technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep House] This Moment 0.96 - Mehr Knarz - Wieder Vögel

   
Autor Thema: [Deep House] This Moment 0.96 - Mehr Knarz - Wieder Vögel
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://on.soundcloud.com/G4dq34scvGDe2QuMA

Work in progress, Verbesserungsschläge willkommen!
Deep House mit Vocal snippets.

Edit 2: Neuere Version: https://on.soundcloud.com/7VaSkDPEnRBaFmqt5

[ 27.08.2024, 15:27: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die mischung aus granual-minimal geklacker, konkreter kick, mit diesem technoiden synth gegroove, dazu diese afrikanisch anmutenden vocals gepaart mit diesem wunderbar melancholischen lead vocal.

als ich denke, jetzt wirkt es etwas leer, kommt diese waldshpäre und woosh sättigt alles wunderbar an.

und erst diese "keys". sehr cool gemacht! dazu hier und da immer wieder feine kleine details.

das ist wunderbar melancholischer deep house zwischen licht und schatten, mit einer feinen note alter techno track anleihen, die mich an "laurent garnier" oder "carl craig" denken lässt.

verbesserungsvorschläge: eher keine. nur manchal wirkt es etwas "verloren", aber das passt an sich ganz gut und um so mehr wirkt das erneute hinzunehmen von elementen.

hiervon wären jetzt eher remixe / re-edits interessant.

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin schon in "Verhandlungen" mit einem gewissen Forummember... [Wink]
Dank dir! Der Track war ursprünglich noch leerer aber ich wollte es diesmal bewusst minimaler lassen.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui!

Der hat so'n Jazzotech / Mixcult-Sound, dürfte sicherlich auch die Wellenlänge von unserem tis / klordop hier treffen, weil du hier auf wunderbare Art organische Elemente, leichten Jazz-Appeal und starken Minimalismus kombinierst, dazu dieses fantastische Vocal, die fluffig späten Chords und diese knackige Bassline, die tendenziell auf mich so'n Adamski/Killer-Style hat: Lässig!

Der ist wirklich gelungen, vor allem die Vocals machen den Track so richtig schick.

Da um Vorschläge gebeten wurde:
Ich würde auf das Vogelzwitschern verzichten. Ja, das hat schon Charme, aber wenn der Track veröffentlicht und in Clubs gespielt wird, dämpft das n.m.E. etwas den Drive, außerdem könnte das je nach PA auch ziemlich im Ohr scheppern. Ich denke, das ist für mich so ein Gimmick, den der Track nicht braucht.
Was die Vocals betrifft, würde ich noch darauf achten, die AdLibs und den Gesang nicht in der gleichen Lautstärke gleichzeitig zu spielen, im besten Fall überlappen sie sich möglichst wenig bis gar nicht, um so ihre Wirkung besser zu entfalten, so sagt mir mein Gefühl. Andernfalls konkurrieren die AdLibs und die Strophe doch arg, wenn sie gleichzeitig spielen.
So ab etwa 2/3 des Tracks geht mir dann noch etwas der Schwung verloren, in Gedanken spiele ich unweigerlich 'ne sanfte OpenHiHat mit dazu, sowohl beim ersten Durchgang wie auch beim zweiten, kann das gar nicht abschalten, mir so 'ne treibende 909-HiHat dazu zu denken.

Sind nur wenige Kleinigkeiten, der reduzierte Ansatz steht dir hier sehr, sehr gut. Irrer Bass-Sound, sanfte Percussions mit deinem gewissen eigenen Sound, fantastische Vocal-Samples, laszive und sehr deepe Chords, 'n phänomenaler String-Sound mitten im Track, 'ne sanfte Prise Dub. Alles sehr schön strukturiert und schlüssig.

Bin ja mal auf die finale Fassung gespannt und wo er dann veröffentlicht werden wird?
[Wink]

[top]

Extreeeeem deepes Teil hier.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Tips, danke! Aber keine Vögel?! Ich hab doch nen Vogel, sogar mehrere. Na ma guckn.
Frequenztechnisch sollten sich die Vocals vertragen, da Trackspacer, aber vom Arrangement her hast du wahrscheinlich recht. Ich werde bald eine 0.95 ausprobieren.
Zusätzliche Drums auf Hälfte werden kommen denk ich.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gevögel hatte u.a. 808 State schon 1989 (!) in den berühmten Track 'Pacific State' eingebaut, damals war das recht spektukulär, weil Sampling extrem aufwändig und teuer war und die Synergie aus elektronischen Sounds und Vogelzwitschern quasi 'ne Neu-Entdeckung war, damit ist für _mich_ die Idee einfach schon dagewesen:
Das im Kontext von Ambient-Musik zu implementieren, lasse ich mir thematisch noch eher eingehen, aber ich selbst - und das ist natürlich rein subjektiv - finde das heute meistens für nicht notwendig, gibt nach meinem Erachten diesem Track hier auch keinen Mehrwert.
[Razz]
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=6jQ_bOP0HfY
808 State - Pacific State

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey du Oberlehrer, die CD hat damals beim Erscheinen mein Dad aus 'Murica mitgebracht. Da wusste ich noch gar nicht was ein E ist. [haudrauf] [Wink]
Alles wiederholt sich (oder spiralt?), ich gucke mal wie es ohne Gezwitscher läuft...
Edit: Oh, und da ist gar kein Trackspacer zwischen den Vox.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, ist ja nur mein Gefühl und mein Eindruck,
kann durchaus sein, dass alle anderen unbedingt das Gezwitscher toll finden.
Und letzten Endes muss es vor allem dir gefallen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schätze eure Kritiken sehr, daher hier eine neue Version:
https://soundcloud.com/talkinghouses/this-moment-no-musk-edit/s-WQcYulHSuLC?si=4053047884e7416aad87a9c1d2fad007&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Zu Version 1 hat jemand geschrieben:
"Sounds muddy not very clean. The drums are over powering & lowend needs attention [high pass maybe.] also have a look at using a mono filter... "
Alles unter 120 Hz ist schon mono, sollte ich höher gehen? Hat er sonst recht?

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
knackig und eigen.. [dancingcool]
klasse mit den vocals gearbeitet.. und starkes flächenströmen. [ghost]

der knarzbass ab 4:39 genau passend als zusatz. würde ich auf jeden fall früher und länger bringen, nicht nur für eine halbe minute. [daundweg]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es knarzt doch schon ab 2:20. Setzen, SECHS! [Wink]
Besten Dank, freut mich dass er dir sonst gefällt.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was den 'muddy' Sound angeht oder das 'mono-untenrum', dafür ist meine Abhörsituation und dafür sind meine alten Ohren nicht optimal, aber:

Kick knallt hier ganz doll, auch ohne Sub passiert 'untenrum' für mich sehr viel, sehr voluminös und dick, Kick setzt sich auch gegen den sehr tiefen Bass hier im Altbau extrem gut durch.

Wie du mit den extrem angenehmen, spannenden, einprägsamen Vocals umgehst, ist nach wie vor perfekt.

Gefühlt wirken die Strings nun auch stärker und - früher?
Sehr flauschiger, dicker Teppich mit diesem leichten Retro-Sound, wie ich ihn eher TripHop zugeordnet hätte. Passt hier in jedem Fall sehr, sehr gut.

Und der zweite Zwei-Noten-Bass erinnert mich weiterhin an 'Killer'.

Yaaay!
Open HiHat nach gut 2:50 ist genau das, was ich mir vorgestellt habe:
Der richtige Sound.
Ab der richtigen Stelle.
Gibt dem Track das gewisse 'etwas' und schiebt ihn weiter nach vorne.

Bin mit der 0.95 sehr zufrieden.

Was nun fehlt und hier auch schon erwähnt wurde, wären die passenden Remixe, eventuell sogar mit Musiker:innen hier aus dem Forum. Denn der Track hat so viel weiteres Potential durch andere Interpretationen...
[Razz]
So'n Remix von Marie, Morgen Wurde, Tis und eventuell vielleicht auch dem Westend Ghetto halte ich für thematisch recht spannend.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank!
Wie gesagt, es besteht evt schon Interesse von einem bekannten Forummember. Ansonsten ist jeder herzlich willkommen. Uploade morgen bei meinen Eltern schon mal die Stems, samples, midi clips, etc. auf Google drive. Weil hab nur wenig Bandbreite.

Edit: Hängt sich beim bouncen auf, kann also nur mit ner Samplesammlung dienen. Musste den schon als ich den finalen Bounce haben wollte Umwege gehen und den in Echtzeit aufnehmen.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, es knarzt tatsächlich auch schon früher mal, aber auch dort halt nur ein paar mal kurz. darf gern länger, sonst klingt's ein bisschen, als sei man nicht ganz überzeugt von dem element. aber wenn dich der track schon mit renderproblemen traktiert.. ist ja auch in der jetzigen form fein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo sorry for se Delay... Hatte die letzten Tage schon reingehört aber irgendwie seltsamer Weise nicht den passenden "Mood" gehabt um Musik zu reviewen...

Nachwievor ein cooles, deepes, recht minimales Teil! Gefällt mir sehr gut und das Update ohne Gezwitscher und der zusätzlichen 909-Hat gefällt mir noch mehr! Sehr ordentlich das! [Smile]

Bin ja ein ganz kleines Bisschen gekränkt, dass ich in Chris' Liste der interessanten Remixer noch nicht auftauche... [Wink] Habe aber nachwievor Interesse mich da auch an was zu versuchen und mir juckt es in den Fingern... [Wink]

(PS: Eine klitzekleine Sache, die mir aufgefallen ist: Ich meine der Knarzbass könnte evtl. in einer passenderen Tonlage mehr zum Rest passen... Könnnntetete man evtl. noch testen... Vielleicht ist es aber auch so die beste... Bin mir nicht sicher...)

------------------------
Edit: Finde übrigens nicht, dass da was "muddy" klingt... Die Drums sind knackig und drücken joa aber "overpowering"... Müsste ich auch nochmal laut über Monitore checken, bisher nur übern Hörer... Bass in mono mach ich bis 150Hz... Sollte wohl reichen wenn's kein Vinylmaster werden soll... Würde ich mal so behaupten... Ob 120 zu niedrig ist... Weiß nicht ob's da n professionellen "Richtwert" gibt...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom: Hast recht, gibt jetzt deutlich mehr Knarzbass.
@FaDe: Das Tuning hört sich für mich richtig an, Semiton hoch oder runter und es tut weh. Aber vielleicht hast du ein besseres Gehör und kannst mit den Cents spielen wenn du dich nach wie vor an einem Remix oder Edit versuchen willst.

Ach so ja, es gibt jetzt doch wieder Vögel! [Smile]
Eine Percussionspur wieder rausgenommen und Open und Closed HH spielen nicht mehr "so" gleichzeitig. Kleinere Fehler behoben, insgesamt Level geändert.

https://on.soundcloud.com/7VaSkDPEnRBaFmqt5

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist gut geworden. Minimaler als sonst aber das steht dem Track sehr gut. [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: Tatsächlich ist der Ansatz in Sachen 'Remix' tatsächlich sogar besser, eben diejenigen an die Stems oder Samples zu lassen, die vielleicht 'n anderen Sound haben und nicht unbedingt im gleichen Genre sich zu tummeln: Das fiel mir auch erst auf, nachdem ich die Antwort geschrieben habe. Denn es bringt den Hörern ja nix, 'n halbes Dutzend fast ähnliche Variationen zu erhalten. Somit wärest du ab sofort natürlich in meiner Vorschlagsliste.
[Wink]

Vögel? Oh. Na, dann höre ich am Wochenende noch mal rein, bin heute Abend busy.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsoso, 0.96 klingt noch immer fein auf meinen Lautsprechern.
Sounds, Arrangement, Idee, das ist noch immer stimmig.
Vögel fallen mir hier auch nicht wirklich auf, zumal sie nun am Ende zwitschern, bin also auch damit fein.
Nach wie vor liegen halt noch immer die Strophen und Adlibs auf der '1' und spielen gleichzeitig: Ist gar kein Problem, mein Gehör tut sich da einfach immer ein ganz klein wenig schwer, worauf ich nun achten soll: Adlib oder Gesang?
[Wink]
Das ist das einzige, was man eventuell vielleicht noch bis zu Version 1.0 'optimieren' könnte - aber nicht muss, denn teilweise ist das 'answer - response' ja auch gut umgesetzt, betrifft also nur einige kurze Stellen, wo man beides hört, was aber ja auch durchaus 'ne gängige Praxis ist.
Fein, nach wie vor.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, dank dir. Falls du in den nächsten Track reinhörst dürfte das Plazieren der Vocals bzw. Vocalstückchen auch wieder ein Thema sein.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0