technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Echoes Of Freedom [ Deep House ]

Autor Thema: Zweig - Echoes Of Freedom [ Deep House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

diesmal, stammen die Vocals von der Webseite Udio mit der ich leider nicht so richtig warm geworden bin. Hat sehr lange gedauert, bis in etwa das hatte, was ich mir vorgestellt habe. Naja, probieren geht über studieren [Smile]
Nochmal Danke an Chris für die Empfehlung.

https://soundcloud.com/zweigstelle/echoes-of-freedom

Kleine Änderungen werde ich noch vornehmen. Bin gespannt ob es Feedback gibt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AI & Audio ist aktuell noch immer ein 'hit & miss', weswegen man als Abonnent ja i.d.R. massig 'Credits' hat, um mit ein- und demselben Prompt auch mal 50, 60 oder mehr Versuche zu machen, bis man was gefunden hat, was gefällt.
Ich finde die Ergebnisse bei UDIO ausgefallener und interessanter, aber die GUI ist fast schon frickelig aufgrund der zunehmenden Fülle an Funktionen, Suno empfinde ich in der Bedienung als wesentlich angenehmer und bequemer, wenngleich hier der Gesang weniger ausgefallen ist:
In Beispielen vor ein paar Monaten konnten andere mit UDIO mit guten Prompts sehr markante Sänger extrem perfekt nachempfinden, das Beispiel mit 'nem Depeche Mode-Song (inklusive Melodie!) ging ja durch's Netz, Suno ist da weniger plagiarisch, scheint mir.

Nun aber zum Wichtigsten, der Musik!
Bassline und Beats erinnern mich stark an Adamski's Killer (ich liebe den Track!), wird dann nach ner halben Minute etwas gemütlicher und zweig'scher dank der süßen Arps, ABER:
Ich finde das Vocal sehr, sehr, sehr gelungen und absolut perfekt passend, hat diesen leichten 'Preacher'-Style. Auch passend effektiert mit Delays an den 'richtigen' Stellen.
Das großartige Pad nimmt dann das gefühlte Tempo etwas raus, es fühlt sich wirklich und wahrlich für mich so an, als ob der Track langsamer werden würde.
Aber solche Pads sind eben auch irgendwie dein Signature-Sound, also alles passend.
Nach 3 Minuten kommen dann diese wirklich erquickend süßen zusätzlichen Sounds und Melodien dazu und - wie bei dir so oft - wirkt nix überfüllt, jeder Sound hat seinen Platz gefunden, wenngleich ich da lediglich bei etwa 3:30 ein wenig unschlüssig bin, ob der quietschende Synth mit den Chords konkurriert, beide wollen sich gleichzeitig in meinem Ohr Gehör verschaffen.
Aktuell ist das perfekte Musik zum späten Nachmittag, tiefenentspannt und tiefenentspannend und passt gerade auch perfekt nebenbei zum Arbeiten am Rechner.
Gefällt mir ausgesprochen gut, um nicht zu sagen, sogar besser als die letzten zwei, drei Tracks von dir, die du hier vorgestellt hast, ohne, dass ich das genauer erklären könnte.
Und er klingt auf meinem billigen Laptop auch ausgesprochen gut und selbst trotz der Triolen am Ende wirkt er erstaunlich frisch und gar nicht 'retro' auf mich.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hat chris ja schon alles zu gesagt, wunderbar deepe Nummer, coole Vocals. Die Synthiesounds sind sehr elegant. Ziemlicher Kontrast zu deinen anderen Nummern. Like und repost! Wir sehen uns in Zion.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang ist auf jeden fall sehr gut. Aber das mit dem höheren Synth ab 3.30 ich weis auch nicht so recht. Aber hier ist der Bass dir sehr gut gelungen. Insgesamt sehr Schön. [top]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier vielen Dank, fürs reinhören, und Kommentieren. [winke]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das intro etwas mau. da würde ich entweder den bass oder die beats weglassen die ersten ~30 sek.

sehr electronica gehalten.
ich mag diesen synth sound.
der bass mit den arpigen chords.
die melodischen bässe.
später mit den "trance volume shit"...
alles sehr pulsierend. toll!
drückt auch.
aber auch wenn alles läuft, das hört sich durchaus sehr einheitlich an,
es nimmt mich mit.

zeitreisen mit zweig-tours.

kann man super hören! würden andere auch mögen.

die bassline ist komplett gaga und ich "hass-liebe" sie. solo mag ich sie nicht. im kontext des "klimbim" klingt sie gut.
alles in dem mix entfaltet durchaus seine tiefe und relevanz, das ist klasse! hinten raus wird es mir allerdings zu "lalala,lalala".

[Razz]
[furious3]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mag den komplett auch den arp und glide Synth ab 3:30 im letzten drittel gibt es noch ne schöne Variation. Aber hast da beim Delay ab 2:52 zu viel feedback? läuft ziemlich lange und leise durch.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.