chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nicht meine Lieblingskick - hatte mich damals einfach bei dieser ploppenden Kick von 'dance2trance' sattgehört, aber nach ein paar Augenblicken passt sie gut. Die Bassline ist minimal und funkey und hat diesen - lustig, dass ich das vorhin im anderen Thread erwähnte - früheren Style von Green Velvet.
Die Sounds im Break sind gigantisch abgefahren!
Generell packst du auch hier wieder Sounds aus, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen, getragen von den reduzierten Beats und der feinen Bassline. Das Arrangement ist hier auch wieder sehr abwechlsungsreich,
dieser Tapestop-Rave-Sound im Break, _der_ hat durchaus Hit-Potential, wenn da nicht sooooooo viel anderes im Verlauf des Tracks passieren würde: Hier sind Ideen für zwei Tracks drin, entsprechend fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, was eigentlich das Thema ist:
Eben der Rave-Sound ist so einzigartig, so einprägsam, so RAAAAAAAVE, dass er - auch wenn du ihn mehrfach wiederholst - fast ein wenig untergeht.
Aber nun zum aber: Weil wir dich ja so langsam kennen und wissen, dass du eine Fülle an Ideen aus dem Handgelenk schüttelst und vieles in einen Track packst, bin ich natürlich ganz schick damit, wenn hier eher zwei Tracks wie ein 'megamix' zu einem gemacht wurden.
Diese Rave-Breaks sind episch geil.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Ein 'Ouh'-Vocal ist auf meinen Monitoren etwas arg rechts im Bild, ich würde bei neuen Tracks Sounds nicht so drastisch in eine Ecke schieben, auf Kopfhörern wirkt das manchmal dann schon seltsamer, als wenn man das auf Lautsprechern und durch den Raum etwas kompensiert.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|