Autor
|
Thema: Kickz'N'Clapz - A Better Place (Deep House / Minimal)
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich mag den groove, die drums und das organische geklackblubb gerausche mit dieser dubbigen atmo. klingt herbstlicher. mix ware. tooliger als sonst.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Danke dir! Freut mich vor allem da du selten ein Blatt vor den Mund nimmst. Weiß ich zu schätzen.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Jo, da ist der Funk, den ich im Medley schon gefunden und in der dortigen Himmelsfeedbacksession auch nannte.
Erste Minute sehr 'toolig' und charmant mit diesen Lo-Fi-HipHop/Funk'n'Soul-Percussions, sehr organisches Drumset. Dazu dieser leichte Fake-Scratch-Sound im Hintergrund und dieser leicht verstimmte lo-fi-Chord: Nice.
Ab 1:50 dann für mich ein kleiner Höhepunkt: Wieder mal extrem geniales Vocal!
Dazu dann auch 'ne niedliche Melodie mit 'nem ebenfalls wunderbar unkonventionellem Sound: Top.
Schön, wie du bei etwa 2:50 mit diesem leicht stotternden Sound wieder so'n Scratch-alike-Effekt mit reinbringst und das geloopte Adlib alles würzt.
Sehr straight forward - für deine Verhältnisse, sowohl mit dem recht minimalen Sound wie auch dem recht direkten Arrangement: Steht dir.
Hab' überlegt, ob ich den in meiner Playlist hören möchte und da fiel mir auf, dass mir einfach hier noch ein i-Tüpfelchen, ein bisschen was Exzentrisches, ein bisschen was stärker Melodisches noch fehlt, was sich in den Gehörgang noch mehr einbrennt als nur das echt feine Vocal und der 'Gesamtsound'. War am Überlegen, ob ich dem zustimmen soll, dass er 'tooliger' ist und ich würde das sogar verneinen (zugegeben, weil auch ich solche B-Seiten-Tracks mache, die so nice laufen können, ohne, dass da irgendetwas Wahnwitziges passiert), aber für'n Tool ist er schon zu cool - aber für'n soliden Smasher fehlt mir noch was:
Der ist also nach meinem Geschmack 'bisschen mehr als Tool' und 'bisschen weniger als richtig geil'.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Cooles Tool reicht mir schon! Vielen Dank für dein ausführliches Review.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
|