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen, da ich nur so die hin und wieder leider fleissigen Spammer identifizieren kann, die sich tatsächlich hier händisch zu registrieren versuchen und gemäß IP zumeist irgendwo in Indien sitzen und versuchen, das Anmelde-Formular mit Hilfe von Google Translate mehr oder minder 'korrekt' auszufüllen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

- verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geil... und ich habe immer noch alte Vangelis Sachen im Kopf dabei..

Das bezieht sich natürlich nicht auf Aufbau, Beat oder Timestretching Zeugs.

Es ist glaube ich die Art wie die hohen Flächensounds in der Entfernung ineinander übergehen... so ähnlich wie die Orgelsounds mit den massiven Echos früher.

https://youtu.be/sYXL2WwQn1I?t=139

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ein tolles Stück, sehr "voll" mit Sounds - und tatsächlich ist es so wie jemand hier schrieb, dass da ein Hauch von filmischem Vangelis "Arrangement" schimmert, wenn vielleicht auch ungewollt. Deine Musik erinnert sehr stark an AE hat aber doch einen weicheren, erdigeren nicht ganz so "mechanischen" Touch, und ist aber auch irgendwie "tüftelig" vom Arrangement. Wer Autechres Sound mag der mag wohl auch deinen Sound irgendwie. Mir gefällt die Art von Musik - sehr nice!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geil! Mir fallen keine zu krassen hohen Frequenzen auf... Tolles Sounddesign, tolle Produktion... Es passiert ständig irgendetwas... Könnte von dem, was der Track zu "erzählen" hat gerne sogar noch etwas länger sein... 3:49 kommen diese neuen Synth-Melos - könnte auch ein Break sein und danach nochmal etwas weiterrödeln... [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für's reinhören, ja mixtechnisch war es nicht einfach aber alles so ein wenig die Richtung in die ich will. Im Moment finde ich die aktuellen Sachen von "Suumhow" und "vcam" "Lorn" ganz gut, die alten Helden wie Autechre oder Aphex twin driften mir zu sehr von ihren Ursprung ab, ich finde die zwar gut, aber vermisse den 1995-2000 IDM Sound und versuche da einzuhaken.

Der vergleich zu Vvangelis schmeichelt mir obwohl ich persönlich den echt nicht sehe.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.