technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House] db-Maui - This Feeling (Midnight Remix) | V1.1 | off

Autor Thema: [Tech House] db-Maui - This Feeling (Midnight Remix) | V1.1 | off
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musste das Vocal irgendwie nochmal verwursten... Zuletzt nur über Kopfhörer geschraubt, daher noch keine Gewähr auf Mix & Mastering... [Wink]

...

Any feedback welcome! [Smile]

[ 14.10.2024, 23:14: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klassischer technohouse, im prinzip alles propper..
penetriert mich aber zu sehr mit dieser so überstrapazierten 4-ton- oder chord-folge. fokussiert sich für mich zu sehr auf diese in ihrer art abgenudelte sequenz. zumindest das break bietet sich für abweichung an..
das geschleife 4:45 - 5:15 zur intensivierung kommt noch gut.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Live review:

kick kommt geil rein

geiler synth quitsch

vocal schön eingbettet in alles andere

Energie steigert sich sehr cool

um dann abzukühlen

um wieder richtig abzugehen

super elegant

RESPEKT

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kräftige Abmischung, Mitten sind sehr präsent wie auch auch die erste süße HiHat, die ich wohl ein klein wenig zurückschrauben würde, einfach wohl nur in der Lautstärke etwas reduzieren oder am EQ ganz fein nachjustieren?
Die von Hyp angesprochene Akkord-Folge find' ich sehr lässig, das hat so einen charmanten Retro-Touch und durch die feine Öffnen des Filters wird die auf mich auch nicht langweilig. Wenn man da noch mehr Spannung reinbringen und auch Hyp etwas überzeugen will, könnte man wohl noch am Decay/Release schrauben und die Chords an manchen Stellen stakkato-artiger gestalten?
Davon abgesehen sehr starker Track, ich groove und wippe hier fleißig mit.
[Wink]
Klasse auch, dass man da hier deine Handschrift raushören kann.
Sehr kurzweilig, sehr treibend, sehr energetisch, sehr cool!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp: Danke dir! Ja, ich hab tatsächlich schon anüberlegt zumindest im Break mal leicht abzuweichen... Kommt evtl... "Geschleife" ist natürlich n netter Ausdruck... [Wink]

@dee: Vielen Dank, freut mich! [Smile]

@Chris: Danke dir! Hatte tatsächlich auch schon überlegt mit dem Decay/Release noch was zu machen... Üüübrigeeensss: Der Chord ist vom Behringer Vintage... Die Presets kann man wirklich zu 99% knicken aber bei einem Preset mal kurz am Unison gedreht und dann war plötzlich dieser nette Chord da... [Smile]

Lustig dass du das mit der Handschrift sagst... N Freund von mir sagte das auch direkt... Ich kann das selber gar nicht so ganz nachvollziehen... Andere können das scheinbar besser...

---------------------------------
Hab aber jetzt selber erst wieder über Boxen nachgehört und mir gefällt Mix/Mastering tatsächlich noch nicht so ganz... Denke da kommt dann doch noch ne V1.1 evtl. auch mit den anderen Anpassungen...

FaDe

Usernummer # 7185

So... Noch Mix und Mastering über Boxen überarbeitet... Sollte mir angewöhnen erst danach zu posten... Denke ist schon n Unterschied... Wundert mich fast, dass nicht gemeckert wurde...

Update auf 1.1:

https://on.soundcloud.com/c7dxndC7d1txJevq9

Die anderen Dinge teste ich evtl. noch...

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag diese chords. ich mag das vocal nicht so ganz, das ist aber geschmacksache.

ansonsten feinst produziert, das dachte ich auch schon heute früh. die hi-hats bringen schönen flow. da würde auch ich anfangen zu moven. in dem stringbreak entsteht durchaus eine tolle aufregung und für einen moment tolle weite. schade nur, dass da nicht mehr draus wird. ich hab auch heute früh schon gehofft, dass diese angedeuteten strings richtig übernehmen und mal etwas draufsetzen. das könnte hier richtig gut kommen. das ist etwas schade.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Ok, danke dir Oskar!

Und schon wieder off, wird releast...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.