Autor
|
Thema: [New Wave/Post-Punk] Scharfe Mucke - Mit 46 Jahren
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Moin zusammen, ich möchte euch an dieser Stelle mal die Band vorstellen, in der ich seit letztem Jahr als Keyboarder mitwirke. Stilistisch ist die eher in den Achtzigern angesiedelt, was daran liegt, dass die (vom Gitarristen selbstgeschriebenen) Songs tatsächlich in dieser Zeit entstanden sind. Einige Cover sind auch dabei, für die zählt dann nicht unbedingt.
Die Songs sind Live-Aufnahmen unserer Proben, also alles andere als fehlerfrei und ausproduziert.
"Mit 46 Jahren (06/24)" https://on.soundcloud.com/BUBdg
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
als befreiung von solchem geniedel ist elektronische musik mal angetreten.
setzt aber ja auch physische energien frei, und die dynamik des gemeinsamen lärmens geht der elektronischen bastelei ja großteils ab. also sicher ein schöner spaß, da zu spielen. hoffe, live klingt der sound besser.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
D!
Klingt für'n Proberaum definitiv besser als das, was wir früher bei der Schülerband im Proberaum so gemacht haben. Wenn ihr theoretisch und praktisch die einzelnen Spuren isoliert aufnehmen könntet, könntet ihr in 'ner DAW vermutlich richtig, richtig, richtig viel rausholen.Ist das denn eventuell auch der Plan, dass ihr die Songs vernünftig aufnehmt und abmischt?
Ja, Indie-Sound der 80er mit Charme, die etwas härtere, scheppigere Variante von Grauzone, würde ich mal als Statement in den Raum werfen.
Schön der knarzige Synth, den du wahrscheinlich spielst?
Könnte live wahrscheinlich besser funktionieren auf 'ner kleinen Bühne als so isoliert auf Soundcloud?
Wünsche viel Freude und viel Erfolg mit eurem Projekt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Rockt! Ein bisschen frühe The Cure meets Joy Division, Stimme erinnert mich teils an Blixa Bargeld. Ausproduzieren!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Danke euch für das Feedback!
Zum Thema "Klang": das sind schon die überarbeiteten Einzelspuren... Allerdings, ihr könnt's erraten, habe ich - gerade auch vom Recording und Mixing von "richtigen" Bands - so absolut Null Plan. Falls ihr hier also Tipps und/oder konkrete Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt: immer her damit!
@Hyp: die physische Komponente beim gemeinsamwen Lärm machen ist in der Tat mega cool, das macht uff jedn Fall Spaß!
@chris: genau, der knarzige Synth ist eine Novation Bass Station II. Die hatte ich bei der ersten gemeinsamen Probe mitgeschleppt, da es keinen Bassisten in der Band gab. Bei den anderen Songs wird's dann auch weniger knarzig und es kommt teilweise parallel noch ein zweiter Synth (Orgel) dazu, was meine noch aus meiner Kindheit stammenden Tastenfähigkeiten oft noch überschreitet. Das mit der kleinen Bühe ist angedacht, noch stehen aber weitere Proben an, bevor wir das mal irgendwann live aufführen wollen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
oh jeh, oh yeah! so schön dreckig. ich hab ja sehr spät krautrock für mich entdeckt. muss an krautrock denken irgendwie. spacig, punkiges teil. knarzt definitiv was weg. ich mag das. hach, schön! gerne mehr!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
aufregender text. laser 46/64! hab etwas reingehört, aber die anderen sachen klangen nicht so an. hier ist die ladung genau richtig für mich. vorallem durch diese overdose an synth die alles zerfetzt.
edit: ist das ein echter drummer? auf dem drummer komm ich am wenigsten klar. . [ 13.09.2024, 06:18: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Gerade in diesen Genres wird dieser dreckige Klang ja gerade abgefeiert vielleicht würde ich die Vocals aber überarbeiten zu sehr Dose (distortion könnte bleiben). Auch im Dreck könnte man vielleicht doch noch ein wenig Ordnung machen
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|