Autor
|
Thema: [House] jumjummm
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
alter. ist mein post einfach weg. das gibts doch nicht!
ich mag hier den puristischen ansatz. das erinnert mich an alte tapes, an erste tracks. das verfängt. mad.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die oldschoolige lo-fi-note behaglich.. angetrieben mehr von der bassline als von der kick.
das chordpattern ab 0:15 spielt inhaltlich und soundmäßig in begleitrolle, muss hier aber leadfunktion erfüllen, was ein konflikt ist.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ziemlich oldschoolig was auch gut ist. Meiner meinung könnte der Basslauf ein µ lauter und die Chords ein µ leiser, ist aber meine unqualifizierte empfindung
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
@Hyp Nom, ja du hast recht, scheint wirklich nicht aufzugehen, hab da viel mit dem Setup herum experimentiert und das dann so als Track gelassen, könnte sich dann höchstens abwechseln.
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Danke für die Comments Oskar,Envitre und Hyp Nom!
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Jo, _sehr_ Oldschool. Nach etwa 90 Sekunden hatte ich da noch auf 'etwas' gehofft, es kommt ein Miniatur-Break und dann ... nix Neues im House. Abgesehen von noch mehr Percussions, die aber nicht gegen die recht verlangsamende Bassline gegenwirken können. Die Percussions zwirbeln sehr nice, die Monotonie der Chords und der Bassline hingegen können sie für meinen Geschmack nicht auffangen, zumal dieser georgelte Sound später ja auch nur die Chord-Thematik aufgreift. Zapps und Bells sind lustig, wirken dann aber eher nach 'nem Lückenbüsser-Jam zwischendrin. Wenn hier noch Soul-Vocals drüber liegen würden, wäre das 'ne feine Stück Musik, ohne so ein markantes Element fehlt mir was.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Danke Chris Hab den Track mal durch Suno geschleust, mir etwas zu kitschig aber eigentlich ganz nett: CHi House .
Grüße Falk
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ Falkazone: Danke Chris Hab den Track mal durch Suno geschleust, mir etwas zu kitschig aber eigentlich ganz nett: CHi House .
Grüße Falk
Oh, das klingt jetzt - abgesehen von der gefühlt reduzierten Klangqualität - 'vollständig' für mich mit den Vocals, die für meinen Geschmack noch präsenter im Mix sein könnten. Mit so 'nem Vocal hätte ich nicht gerechnet, aber weckt irgendwie leichte 90er Rave-Erinnerungen á la East 17: Ich finde das mit den Vocals tatsächlich runder und schlüssiger.
Hast du bei Suno noch das 3.5er oder schon das neue 4er Modell genommen? Das 4er ist wohl noch beta und auf reddit beschweren sich viele über 'Clicks' im Sound, d.h. noch scheint das nicht ganz rund zu laufen.
Bin mal auf weiteres Feedback zur Version mit den Vocals gespannt.
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ Falkazone: Danke Chris Hab den Track mal durch Suno geschleust, mir etwas zu kitschig aber eigentlich ganz nett: CHi House .
Grüße Falk
Oh, das klingt jetzt - abgesehen von der gefühlt reduzierten Klangqualität - 'vollständig' für mich mit den Vocals, die für meinen Geschmack noch präsenter im Mix sein könnten. Mit so 'nem Vocal hätte ich nicht gerechnet, aber weckt irgendwie leichte 90er Rave-Erinnerungen á la East 17: Ich finde das mit den Vocals tatsächlich runder und schlüssiger.
Hast du bei Suno noch das 3.5er oder schon das neue 4er Modell genommen? Das 4er ist wohl noch beta und auf reddit beschweren sich viele über 'Clicks' im Sound, d.h. noch scheint das nicht ganz rund zu laufen.
Bin mal auf weiteres Feedback zur Version mit den Vocals gespannt.
Das ist noch 3.5er Version. Bin dran mir mal ein kostenpflichtiges Abo zu besorgen .
Ich finde das teilweise zu viele Harmonische Transponierungen gemacht werden bei den Generierungen, so Richtig abtauchen und sich reinfühlen im Sound kann man da wohl noch nicht ganz, aber es wird dahingehend bestimmt weitere Upgrades geben. Das Ki "Ding" wird ja genügend gefüttert
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Eventuell warte noch mit dem Suno-Abo, die V4 scheint durchaus noch 'ne Menge an Bugs zu haben, die man 'in den kommenden Wochen' fixen würde, sofern du mit der 3.5 nicht ganz zufrieden bist. Immerhin hat Suno einen 'Roll-Back' gemacht, da u.a. die Funktion für Personas nur für die V4 (beta) verfügbar gemacht wurde, seit gestern aber stehen nun wieder alle Features für die 3.5 zur Verfügung.
Wenn du mit dem Ergebnis - du sprichst das Transponieren / die Harmonien - nicht glücklich bist: Du kannst ja auch die Remix-Funktion nutzen und klar, das erste oder zweite oder dritte Ergebnis ist selten das, was man sich vorstellt: Wie im AI-Thread im Sommer mal erwähnt, habe ich für einen Prompt durchaus auch mal gut und gerne 100 Tracks generieren lassen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Es ist also stets noch ein wenig Glück im Spiel und man braucht viel, viel Geduld. In - seltenen - Fällen war auch nach über 100 Versuchen mit dem identischen Prompt kein zufriedenstellendes Ergebnis, ebenso aber auch war manchmal schon der erste oder zweite Versuch grandios und so gut, dass alle weiteren Versuche dem ersten oder zweiten Ergebnis niemals das Wasser reichen konnten.
Alternativ kannst du natürlich auch Udio mal ausprobieren, von der noch rel. neuen Plattform 'Mureka' habe ich erstmal Abstand genommen, die Ergebnisse, die ich in y'tube-Clips sah, waren vor einigen Wochen qualitativ absolut nicht mit Suno und Udio vergleichbar, auch wenn sie einige Features haben, die ich so auf den beiden anderen Plattformen noch nicht gesehen hatte. Mureka hat wohl nun aber nachgerüstet, die Ergebnisse auf deren Homepage klingen besser als früher - aber Lyrics würde ich weiterhin nicht über diese Plattform generieren lassen, anscheinend setzen auch sie auf ChatGPT und selbst V4O ist da nicht zufriedenstellend: Die Chancen, dass da plötzlich in den Lyrics 'Neon Lights' und 'Echoes' auftauchen und hunderte andere fast identische Lyrics schon nutzten, sind zu hoch. Darum hat Suno für die V4 ja auch 'ne andere Lyrics-Engine, die man im Dropdown auswählen kann.
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Eventuell warte noch mit dem Suno-Abo, die V4 scheint durchaus noch 'ne Menge an Bugs zu haben, die man 'in den kommenden Wochen' fixen würde, sofern du mit der 3.5 nicht ganz zufrieden bist. Immerhin hat Suno einen 'Roll-Back' gemacht, da u.a. die Funktion für Personas nur für die V4 (beta) verfügbar gemacht wurde, seit gestern aber stehen nun wieder alle Features für die 3.5 zur Verfügung.
Ah Danke für den Hinweis Gut zu Wissen, die Auslastung wird wohl auch sehr hoch sein. Schade das noch kein PayPal funktioniert, das ist bestimmt auch etwas unsave für Suno.
Zitat: Wenn du mit dem Ergebnis - du sprichst das Transponieren / die Harmonien - nicht glücklich bist: Du kannst ja auch die Remix-Funktion nutzen und klar, das erste oder zweite oder dritte Ergebnis ist selten das, was man sich vorstellt: Wie im AI-Thread im Sommer mal erwähnt, habe ich für einen Prompt durchaus auch mal gut und gerne 100 Tracks generieren lassen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Es ist also stets noch ein wenig Glück im Spiel und man braucht viel, viel Geduld. In - seltenen - Fällen war auch nach über 100 Versuchen mit dem identischen Prompt kein zufriedenstellendes Ergebnis, ebenso aber auch war manchmal schon der erste oder zweite Versuch grandios und so gut, dass alle weiteren Versuche dem ersten oder zweiten Ergebnis niemals das Wasser reichen konnten.
Ja irgendwie kommt mir das alles auch noch sehr "Random" vor, wo gibt es bei Suno denn die Remix Funktion? Nicht in der Free Variante oder etwa doch?
Zitat: Alternativ kannst du natürlich auch Udio mal ausprobieren, von der noch rel. neuen Plattform 'Mureka' habe ich erstmal Abstand genommen, die Ergebnisse, die ich in y'tube-Clips sah, waren vor einigen Wochen qualitativ absolut nicht mit Suno und Udio vergleichbar, auch wenn sie einige Features haben, die ich so auf den beiden anderen Plattformen noch nicht gesehen hatte. Mureka hat wohl nun aber nachgerüstet, die Ergebnisse auf deren Homepage klingen besser als früher - aber Lyrics würde ich weiterhin nicht über diese Plattform generieren lassen, anscheinend setzen auch sie auf ChatGPT und selbst V4O ist da nicht zufriedenstellend: Die Chancen, dass da plötzlich in den Lyrics 'Neon Lights' und 'Echoes' auftauchen und hunderte andere fast identische Lyrics schon nutzten, sind zu hoch. Darum hat Suno für die V4 ja auch 'ne andere Lyrics-Engine, die man im Dropdown auswählen kann.
Udio fand ich durchaus auch sehr Interessant, gerade auch für die Alternativen Styles, aber die Audio Qualität for Free zumindest Naja, da muss ich nochmal reinschauen was sich da getan hat in letzter Zeit. Mureka kenn ich gar nicht, vielleicht auch mal einen Blick wert. Danke dir sehr für die Tipps!
| |
|
|
|