technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » offline (wird released)

Autor Thema: offline (wird released)
EKT

Usernummer # 21362

- verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöle..
bin noch an den Feineinstellungen..
fällt noch irgendwas aus dem Rahmen?
Ride zu laut? Bass zu dumpf? oder so?
https://on.soundcloud.com/xBeuxXJ2Db6hYi6JA

Gruss
EKT

[ 29.11.2024, 10:22: Beitrag editiert von: EKT ]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich recht stimmig in der Mische ich würde mir aber wünschen wenn du am Höhepunkt im drittel all in gehen würdest.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

- verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
...ich würde mir aber wünschen wenn du am Höhepunkt im drittel all in gehen würdest.

...sowas habe ich auch probiert (eine kleine Variation am Ende) Wenn es das ist, was du meinst [Wink]
https://on.soundcloud.com/XVuxAiBzRdd5XPhZA

finde beides gut.
EKT

ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 finde ich etwas besser
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja, da kommen Gefühle an bessere Zeiten hoch. Cool wie die 303 reinkommt. Der dezente Vocal sample gefällt mir auch sehr gut. 8/10
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' jetzt nur mal in die 'B' gehört und war noch am überlegen, ob ich mir vor satten 140bpm besser noch einen doppelten Espresso machen sollte, damit die Herzfrequenz sich etwas mehr an den Track angleicht, aber mit Blick auf die Uhrzeit muss es ohne Koffeinüberdosis gehen.

Schöne Bassline, scharfe Percussions mit 'nem analogen Feeling, flottes Geknarzgeblubber, coole Vocal-Snippets und 'ne sehr schöne Spähre dazu: Die Komponenten sind alle stimmig. Auch der kleine Arp in den Breaks mit dem rückwärtsdelay kommt gut. Witzig, dass der Track so richtig bei mir zündet, wenn der Part lediglich aus Kick und Acid kommt, das scheppert so genial, dass ich da jetzt 'n paar alte Acid-Klassiker auspacken müsste und zum Track bekanntere Vocals in Gedanken addiere (it's our future - yeeeeeeah).

Der ist in sich schlüssig und rund. Sehr rund. Und ich merke ihm das Tempo nicht an.

Der macht echt Spaß, voller Energie. Und wirkt auf mich tatsächlich auch gar nicht 'retro'.

Labels wie Missile hätten dir den damals aus den Fingern gerissen.
[Wink]

Nur eine minimale Anregung:
Die Kick kommt mir sehr, sehr 'weich' vor mit einem gefühlt 'langen' Decay, da die anderen Sounds sehr stakkato-artig kurz sind, war ich am Grübeln, ob man bei der Kick die Attack noch schärfen und das Decay noch etwas reduzieren könnte, damit sie noch mehr schiebt?

Ansonsten ist der astrein und fein, gefällt mir ausgesprochen gut.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

Hey chris...

erstmal vielen Dank für dein feedback obwohl ich immer nur alle dreivierteljahre reinschnei` und ausser meinen tracks kaum was beitrage.

Habe mir schon oft vorgenommen das zu ändern - aber das Musikmachen und das ganze Drumherum gerät bei mir immer wieder stark in den Hintergrund. (Arbeit, Familie, Ausrede blah - ja ich weiss)

Ich glaube deine Anregung war goldwert. Ich habe mir den Transienten einer anderen Bassdrum geliehen und dazugemischt. Zusätzlich den Decay verringert. Beides aber nur ganz wenig - sodaß es gerade bemerkbar ist.

https://on.soundcloud.com/grTrQfj2odyF1G2h8

Ich glaube das macht es wirklich knackiger.
Werde ich nochmal auf meinen verschiedenen Abhören testen.

Danke auch EnVitre, dee232323

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du alle Dreivierteljahre auch hier und da mal ein kurzes Feedback zu anderen myTracks gibst, dann wäre ich noch glücklicher.
[Wink]

Die Änderung in Projekt13_96 ist subtil, aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass in Projekt13_96 mehr Schub vorhanden ist und sofern du nicht noch sehr viel an den anderen Spuren geändert haben solltest, sieht man auch anhand der Wellenform Unterschiede zwischen der 94 und der 96.

Und der macht mir heute sogar noch etwas mehr Spaß, da ich langsam anscheinend meine Erkältung überwunden habe und da Musik mit so viel Drive wieder mehr Freude bereitet.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.